Allgemeines DAB+ ganz einfach

Diskutiere DAB+ ganz einfach im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; DAB+ ganz einfach [img] Der DAB+U des ungarischen Herstellers Dension ermöglicht es auf einfachste Art und Weise, jedes Original- und...

1. #1 Mr. Bean, 06.05.2015
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    DAB+ ganz einfach

Der DAB+U des ungarischen Herstellers Dension ermöglicht es auf einfachste Art und Weise, jedes Original- und Nachrüstradio, das über einen USB-Anschluss verfügt, mit digitalen Radiosignalen über DAB+ zu versorgen. Hierzu wandelt die kleine Box die einzelnen DAB-Sender jeweils in ein MP3-File um, das das über USB angeschlossene Radio erkennt, als ob es sich um ein auf einem Massenspeicher vorhandenes Musikstück handeln würde. Genauso, wie man sonst die Musikdateien durchsucht, kann über das Radio die Senderliste durchgeblättert werden. Bei der Inbetriebnahme müssen einige Sekunden Pufferungszeit abgewartet werden, dann funktioniert es einfach prächtig. Lediglich im direkten Vergleich mit integrierten DAB-Lösungen muss man aufgrund der zusätzlichen Wandlung ins MP3- Format leichte klangliche Einbußen in Kauf nehmen. Der große Vorteil des Formats ist, dass MP3 von jedem Original- und Nachrüstradio mit USB-Anschluss gelesen werden kann. Die Installation des DAB+U ist denkbar einfach. Die Stromversorgung erfolgt über USB, so dass hierfür keine zusätzlichen Kabel gelegt werden müssen. Das Gerät unterstützt sowohl passive als auch aktive Antennen. Diese gehören nicht zum Lieferumfang und müssen separat erworben werden.

Fazit

Dension bietet mit dem DAB+U eine ebenso einfache wie intelligente Lösung, Digitalradio im Auto nachzurüsten. Einzige Voraussetzung ist ein vorhandener USB-Anschluss.
    Preis: ab 150 Euro

http://www.dension.com/de/produkt/dabu-usb-dab-radio-empfaenger

Anleitung: http://www.dension.com/sites/defaul...user-guide/dab-u_quick_start_guide_german.pdf

Empfangskarte:

http://digitalradio.de/index.php/de/empfangneu

moose gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: DAB+ ganz einfach. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DAB+ ganz einfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orginal mercedes dab

Die Seite wird geladen...

DAB+ ganz einfach - Ähnliche Themen

1. W169 Probleme mit DAB+

Probleme mit DAB+: Hallo Elchfans, Ich habe ein Pumpkin Android 9 für Mersedes A Klasse mit Pumkin DAB+ Adapter. Mein Plan: Keine Scheibenantenne. So wenig wie...
  2. W169 Empfang von FM und DAB+ Radiosendern mit Kombiantenne

Empfang von FM und DAB+ Radiosendern mit Kombiantenne: Hallo, ich möchte an meinem Elch eine neue Antenne montieren, mit welcher ich ordentlich UKW und DAB+ empfangen kann. Ich dachte an so etwas in...
  3. DAB Splitter-welcher Kabelsatz brauche ich

DAB Splitter-welcher Kabelsatz brauche ich: Hallo zusammen Habe mir für unseren A170 Bj.2006 ein Pioneer Radio gekauft.Den Canbus Adapter habe ich schon.Jetzt weiß ich nicht,welchen...
  4. DAB+ mit Audio 20

DAB+ mit Audio 20: Hallo, ich habe gerade einen W169 von 2012 mit einem Audio 20 übernommen. Ist es damit möglich, DAB+ zu empfangen? Falls ja, was müsste ich dafür...
  5. W168 DAB+ GSM Antenne ersetzen ?

DAB+ GSM Antenne ersetzen ?: hallo habe jetzt eine menge hier gelesen bezüglich DAB und es scheint nicht ganz so trivial zu sein, ich würde gerne die Original GSM Stummel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden