W168 Dachantennenabddeckung

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Juns44, 31.03.2011.

1. Juns44

Juns44 Elchfan

Beruf:
    Azubi zum Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj.2002
    Servus an alle Elchfans ;D

Erstmal zu mir: Ich heiße Jens, und fahre einen A 170 Cdi Elegance Bj. 2002 also nach der Modellpflege.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Dachantenne für das Navi. Mir wurde der Kegelförmige Aufsatz geklaut *mecker*. Hab bei meinem MB Händler mal angerufen und der wollte 43,50€ nur für diesen aufsatz!!! der Fuß der antenne ist noch da. Hab jetzt 2 Fragen: und Zwar würde ich gerne wissen ob der aufsatz nur gesteckt oder gedreht ist, und wo man das Teil evtl günstiger bekommt. Bei E-Bay hab ich leider nix dazu gefunden...Die Frage mit dem gesteckt oder gedreht kommt daher, dass ich das an dem Fuß nicht sehen kann. von außen ist kein gewinde drauf wenn dann müsste sie innen reingedreht sein oder?

Lg Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarstenE, 31.03.2011
    CarstenE

CarstenE Elchfan

Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Mach mal nen Bild des Ganzen.
    Bei mir fehlt auch ein Stück
    Ist nur dieses "Verhüterli"

4. #3 holgi2002, 02.04.2011
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

Du meinst also die Kombiantenne für Navi und Telefon *kratz*

Da ist die Abdeckkappe oben in der Mitte von Außen mit einer kleinen Imbusschraube befestigt ;)

Teilenummer in schwarz ist 210 827 00 31 7167 Preis ist 39,27 + Mwst. *heul*

5. Juns44

Juns44 Elchfan

Beruf:
    Azubi zum Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj.2002
    So,

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war auf Geschäftsreise und danach im Urlaub also Lange weg von daheim. Also hier ist mal ein bild wo man die antenne die ich meine gut erkennen kann:
    http://img132.imageshack.us/img132/223/dscf04137vu.jpg so in etwas sieht das bei mir auch aus, nur das bei mir das ding eben ohne risse oder ähnliches ist also es fehlt an sich nur die antenne nur kann ich von oben nicht sehn ob da ein gewinde drinne ist und ich mir einfach eine irgendwo anders als bei mercedes besorgen kann.

Lg Jens

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachantennenabddeckung