Dachbox

Diskutiere Dachbox im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Guten Tag zusammen, ich habe seit drei Monaten einen 170 CDI und möchte dieses Jahr zu viert verreisen und will aus diesem Grunde eine Dachbox...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. woka

    woka Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest-Deutschland
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Guten Tag zusammen,
    ich habe seit drei Monaten einen 170 CDI und möchte dieses Jahr zu viert verreisen und will aus diesem Grunde eine Dachbox mieten. Wer kann mir seine Erfahrungen, betreff Fahrverhalten, schildern?
    kann man die Montage und Demontage problemlos zu zweit machen? Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar.

    Gruss Woka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E-Micha, 26.03.2003
    E-Micha

    E-Micha Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Ich habe eine Kamei Delphin Box 260, die passt sehr gut auf den (langen) Elch. Zu zweit ist die Montage kein Problem, mit dem Befestigungssatz für den Original-Dachträger "Alustyle" wird die Box einfach von einer Seite auf den Träger aufgeschoben und von innen festgeschraubt, dann Träger abschliessen und fertig, das hält.

    Noch ein Tipp zum Beladen: Da Elchi ja recht hoch ist, wird das Einpacken für manche womöglich zur Kletterpartie. ;)
     
Thema:

Dachbox

Die Seite wird geladen...

Dachbox - Ähnliche Themen

  1. W168 Erfahrungen mit dem Elch und einer Dachbox

    Erfahrungen mit dem Elch und einer Dachbox: Liebe Leute! Der Urlaub steht vor der Tür, und es führt wohl kein Weg daran vorbei, eine Dachbox muss her! Nun zur Frage: Gibt es hier im Forum...
  2. W168 Dachbox und Träger

    Dachbox und Träger: Wer hat eine Bezugsquelle für einen Träger und Box für Elch 168 BJ 98? Da ist ja auf dem Dach nix zu sehen - wie wird der Träger denn dann fest...
  3. Dachbox und Lamellendach

    Dachbox und Lamellendach: Liebe Elchfans, benötige Infos, ob man eine Dachbox und gleichzeitig auch das Schiebedach nutzen kann, da ich mir einen Grundträger und eine Box...
  4. W168 Dachbox

    Dachbox: Hallo Durch Familienzuwachs sind wir gezwungen unser Ladevolumen zu erhöhen. Gibt es Erfahrungswerte welche Dachboxen am besten mit der A-Klasse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.