W169 CVT Getriebe Austausch

Diskutiere CVT Getriebe Austausch im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Guten Tag liebes Forum, Ich möchte bei meinem W169 2 Liter Benziner das CVT Getriebe austauschen. Das CVT Getriebe wurde in mehreren Varianten...

1. Sergej

Sergej Elchfan

Guten Tag liebes Forum,

Ich möchte bei meinem W169 2 Liter Benziner das CVT Getriebe austauschen. Das CVT Getriebe wurde in mehreren Varianten der A Klasse eingebaut. Unter anderem in die 2 Liter Diesel Variante W169 A160 CDI. Die beiden Getriebecodes stimmen überein.
    Zu meiner Frage: Kann ich das Getriebe der Diesel Variante in meinen Benziner einbauen? Gibt es Komplikationen mit dem Steuergerät bzw den Schaltvorgängen wegen der abweichenden Motordrehzahl?
    Mein Getriebe hat einen mechanischen Schaden, das Getriebe Steuergerät ist in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen,
    Sergej

2. Anzeige

schau mal hier: CVT Getriebe Austausch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 30.11.2022
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Ja!
    Bitte das alte Steuergerät verwenden wenn möglich.

Sergej gefällt das.
Thema:

CVT Getriebe Austausch

Die Seite wird geladen...

CVT Getriebe Austausch - Ähnliche Themen

1. W169 CVT-Getriebe Problem: manchmal keine Gasannahme

CVT-Getriebe Problem: manchmal keine Gasannahme: Hallo Zusammen, ich habe einen 2005 W169 Automatik Elch :) leider habe ich folgendes Problem: Im kalten Zustand ist das Getriebe unauffällig....
  2. W169 CVT Getriebe Problem

CVT Getriebe Problem: Hallo, bin der neue hier im Forum und bin der Thomas und momentan echt am verzweifeln mit meiner a Klasse, erstmal zu den Daten vom Auto BJ.:...
  3. W169 Werkstatt im Raum Bremen / CVT-Getriebe

Werkstatt im Raum Bremen / CVT-Getriebe: Hallo! Ich bin neu hier und habe quasi keine Ahnung... Die Werkstatt meines Vertrauens in Bremen schließt leider und ich suche nun (leider...
  4. W169 CVT Getriebe spinnt manchmal

CVT Getriebe spinnt manchmal: Hallo, bei meinem Automatikgetriebe (CVT-A200 100 kw - ca. 95ooo km) geht gerne mal der Gang raus, um dann mit einem Ruck wieder reinzuspringen....
  5. W169 falsches Öl im CVT-Getriebe

falsches Öl im CVT-Getriebe: Hallo, ich habe gerade erfahren, dass der Verkäufer meines Elch vor dem Verkauf einen Getriebeölwechsel durchgeführt hat, aber nicht mit CVT-Öl,...