Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

Diskutiere Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...

1. #1 Schmiermaxe, 29.07.2019
    Schmiermaxe

Schmiermaxe Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    Mercedes A200 _W169
    Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die Lamellendachprofis stellen, ist an meinem kleinen Elch wohl leider auch defekt, zum Ausbau des Dachhimmels:
    Hab im Dach auf der Fahrer- und Beifahrerseite die kleinen Schilder mit SRS drauf :-), wo sitzen die Dinger genau im Dachhimmel, am Dach selber oder in der B-Säulenverkleidung? Und machen die Dinger Ärger beim Ausbau?

Vielleicht hat ja auch jemand eine Zeichnung o.ä. als Orientierungshilfe für den Ausbau des Dachhimmels, hab das schon mehrmals bei anderen Mercedes-Modellen gemacht und war immer überrascht welche Klammern, Stifte etc. zur Fixierung/Befestigung wo verbaut waren.

Vielleicht kommt ja auch jemand aus dem Rheinland (Aachen-Köln) und hat sich schonmal an die Reparatur des Lamellendachs gegeben, hab zwar schon viele Beiträge zu dem Thema im Forum gelesen, wäre aber für Tips dankbar.

LG Stephan

2. Anzeige

3. #2 Magggus71, 31.07.2019
    Magggus71

Magggus71 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    W 169
    Grüß dich!
    Die Airbags spielen bei der Demontage des Himmels überhaupt keine Rolle.

Gerne helfe ich dir mit Rat oder Tat weiter.

Anhänge:

Schmiermaxe, ea-yxz und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt - Ähnliche Themen

1. Lenkwinkelsensor defekt

Lenkwinkelsensor defekt: Hallo, ich habe meinen Winterelch ausgepackt und bin zwei Tage damit gefahren... Jetzt leuchtet die BAS und die ABS Lampe und der Elch fährt im...
  2. Getriebe ausbauen A200 Bj05

Getriebe ausbauen A200 Bj05: Grüßt euch ihr Profischrauber und die die es werden wollen! ;-) Ich werde gezwungen meinen Zentralausrücker zu erneuern. Aus dem läuft...
  3. Lamellendach Hinweise

Lamellendach Hinweise: Ich habe mir mal die mühe gemacht und ein paar Dokumente zusammen gesucht die bei Bastelleien am Lamellendach hilfreich sein könnten.
  4. Lamellendach von A168 in A169 ?

Lamellendach von A168 in A169 ?: Hallo, das Lamellendach vom A169 ist defekt, kennt man ja, ich könnte für wenig Geld ein neues Dach vom A168 bekommen. Weiss jemand, ob das passt...
  5. W168 A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt)

A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt): Hallo, ich biete hier mein Auto als Defekt an. Standort: Mörfelden. Für eine Reparatur der Kupplung lohnt sich für mich wirtschaftlich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden