W169 CVT-Getriebe Problem: manchmal keine Gasannahme

Diskutiere CVT-Getriebe Problem: manchmal keine Gasannahme im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo Zusammen, ich habe einen 2005 W169 Automatik Elch :) leider habe ich folgendes Problem: Im kalten Zustand ist das Getriebe unauffällig....

1. #1 Lukas97, 08.02.2023
    Lukas97

Lukas97 Elchfan

Hallo Zusammen,

ich habe einen 2005 W169 Automatik Elch :)
    leider habe ich folgendes Problem:
    Im kalten Zustand ist das Getriebe unauffällig. Nachdem ich 100 km auf der Autobahn problemfrei damit gefahren bin, habe ich an der roten Ampel angehalten.
    Als ich wieder losfahren wollte, konnte ich das Pedal durchtreten wie ich wollte: Das Auto fuhr nicht an und die Motordrehzahl blieb unverändert.
    Das passierte mir dann den Rest der Fahrt jedes Mal, wenn ich zum Stillstand kam.
    Beim Einparken und dem Gangwechsel in "R": funktionierte alles wie es sollte.
    Beim nächsten Gangwechsel in "D": keine Gasannahme oder sehr abruptes anfahren (bei 70% getretenem Gaspedal(vorher passierte nichts))
    Frage: Woran könnte das liegen?
    Eine Fehlermeldung wurde mir nicht ausgegeben im Cockpit.

Ich danke euch schonmal vielmals für eure Antworten! :)

2. Anzeige

Thema:

CVT-Getriebe Problem: manchmal keine Gasannahme

Die Seite wird geladen...

CVT-Getriebe Problem: manchmal keine Gasannahme - Ähnliche Themen

1. W169 CVT Getriebe Austausch

CVT Getriebe Austausch: Guten Tag liebes Forum, Ich möchte bei meinem W169 2 Liter Benziner das CVT Getriebe austauschen. Das CVT Getriebe wurde in mehreren Varianten...
  2. W169 CVT Getriebe Problem

CVT Getriebe Problem: Hallo, bin der neue hier im Forum und bin der Thomas und momentan echt am verzweifeln mit meiner a Klasse, erstmal zu den Daten vom Auto BJ.:...
  3. W169 Werkstatt im Raum Bremen / CVT-Getriebe

Werkstatt im Raum Bremen / CVT-Getriebe: Hallo! Ich bin neu hier und habe quasi keine Ahnung... Die Werkstatt meines Vertrauens in Bremen schließt leider und ich suche nun (leider...
  4. W169 CVT Getriebe spinnt manchmal

CVT Getriebe spinnt manchmal: Hallo, bei meinem Automatikgetriebe (CVT-A200 100 kw - ca. 95ooo km) geht gerne mal der Gang raus, um dann mit einem Ruck wieder reinzuspringen....
  5. W169 Getriebe Problem CVT A170 Benzin

Getriebe Problem CVT A170 Benzin: Hallo Forumsgemeinde , lese schon länger als Gast bei Euch mit. Da ich jetzt selber ein Problem mit meinem A habe bitte ich um tatkräftige...