W168 DAB Radio Antenne verlegen

Diskutiere DAB Radio Antenne verlegen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe bisher leider keinen passenden Eintrag gefunden. Ich habe mir ein Sony DAB+ Autoradio gekauft und...

  1. #1 Kopernikus, 24.03.2014
    Kopernikus

    Kopernikus Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Ausstattung:
    Elegance Halbautomatik
    Marke/Modell:
    A-Klasse
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und habe bisher leider keinen passenden Eintrag gefunden.
    Ich habe mir ein Sony DAB+ Autoradio gekauft und der eigentliche Radioanbau wäre kein Problem.
    In der Anleitung des Radios habe ich gesehen, dass die DAB+ Radioantenne an der Windschutzscheibe angebracht werden soll.
    Das Kabel ist lang genug, dass es auf die Beifahrerseite reicht, allerdings weiss ich nicht, wie ich das Kabel dahin sauber verlegen soll.
    Deshalb hier meine Frage, wie lege ich das Kabel von der Radiorückseite zur Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite?
    Da gibt es sicher einen Kabelschacht hinter der Verkleidung, allerdingshab ich mal vorsichtig ein paar Schrauben gelöst, aber die Verkleidung hing immer noch bombenfest.
    Also falls ihr einen Vorschlag habt, wäre es toll, wenn ihr eine doch etwas detailreiche Anleitung.
    Mein Elch ist ein W168 Baujahr 2000
    Danke schon mal im Voraus.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 25.03.2014
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Verkleidung A-Säule rechts abbauen,
    Airbagabdeckung ab- und Handschuhfach ausbauen

    dann kannst du das Kabel von rechts bis zur Mitte durchfädeln
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
Thema: DAB Radio Antenne verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 dab antenne nachrüsten

    ,
  2. a140 w168 antenne phantomeinspeisung

    ,
  3. a140 w168 radio antenne einbauen

    ,
  4. DAB im W168
Die Seite wird geladen...

DAB Radio Antenne verlegen - Ähnliche Themen

  1. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  2. Navi Radio-Antenne?

    Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  3. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

    Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...
  4. Radio In doppel-DIN

    Radio In doppel-DIN: Hallo mal in die runde gibt es für den w168 einen rahmen extra wenn man ein Radio in doppel-DIN einbauen möchte oder muss mann das selber basteln...