T245 D1S oder D2S ich Blick nicht durch !

Diskutiere D1S oder D2S ich Blick nicht durch ! im B-Klasse T245 (2005-2011) Forum im Bereich B-Klasse; B 200 Turbo BJ 2008 mit Bi Xenon Scheinwerfer Fehler Meldung -Abblendlicht Rechts Defekt Xenon hat den Geist aufgegeben :( ausgebaut drauf...

  1. #1 B200Turbo, 14.05.2021
    B200Turbo

    B200Turbo Elchfan

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    B 200 Turbo Special Edition
    Marke/Modell:
    Mercedes W245
    B 200 Turbo BJ 2008 mit Bi Xenon Scheinwerfer

    Fehler Meldung -Abblendlicht Rechts Defekt

    Xenon hat den Geist aufgegeben :(
    ausgebaut drauf geschaut stand D1S drauf von Phillips ( der Brenner saß Fest mit den 2 Klammern Ordentlich dran )

    So dann schau ich im Internet nach und hab nichts spezielles dazu gefunden nur Kaufberatungen von D1S für W245, Na gut 1 D1S gekauft und versucht einzubauen.
    Da fing das Problem mit den Klammern an ich hab sie einfach nicht Rein bekommen mir hätte noch 1mm mehr gebraucht das der Brenner in Richtung Scheinwerfer geht sodass ich beide klammern schließen kann ( Jetzt hält nur 1 Klammer Seite Fest aber es Hält und Fackelt nicht )

    Ich hab in der Bedienungsanleitung (PDF) für den Mopf nachgeschaut nichts gefunden über Lampenarten.

    Heute mal die Original Bedienungsanleitung angeschaut und sehe da da steht einfach D2S drinn . und ja jetzt versteh ich die Welt nicht mehr Was ist den nun Richtig und was Falsch was war Original oder sollte sein ?
     

    Anhänge:

    Gast14468 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 14.05.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.196
    Zustimmungen:
    14.316
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Das sind die Unterschiede:

    d12s.jpg

    Die ich auf die schnelle finden konnte.
     
    Gast14468 gefällt das.
  4. #3 B200Turbo, 14.05.2021
    B200Turbo

    B200Turbo Elchfan

    Dabei seit:
    05.05.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    B 200 Turbo Special Edition
    Marke/Modell:
    Mercedes W245
    Ok die D2S werden ja am Brenner eingedreht.
    Aber Welche Leuchtmittel sind den jetzt für den W245 geeignet ? Beide ?
     
  5. #4 Heisenberg, 14.05.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.196
    Zustimmungen:
    14.316
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Ich finde da ehrlich gesagt nur das hier:


    xenonbrenner-typen.jpg

    Schau dir die Seite mal an!

    Xenon Brenner habe ich bis heute noch nicht einen getauscht :pinch:

    Ahh, jetzt ...
    typen-kuerzel.png
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

D1S oder D2S ich Blick nicht durch !