Dachantenne ab MOPF (08-12)

Diskutiere Dachantenne ab MOPF (08-12) im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin zusammen, weiß jemand zufällig die Steckerfarben für Radio, Telefon und Navi? Baue demnächst eine neue Antenne mit zusätzlich DAB (also...

  1. hwmau

    hwmau Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oldenburg(Oldbg.)
    Ausstattung:
    7 Gang DSG
    Marke/Modell:
    Mercedes B200 CDI (W246)
    Moin zusammen,

    weiß jemand zufällig die Steckerfarben für Radio, Telefon und Navi?

    Baue demnächst eine neue Antenne mit zusätzlich DAB (also dann 4 Anschlüsse) ein.

    Die originale Mercedes Antenne mit Radio/Telefon/Navi wäre dann über. Wer Interesse hat, ...

    Schon mal vielen Dank!!!

    hwmau
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity75, 03.10.2016
    Trinity75

    Trinity75 Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strata Montana
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 200 CDI EZ 2005
    Hallo hwmau,

    kannst Du mals die E-Teilnr. der neuen Antenne mit Preisangabe posten?

    Gruß + Danke
    Trinity75
     
  4. hwmau

    hwmau Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oldenburg(Oldbg.)
    Ausstattung:
    7 Gang DSG
    Marke/Modell:
    Mercedes B200 CDI (W246)
    Hallo Trinity75,

    die neue Antenne ist:

    Antennentechnik Bad Blankenburg 3766.01 Kombiflex Dachantenne (AM/FM, DAB+, GSM, UMTS, GPS)

    Einfach mal im INet suchen.

    Lösbare Einbauschwierigkeiten:

    1. Die Kodierung der Fakra-Stecker muß z. T. entfernt werden (scharfes Teppichmesser)

    2. Der Einbau des Antennenfußes macht leichte Probleme, weil die Gummiabdichtung ziemlich stramm ist und man
    deshalb die Befestigungsmutter (22) von unten nicht aufschrauben kann. Das Originalloch ist aber ok.
    Habe mir geholfen, indem ich mit einer passend gelängten Leiste den Antennenfuß, Gegenpunkt Garagendach, aufs
    Autodach drückte.

    Die Antenne sieht wirklich super aus und funktioniert einwandfrei.

    Beim Umbau festgestellt:

    Fakra-Stecker Braun (Radio), Violett (Telefon), Gelb (Navi) :-)

    MfG hwmau
     
  5. #4 Trinity75, 03.10.2016
    Trinity75

    Trinity75 Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strata Montana
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A 200 CDI EZ 2005
    Hallo hwmau,

    ein sehr interessanter Link, den Du mir da gesendet hast *thumbup*

    Wollte eigentlich eine von Audi, dasie schnieke aussieht, aber die gibt mit so vielen Empfangsarten gar nicht.


    Merci

    Gruß
    Trinity75
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachantenne ab MOPF (08-12)

Die Seite wird geladen...

Dachantenne ab MOPF (08-12) - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach W168 Mopf

    Handschuhfach W168 Mopf: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines W168 von 2004. Soweit, so gut. Leider ist aber das Handschuhfach defekt...
  2. A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

    A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...
  3. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  4. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

    Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  5. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...