W168 DAB Radio Im Elch hören ohne Zusatz Antenne

Diskutiere DAB Radio Im Elch hören ohne Zusatz Antenne im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hier eine kleine Anleitung wie man in der Mercedes A-Klasse ohne Zusatzantenne trotzdem in den Genuss von DAB kommt. 1. Was wird alles benötigt?...

  1. #1 timichen, 24.11.2012
    timichen

    timichen Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier eine kleine Anleitung wie man in der Mercedes A-Klasse ohne
    Zusatzantenne trotzdem in den Genuss von DAB kommt.
    1. Was wird alles benötigt?

    - Axion DAB Empfangsbox: http://axion-shop.de/hp18533/Axion-DAByourCARv3-AXIDAByouCARv3.htm?ITServ=C1537c59X13b32573a29XY514

    - Dieser Adapter von AIV benötigt M10 x 0,75 mm auf DIN 150 Ohm: http://new.aiv.de/de/car/products/170475/antennenadapter

    - Dieser Adapter von Baseline DIN auf RAKU: http://www.baseline-vertrieb.de/Antennenadapter-RAKU-II-DIN-150-OHM

    - Dann noch diese ebay Weiche: http://www.ebay.de/itm/DAB-Adapter-...723&pid=100015&prg=1006&rk=1&sd=130806200606&

    Achtung! Bei dieser ebay Weiche ist unbedingt noch im Bestellvorgang ein zusätzlicher UKW-Verstärker und mit zusätzlicher +12V Speisung mitzubestellen, sonst ist der UKW Empfang nur noch verrauscht möglich, da ja der Verstärker hinten im Heckspoiler wegfällt. War bei meiner ersten Weiche der Fall als ich dann den Verkäufer kontaktiert hatte, dass er auch noch einen Verstärker für UKW integrieren und +12 Speisung könne. Diese +12V Speisung wird mit den REMOTE Anschluss Klemme 5 (für Automatikantennen) des Autoradios verbunden.


    So und jetzt kann der Einbau losgehen.
    Diese Lösung ist auf jeden fall 1000-mal besser wie diese Scheibenantennen und vor allem sieht man überhaupt
    keinerlei bauliche Veränderungen am Auto. Und es funktioniert einfach super.
    Also viel Spaß mit dieser Anleitung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 25.11.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. tomate

    tomate Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ronneburg
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    w168
    es ist kein RAKU Stecker!!! habe die letzten Monate zugebracht um herauszufinden was für eine Verbindung darstellt,
    und es ist jedenfalls beim w168 Antennenverstärker ein WI-clic Stecker und diese kombi an teilen kosten nur Geld und es funktioniert nicht habe es ausprobiert.
    habe jetzt die passenden teile bestellt.
     
Thema: DAB Radio Im Elch hören ohne Zusatz Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raku w168

    ,
  2. beim w168 für autoradio dabei neue Antenne

Die Seite wird geladen...

DAB Radio Im Elch hören ohne Zusatz Antenne - Ähnliche Themen

  1. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  2. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  3. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  4. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
  5. Elch läuft mit Denkpausen...

    Elch läuft mit Denkpausen...: Vor einiger Zeit hat mein Elch eine neue Benzinpumpe bekommen. Tank wurde gereinigt und ausgespült (so wurde mir gesagt, zugesehen habe ich...