W168 DAB Radio Antenne verlegen

Diskutiere DAB Radio Antenne verlegen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe bisher leider keinen passenden Eintrag gefunden. Ich habe mir ein Sony DAB+ Autoradio gekauft und...

  1. #1 Kopernikus, 24.03.2014
    Kopernikus

    Kopernikus Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Ausstattung:
    Elegance Halbautomatik
    Marke/Modell:
    A-Klasse
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und habe bisher leider keinen passenden Eintrag gefunden.
    Ich habe mir ein Sony DAB+ Autoradio gekauft und der eigentliche Radioanbau wäre kein Problem.
    In der Anleitung des Radios habe ich gesehen, dass die DAB+ Radioantenne an der Windschutzscheibe angebracht werden soll.
    Das Kabel ist lang genug, dass es auf die Beifahrerseite reicht, allerdings weiss ich nicht, wie ich das Kabel dahin sauber verlegen soll.
    Deshalb hier meine Frage, wie lege ich das Kabel von der Radiorückseite zur Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite?
    Da gibt es sicher einen Kabelschacht hinter der Verkleidung, allerdingshab ich mal vorsichtig ein paar Schrauben gelöst, aber die Verkleidung hing immer noch bombenfest.
    Also falls ihr einen Vorschlag habt, wäre es toll, wenn ihr eine doch etwas detailreiche Anleitung.
    Mein Elch ist ein W168 Baujahr 2000
    Danke schon mal im Voraus.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 25.03.2014
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Verkleidung A-Säule rechts abbauen,
    Airbagabdeckung ab- und Handschuhfach ausbauen

    dann kannst du das Kabel von rechts bis zur Mitte durchfädeln
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
Thema: DAB Radio Antenne verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 dab antenne nachrüsten

    ,
  2. a140 w168 antenne phantomeinspeisung

    ,
  3. a140 w168 radio antenne einbauen

    ,
  4. DAB im W168
Die Seite wird geladen...

DAB Radio Antenne verlegen - Ähnliche Themen

  1. W168 Doppel DIN Radio

    Doppel DIN Radio: Hallo zusammen. Da ich für meinen Elch ein Doppel DIN Radio Suche und einbauen möchte, und ich einige Fragen, die ich zwar im Forum teilweise...
  2. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  3. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  4. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  5. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...