W168 Dachbox und Träger

Diskutiere Dachbox und Träger im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Wer hat eine Bezugsquelle für einen Träger und Box für Elch 168 BJ 98? Da ist ja auf dem Dach nix zu sehen - wie wird der Träger denn dann fest...

  1. Bing

    Bing Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Marke/Modell:
    A 160
    Wer hat eine Bezugsquelle für einen Träger und Box für Elch 168 BJ 98? Da ist ja auf dem Dach nix zu sehen - wie wird der Träger denn dann fest gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monster, 07.09.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    44
    Marke/Modell:
    ungewaschen

    Moin,

    schau mal in Dein Handbuch!
    Ich glaube: Tür auf, Markierung am Dachholmen finden (sind bei geschlossener Tür, von dieser verdeckt, eingeprägte Dreiecke markieren die Befestigungspunkte)
    Meine Holde ist gerade unterwegs mit dem Elch, ich kann es jetzt nicht 100%ig sagen.
    Wenn Du die originalen MB- Träger nimmst, ergibt sich die Position schon aus der fixen!- Länge der Traversen.

    Der recht breite Fuß ruht auf dem Dachrand und wird mittels "Klemmschuh" im Türausschnitt fixiert.

    Generell:
    Der Elch hat (jedenfalls unserer) nur 50 kg zulässige Dachlast! :-/
    Zieh mal 4 kg Träger und 18 bis 25 kg je nach Box ab, dann bleibt nicht viel Zuladung!

    Gruß,
    monster

    PS: habe gerade gesehen, daß Elchtreiber camper ein Bild mit "Vollausstattung" eingestellt hat. *thumbup* Ich hoffe, er hat nix dagegen, wenn ich es Dir zur Veranschaulichung verlinke.
    Denke es sind Thule-Träger, aber die sind 1. Wahl.
    MB läßt die dort doch auch herstellen.
    Die Art der Befestigung ist gleich der bei den original- Trägern und die Fixpunkte sind ohnehin vorgegeben ;)

    http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/fahrerdatenbank_pics/elchfan_83791230280136.jpg
     
  4. 991999

    991999 Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    talent
    Marke/Modell:
    A 140
    hallo
    habe einen dachträger mit box abzugeben,gebraucht aber sehr guter zustand
    wenn du interesse hast bitte melden
     
  5. Bing

    Bing Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Marke/Modell:
    A 160
    Kannst Du mir Farbe etc aufgeben? Und: Quanta costa ... :-) Danke!
     
  6. 991999

    991999 Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    talent
    Marke/Modell:
    A 140
    hallo
    dachbox ist grau passt von der form zur a-klasse,ist nicht so ein länglicher dafür etwas breiter und kürzer. der träger ist von der firma momt blanc
    preis machen wir nicht hier im forum ok
     
  7. #6 Rudi_Rennsau, 14.09.2010
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    wenn ihr euch nicht einig werdet, ich hätte auch noch Interesse :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachbox und Träger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachträgerbox mercedes a-klasse baujahr 1998

    ,
  2. dachkoffer mercedes a klasse a170d

    ,
  3. w168 welche dachbox

    ,
  4. dachbox für Mercedes w168 baujahr 2000,
  5. a-klasse w168 dachbox
Die Seite wird geladen...

Dachbox und Träger - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare AHK oder Träger für normale Stange

    Abnehmbare AHK oder Träger für normale Stange: Meine A-Klasse hat eine starre AHK und ich würde die gerne gegen eine abnehmbare Stange tauschen oder vielleicht sogar ganz abbauen. Das Risiko...
  2. Anhängerkupplung Abstand Träger zu Kugelkopf

    Anhängerkupplung Abstand Träger zu Kugelkopf: Hallo, meiner Frau ist jemand hinten auf die Anhängerkupplung ihres A210 gefahren. Sehen tut man an sich nix, nur finde ich das die...
  3. Rost am Front-Träger: Bitte Begutachten!

    Rost am Front-Träger: Bitte Begutachten!: Hallo Elchfans, war lange nicht mehr hier. Was gibt's neues? :-) Hätte da mal eine kleine Bitte. Werft doch mal einen Blick auf meine zwei...
  4. TÜV nicht bestanden :( -> Aggregate träger rechts durchgerostet

    TÜV nicht bestanden :( -> Aggregate träger rechts durchgerostet: TÜV nicht bestanden :( W168 A160 Bj 1998 106 tkm Einzige Mängel : Aggregate träger rechts durchgerostet . Ist das ein Garantiefall bei MB...
  5. W168 Erfahrungen mit dem Elch und einer Dachbox

    Erfahrungen mit dem Elch und einer Dachbox: Liebe Leute! Der Urlaub steht vor der Tür, und es führt wohl kein Weg daran vorbei, eine Dachbox muss her! Nun zur Frage: Gibt es hier im Forum...