W168 DAB Radio Im Elch hören ohne Zusatz Antenne

Diskutiere DAB Radio Im Elch hören ohne Zusatz Antenne im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hier eine kleine Anleitung wie man in der Mercedes A-Klasse ohne Zusatzantenne trotzdem in den Genuss von DAB kommt. 1. Was wird alles benötigt?...

  1. #1 timichen, 24.11.2012
    timichen

    timichen Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier eine kleine Anleitung wie man in der Mercedes A-Klasse ohne
    Zusatzantenne trotzdem in den Genuss von DAB kommt.
    1. Was wird alles benötigt?

    - Axion DAB Empfangsbox: http://axion-shop.de/hp18533/Axion-DAByourCARv3-AXIDAByouCARv3.htm?ITServ=C1537c59X13b32573a29XY514

    - Dieser Adapter von AIV benötigt M10 x 0,75 mm auf DIN 150 Ohm: http://new.aiv.de/de/car/products/170475/antennenadapter

    - Dieser Adapter von Baseline DIN auf RAKU: http://www.baseline-vertrieb.de/Antennenadapter-RAKU-II-DIN-150-OHM

    - Dann noch diese ebay Weiche: http://www.ebay.de/itm/DAB-Adapter-...723&pid=100015&prg=1006&rk=1&sd=130806200606&

    Achtung! Bei dieser ebay Weiche ist unbedingt noch im Bestellvorgang ein zusätzlicher UKW-Verstärker und mit zusätzlicher +12V Speisung mitzubestellen, sonst ist der UKW Empfang nur noch verrauscht möglich, da ja der Verstärker hinten im Heckspoiler wegfällt. War bei meiner ersten Weiche der Fall als ich dann den Verkäufer kontaktiert hatte, dass er auch noch einen Verstärker für UKW integrieren und +12 Speisung könne. Diese +12V Speisung wird mit den REMOTE Anschluss Klemme 5 (für Automatikantennen) des Autoradios verbunden.


    So und jetzt kann der Einbau losgehen.
    Diese Lösung ist auf jeden fall 1000-mal besser wie diese Scheibenantennen und vor allem sieht man überhaupt
    keinerlei bauliche Veränderungen am Auto. Und es funktioniert einfach super.
    Also viel Spaß mit dieser Anleitung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 25.11.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. tomate

    tomate Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ronneburg
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    w168
    es ist kein RAKU Stecker!!! habe die letzten Monate zugebracht um herauszufinden was für eine Verbindung darstellt,
    und es ist jedenfalls beim w168 Antennenverstärker ein WI-clic Stecker und diese kombi an teilen kosten nur Geld und es funktioniert nicht habe es ausprobiert.
    habe jetzt die passenden teile bestellt.
     
Thema: DAB Radio Im Elch hören ohne Zusatz Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raku w168

    ,
  2. beim w168 für autoradio dabei neue Antenne

Die Seite wird geladen...

DAB Radio Im Elch hören ohne Zusatz Antenne - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. 20. Geburtstag des Elchs!

    20. Geburtstag des Elchs!: Am 30. März 1997, also genau vor 20 Jahren wurde der W168 auf dem Genfer Salon präsentiert. Insgesamt wurden über 8 Jahre lang ca. 1,2 Millionen...
  3. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  4. Elch hat gebrannt

    Elch hat gebrannt: Hallo gestern abend hat mein Elch gebrannt , im Motorraum links Etwa so eine halbe Stunde nach dem Abstellen fing er wohl Feuer Jetzt ist der...
  5. Navi Radio-Antenne?

    Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.