Dachgepäckträger

Diskutiere Dachgepäckträger im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tag Ich will mir bei Gelegenheit mal einen Dachgepäckträger leisten. Na gut, das DC Originalteil finde ich etwas teuer da ich das Teil...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Tag
    Ich will mir bei Gelegenheit mal einen Dachgepäckträger leisten. Na gut, das DC Originalteil finde ich etwas teuer da ich das Teil wahrscheinlich nicht allzu oft nutzen werde (ab und zu boarden halt und vielleicht mal Urlaub). Bei eBay (wo auch sonst, gell "eBay Fans") wird ständig ein Dachgepäckträger für A-Klasse und 3er BMW angeboten

-->Hochwertiger Dachträger Jetrak NEU OVP (aus dem Hause Thule) Made in Schweden

Unter meinen anderen Auktionen finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Dachträgern und diversen Aufsätzen wie Fahrradträgern, Surfbretthaltern oder Kajakhaltern, Skiträgerr. Bei Fragen zu einzelnen Typen bzw zur PKW-Typenliste (Passt der Träger auf mein Auto?) .

Mail unter "Fragen an den Verkäufer" genügt.

Die Typen:
    für Jetrak NR 46
    BMW 3er, 4-türer ab 98
    Mercedes A-klasse ab 98
    TÜV/GS-geprüft
    doppelter Korrosionsschutz
    vormontiert
    Montage ohne Werkzeuge
    2 Schlösser werden mitgeliefert
    2 Stangen mit kompletten Befestigungsteilen
    leicht verständliche Montageanleitung
    Ladenpreis: 69 € Träger
    Ladenpreis: 10 € Schlösser
    Versand 7,50 € (Deutschland)

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9885&item=2405745708

Der eBay Preis liegt bei 49€ Sofortkauf geht aber meistens auch so im Bereich um des Startpreises von 39€ weg.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil und kann das empfehlen? Kennt jemand eine günstige Alternative oder lohnt sich so ein original DC Dachgepäckträger?

Danke + Gruß Beni ;D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Dieses Traegersystem kannte ich noch nicht, aber Dachgepaecktraeger fuer die A-Klasse gibt's ja von allen moeglichen Anbietern.
    Der originale Traeger (z.B. Alustyle Teilenummer B6 685 0260) ist ganz schoen heftig vom Preis (mittlerweile 184 EUR?) aber meiner Ansicht nach voll sein Geld wert. ;)

Den originalen Traeger gibt's uebrigens in zwei Versionen von DC (fuer kurze und lange A-Klasse), waerend der Zubehoerhandel z.T. nur eine Version anbietet die ggf. auch noch an andere Fahrzeuge passen soll... Gibt uns das zu denken? ???

Wenn Du uebrigens den Traeger nur zum Snowboard-Transport verwenden willst, empfehle ich Dir eine Snowboardtasche. Z.B. richtig gut gepolstert und vor allem sehr guenstig von "Jagaball". Habe kuerzlich eine neu erworben in der man bequem 2 Boards reinbekommt, die sogar wasserdicht ist und mit Reissverschluss. Kosten: 28 EUR.
    Transport im Fahrzeug ist eh besser und sicherer als auf'm Dach... ;)

NICK
    PS: Nein, ich bin kein Vertreter fuer Snowboard-Zubehoer... ;D

4. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Danke. Endlich meldet sich mal einer.
    Na gut 184 € sind schon ein bissle heftig und das wird wahrscheinlich nur der Grundträger sein, oder? Der Preis würde halt in keinem Verhältnis dazu stehen wie ich das Teil auch dann nutzen würde. Das es das Geld Wert ist glaube ich Dir gerne und optisch kann man ja auf keinen Fall meckern.
    Wegen Boards transportieren ist halt so ne Sache. Klar wenn man höchstens zu dritt ist geht das schon aber wir sind halt meistens ein Karren voll und dann müsse mer doch den VW Bus meiner Mami nehmen und der schluckt fast das doppelte an Diesel ;( und ist um die Hälfte langsamer ;( .

