Dachantenne

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von sc4rf4ce, 15.09.2014.

1. #1 sc4rf4ce, 15.09.2014
    sc4rf4ce

sc4rf4ce Elchfan

Ausstattung:
    Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A160
    Hi zusammen,
    hab mir gerade mal ein kleines Schandfleckchen meines Elchs genauer angesehen.
    Die Dachantenne dürfte original sein, und wie ich das bisher verstanden hab, ist die nur für Navi und GSM. Ich nehme mal an der "Stab" ist für GSM und das viereckige Teil ist fürs GPS?
    Hab die Abdeckung mal abgenommen und da viel mir die poröse Dichtung gleich in Teilen entgegen. Gibts die einzeln als Ersatzteil?
    Des Weiteren ist der "Stab" wohl auch nicht mehr ganz so vollständig, wie er mal war. Jedoch hab ich keinerlei Gewinde o.Ä. gefunden, womit man ihn demontieren könnte.
    Ich würde gerne einen neuen Knubbel drauf machen, damit das Ganze wieder nach was aussieht. Dieser dünne Plastikstecken is nur hässlich und das Wasser hält der leider auch nicht auf

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Die Abdeckung gibt es nur komplett, liegt lackiert meine ich bei 150€.
    Einzelteile gibts dafür nicht von MB.

Greetz
    Base

4. #3 sc4rf4ce, 15.09.2014
    sc4rf4ce

sc4rf4ce Elchfan

Ausstattung:
    Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A160
    *doll* na da bestell ich gleich 2 *ironie*
    Nen anderen universal Knubbel gibts da nicht zum drüber machen?

Edit: hab beim Stöbern genau das richtige gefunden:
    http://www.amazon.de/Antenne-Navigation-Reparaturkit-passend-Mercedes/dp/B0066SZ6H2
    Zwar immernoch mehr als unverschämt teuer, aber wahrscheinlich gibts keine Alternative, wenn man nicht gleich die ganze Antenne tauschen will

5. #4 w168012002, 15.09.2014
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
  6. #5 sc4rf4ce, 15.09.2014
    sc4rf4ce

sc4rf4ce Elchfan

Ausstattung:
    Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A160
    Alles klar, danke. Werde mal sehen wie ich es mache. Vielleicht finde ich das Reparaturkit auch iwo billiger
    Edit: das Reparaturkit gibts in DE wohl nicht billiger. Hab es allerdings im amerikanischen Ebay für 16€ inkl Versand gefunden. :D Dauert zwar ne Weile bis es da ist, aber wenns nur ein Drittel kostet...

Speedy_1304 gefällt das.
Thema:

Dachantenne

Die Seite wird geladen...

Dachantenne - Ähnliche Themen

1. Dachantenne ab MOPF (08-12)

Dachantenne ab MOPF (08-12): Moin zusammen, weiß jemand zufällig die Steckerfarben für Radio, Telefon und Navi? Baue demnächst eine neue Antenne mit zusätzlich DAB (also...
  2. Dachantenne tauschen?

Dachantenne tauschen?: Moin ich überlege aus optischen Gründen die Dachantenne zu tauschen. Diese würde ich gegen die originale tauschen. Wie groß ist der Aufwand bzw....
  3. W168 Erfahrungen mit eBay Dachantennen?

Erfahrungen mit eBay Dachantennen?: Hallo zusammen, meine Suche im Forum hat mir leider nicht weitergeholfen (Geht meist um den W169). Ich habe bei meinem A210 diese kleine...
  4. W169 suche Teilenummer Dachantenne

W169 suche Teilenummer Dachantenne: suche Teilenummer der Dachantenne, also nicht den Pin zum aufschrauben, sondern von dem Gehäuse das auf dem Dach montiert ist, (nur Radio ohne...
  5. W168 Teilenummer Dachantenne W168

Teilenummer Dachantenne W168: Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich ne Frage: Weiß jemand von Euch die MB-Teilenummer für den kurzen Antennenstab (bzw. Abdeckung) für die...