W168 DAB+ GSM Antenne ersetzen ?

Diskutiere DAB+ GSM Antenne ersetzen ? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hallo habe jetzt eine menge hier gelesen bezüglich DAB und es scheint nicht ganz so trivial zu sein, ich würde gerne die Original GSM Stummel...

  1. tomate

    tomate Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ronneburg
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    w168
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 01.02.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Du wirst wohl nicht drum herum kommen, die Antennenstruktur komplett zu ändern.
    Solltest du in deinem Auto noch Diversity haben, dann würde ich auf jeden Fall ein zusätzliches Antennenkabel zur Dachantenne legen.

    Eine entsprechende Antenne mit DAB und GPS und FM gibt es ja zu kaufen. Dann hat der Fuß halt 3 Anschlüsse.
    Derzeit solltest du am vorhandenen Antennenfuß 2 Anschlüsse haben: FM und GPS.

    Auf die FM-Antenne im Dach kannst du jedoch schlecht verzichten.... Der Radio-Empfang würde wahrscheinlich grottig werden.
     
  4. tomate

    tomate Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ronneburg
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    w168
    Danke für die Antwort, das würde ich auch machen wenn es passenden Anleitungen gäbe.
    aber GPS Brauche ich nicht !
    gibt es keine Möglichkeit das kabel der alten GSM Antenne zu verwenden / Handy - NOkia zeuge habe ich gerade ausgebaut (bin dabei) ?
    welche Kabel Adapter werden dann benötigt ?
    und welche Antenne würdet ihr dann Installieren typen Erfahrungsberichte ?
     
  5. #4 Gast010, 01.02.2016
  6. tomate

    tomate Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ronneburg
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    w168
    bitte überprüft das doch mal w168 premopf
     
Thema: DAB+ GSM Antenne ersetzen ?
Die Seite wird geladen...

DAB+ GSM Antenne ersetzen ? - Ähnliche Themen

  1. Navi Radio-Antenne?

    Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  2. Kombiinstrument ersetzen

    Kombiinstrument ersetzen: Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...
  3. W169 BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte

    BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte: Wär hat Interesse? Einfach über die Ebaykontaktdaten melden....
  4. DAB+ mit Audio 20

    DAB+ mit Audio 20: Hallo, ich habe gerade einen W169 von 2012 mit einem Audio 20 übernommen. Ist es damit möglich, DAB+ zu empfangen? Falls ja, was müsste ich dafür...
  5. W169 Audio 20 CD durch Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen

    Audio 20 CD durch Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen: Hallo, ich möchte das Werksradio durch ein Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen. Meine Fragen dazu sind: Welche Auswirkungen hat das auf das...