Gruß Beni

5. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Zumindest meine Niederlassung vermietet Trägersysteme auch. Habe so mal einen Fahrraddachträger übers Wochenende gehabt. Aber selbst mit 1,95m Körpergröße hatte ich Probleme die Räder auf das Dach zu heben und wieder runterzuholen ohne sich oder dem Elch wehzutun. Frage einfach mal bei Deiner DC-NL im Teileverkauf nach! War wirklich günstig. Glaube so DM20,- übers Wochenende

6. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    @ Beni
    Ja, stimmt leider - es ist nur der Grundtraeger. (Aber in dem ebay Artikel doch auch nur?)

Jetzt kommt die grosse Ernuechterung:
    Der Snowboardaufsatz ("kombinierter Ski- Snowboardhalter", Teilenummer B6 685 1701) kostet 64 EUR! Der geht aber nur fuer max. 4 Ski bzw. 2 Boards.

Aber auch eine gute Meldung: man kann 2 Halter auf den "Grundtraeger Alustyle" montieren, d.h. dann 4 Boards. Kostet dann allerdings 184 + 64 + 64 EURoletten. ;(

Mieten wie von Roland vorgeschlagen waere auch 'ne guenstige Moeglichkeit. ;) Da bleibt dann immer nur der Aufwand extra zur DC NL zu fahren. Ist auf lange Sicht sicher die guenstigste Alternative.

@ Roland:
    Stimmt. Das Be- u. Entladen von Fahrraedern auf's Dach ist ein Fall fuer sich bei den hohen Abmassen des Elchs.
    Das trifft aber nicht zu fuer flache Gegenstaende, wie z.B. Snowboards oder Surfboards da man diese seitlich auf den Traeger schiebt. Das ging bis jetzt immer ohne Probleme, auch fuer 1.82m Leute. ;)

Gruss,
    NICK

PS: Uberigens auch beim Zubehoer hat DC dieses Jahr wieder ganz schoen angezogen: ich hatte im Juni 2002 genau 172 EUR fuer den Grundtraeger bezahlt!

7. #6 petertotus, 27.03.2003
    petertotus

petertotus Elchfan

Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    Hi,

habe gerade bei e-bay ein paar Alustyle ersteigert. Kein richtiges Schnäppchen aber dafür quasi neu und über 50 Teuro gespart ;D
    Allerdings musste ich fast ne ganze Woche auf die Teile warten *mecker*
    Aber - es hat sich gelohnt. Die Alustyle sehen spitze aus und halten bombenfest, dazu noch abschleßbar.

Kleiner Tip; es gibts von dc auch noch eine "Sparversion". Nennt sich "Leanline" und kostet neu ca. 50 Euro weniger als die Alustyle...Sehen allerdings auch bescheiden aus... *thumbdown*

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachgepäckträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo finde ich dachgepäckträger für bmw 3er

,
  2. dachgepäckträger a 160

Die Seite wird geladen...

Dachgepäckträger - Ähnliche Themen

1. W168 Dachgepäckträger/Dachstreben original, abschliessbar

Dachgepäckträger/Dachstreben original, abschliessbar: Hallo, ich habe noch einen Satz gebrauchte Dachgepäckträger für die kurze A-Klasse W168 zu verkaufen. Sie sind original von Mercedes,...
  2. W168 Dachgepäckträger / Grundträger

Dachgepäckträger / Grundträger: Hallo, hier biete ich einen gebrauchten aber gut erhaltenen Grundträger für die alte A-Klasse (W168) an. Die Grundträger sind Orignial...
  3. W168 Dachgepäckträger / Grundträger

Dachgepäckträger / Grundträger: Hallo, hier biete ich einen gebrauchten aber gut erhaltenen Grundträger für die alte A-Klasse (W168) an. Die Grundträger sind Orignial...
  4. Fragen zur Anschaffung eines Dachgepäckträgers :-)

Fragen zur Anschaffung eines Dachgepäckträgers :-): Hallo Elchfans :-) heute habe ich mal keine technischen Fragen zur Reparatur von Defekten an unserem Belch! Nein dieser läuft einwandfrei und...
  5. W169 Dachgepäckträger orginal oder Zubehör???

Dachgepäckträger orginal oder Zubehör???: Hallo, ich beabsichtige mir einen Dachträger samt Dachbox für den W169 zu kaufen. Der original Träger kostet c.a. 200€ (aua) von den Preisen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden