W168 Dachhimmel ausbauen

Diskutiere Dachhimmel ausbauen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ist der Dachhimmel geklebt? Kann man den irgendwie heile ausbauen? Oder ist das wohl ehr nicht möglich? LG Thomas

  1. Tombox

    Tombox Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chemikant / Industriemeister Chemie
    Ort:
    Landkreis OS
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    Ist der Dachhimmel geklebt? Kann man den irgendwie heile ausbauen? Oder ist das wohl ehr nicht möglich?

    LG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    hatte letztens die leuchtkonsole am dachhimmel ab und da war nicht zu sehen was geklebt ist. sehr viel luft zwischen blechdach und himmel. wie es an den rändernist kann ich nicht sagen.
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Bitte auch zwischendurch die Suche bemühen:
    Himmel ausbauen

    mfg,
    moose
     
  5. #4 bingoman, 04.07.2011
    bingoman

    bingoman Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Fürth
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Bei meinem elch ist der himmel auch verklebt. Soviel zum ratschlag von moose

    Gruß
    Bingoman
     
  6. #5 DCX2010, 04.07.2011
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    Himmel ist bei Fahrzeugen "ohne" Lamellendach geklebt.

    Gruß
     
  7. Tombox

    Tombox Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chemikant / Industriemeister Chemie
    Ort:
    Landkreis OS
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf
    Das ist hier einfach so! Hab mich schon dran gewöhnt, von Leuten die schon länger im Forum sind solche Antworten zu bekommen.

    Hab durch Zufall zum ersten Mal auf dem Schrottplatz ne W68 gesehen und selber geguckt ob der Himmel geklebt ist. Und ja ist er!
    Also
    mit Lamellendach = nicht geklebt
    ohne Lamellendach = geklebt


    LG Thomas
     
  8. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    kannst du das konkretisieren da ich diese aussage nicht verstehe ?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Finde ich auch etwas frech ausgedrückt.

    Hättest du dir lieber keine Antwort gewünscht anstatt wenigstens einen ersten Anhaltspunkt zu erhalten?
     
  11. #9 bingoman, 06.07.2011
    bingoman

    bingoman Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Fürth
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    Ich wollte vor einiger Zeit auch mal den Himmel rausmachen, damit der Beulendoktor einige ganz kleine Hageldellen rausdrücken kann. Hat nicht geklappt, da verklebt.

    Insofern würde es mich auch interessieren, ob und wie jemand schon mal einen verklebten Himmel zerstörungsfrei rausgemacht und wieder reinbekommen hat.

    Grüße
    bingoman
     
Thema: Dachhimmel ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 dachhimmel ausbauen

    ,
  2. Mercedes Benz a klasse bj 2001 Himmel demontieren

    ,
  3. w168 dachhimmel ausbauen anleitungen

    ,
  4. mercedes a klasse himmel ausbauen,
  5. a klasse dachhimmel ausbauen,
  6. himmel Aklasse ausbauen,
  7. mb a170 dachhimmel,
  8. faltdach a klasse innenhimmel ausbau
Die Seite wird geladen...

Dachhimmel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

    Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  2. Ausbau Sitzbezug

    Ausbau Sitzbezug: Hallo zusammen, ich habe die sehr gut gemachte Anleitung zur Sitzheizungs Reparatur gelesen. Nun meine Frage zum Detail: Hat jemand von Euch...
  3. Rechte Getriebewelle ausbauen

    Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  4. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

    Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  5. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...