Dachantenne nachrüsten

Diskutiere Dachantenne nachrüsten im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, habe unter "Suchen" nichts passendes gefunden... Ich spiele mit dem Gedanken mir die Radioantenne aufs Dach zu klatschen, da ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Landvogt, 29.06.2004
    Landvogt

Landvogt Elchfan

Beruf:
    Chef :-)
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Hallo,
    habe unter "Suchen" nichts passendes gefunden...

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Radioantenne aufs Dach zu klatschen,
    da ich teilweise richtig übelen Empfang habe.
    Bei meinen Golfs hatte ich die Antenne auf dem Dach - da war´s optimal.
    Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir eine Anleitung dazu geben
    (vielleicht sogar mit Bildern) ?

Danke schonmal!

Gruß,
    Holger

2. Anzeige

schau mal hier: Dachantenne nachrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Das Kabel der Antenne endet ja im Dach, die Antenne ist anscheinend im Heckspoiler. Der Antennenverstärker befindet sich anscheinend auch im Dach. Wie dem auch sei, das Kabel kommt sowieso da an, also Himmel runter, bohren, Antenne einbauen und anschließen.

4. #3 Landvogt, 29.06.2004
    Landvogt

Landvogt Elchfan

Beruf:
    Chef :-)
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Das mit "Himmel runter" ist mein Problem. Weiß nicht wie das geht.
    Rostet mir nicht das Dach weg, wenn ich gebohrt habe?

5. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Mr Bean weiß, wo sich die Antenne befindet. Ich glaube in Erinnerung zu haben, das nicht im Heckflügel...

Mit der Golf-Antenne wäre ich aber auch vorsichtig. Einen überragenden Empfang haben die Dinger auch nicht. Gut wäre eine ausfahrbare oder starre Antenne der alten Blechgarde ;)

6. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Also ich hatte in der A-Klasse noch nie Empfangsprobleme. Vielleicht ist Dein Radio im Empfang nicht so gut, oder aber, der Antennenverstärker läuft gar nicht. Such doch mal danach hier im Forum, da gab es schon Beiträge.

Thema:

Dachantenne nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Dachantenne nachrüsten - Ähnliche Themen

1. W169 Dachantenne ab MOPF (08-12)

Dachantenne ab MOPF (08-12): Moin zusammen, weiß jemand zufällig die Steckerfarben für Radio, Telefon und Navi? Baue demnächst eine neue Antenne mit zusätzlich DAB (also...
  2. W169 Dachantenne tauschen?

Dachantenne tauschen?: Moin ich überlege aus optischen Gründen die Dachantenne zu tauschen. Diese würde ich gegen die originale tauschen. Wie groß ist der Aufwand bzw....
  3. W168 Dachantenne

Dachantenne: Hi zusammen, hab mir gerade mal ein kleines Schandfleckchen meines Elchs genauer angesehen. Die Dachantenne dürfte original sein, und wie ich das...
  4. Original MB Audio 10 CD, Dachantenne, elektrischer Fenterheber Schalter 2fach, CD / Ablagefach, Noki

Original MB Audio 10 CD, Dachantenne, elektrischer Fenterheber Schalter 2fach, CD / Ablagefach, Noki: Hallo, biete hier folgende, original Mercedes Benz Teile an: A 1708200386 Audio 10 CD mit Anleitung und Code, zumindest steht in der Anleitung...
  5. W168 Erfahrungen mit eBay Dachantennen?

Erfahrungen mit eBay Dachantennen?: Hallo zusammen, meine Suche im Forum hat mir leider nicht weitergeholfen (Geht meist um den W169). Ich habe bei meinem A210 diese kleine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden