Dachhimmel entfernen - How To ?

Diskutiere Dachhimmel entfernen - How To ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin moin, gibt es ein bebildertes "how to" um beim W 168 den kompletten dachhimmel zu entfernen? müsste demnächst mal mein antennenloch zu...

1. #1 RavensRunner, 21.03.2016
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Moin moin,

gibt es ein bebildertes "how to" um beim W 168 den kompletten dachhimmel zu entfernen?

müsste demnächst mal mein antennenloch zu schweißen und wen ich schonmal am dach arbeite dieses auchmal wie mein bodenblech schön dämmen =)

arbeitsaufwand 4 std. geschätzt? kommt das hin? also hab meinen schon 4 mal :whistling: :wacko: ?( innendrin komplett nackig gemacht, himmel dürfte ja dan auch kein problem sein da dieser ja nur verschraubt/clipst ist richtig =)?

wen ich da oben schon frei ans blech kan - irgendwas gleich mitmachen&kontrollieren?

Heckscheibenwasserzuleitung,elektrische kontakte etc pp - tipps für mich?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bingoman, 21.03.2016
    bingoman

bingoman Elchfan

Beruf:
    Elektrotechniker
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    So viel ich weiß ist der Himmel größtenteils verklebt.

4. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

folgendes muss abgebaut werden.
    1. Schonnenschutzblenden mit Halterungen
    2. Alle Handgriffe am Himmel
    3. Hintere Verkleidungen
    4. A-B-C Säulenverkleidung

UND NUN ACHTUNG.

Der Himmel ist in der Mitte verklebt. Diesen Kleber vorsichtig mit einem Föhn erwärmen und dann abmachen. Langsam und vorsichtig.
    habe meinen Himmel gestern erst wieder eingebaut :) er war beim Sattler.

Gruß

Sergej

Schrott-Gott gefällt das.
  5. #4 RavensRunner, 22.03.2016
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    super danke!!

normaler fön reicht oder muss es ein heißluftfön sein (baumarktgerät)

gibts nen spray oder reiniger um den himmel (habe einen schönen beigen mit 15 jahren auf der uhr^^) das alter schonend zu entlocken?

mitte heißt B ab B säule? muss ich ihn nach demontage wieder verkleben oder bleibt der mit alubytul&noppenschaum oben?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachhimmel entfernen - How To ?

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel entfernen - How To ? - Ähnliche Themen

1. Dachreling entfernen

Dachreling entfernen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfter Bilder von Vaneos gesehen, die keine Dachreling auf dem Dach haben. Sind diese dann abgebaut oder...
  2. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  3. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  4. Vorstellung und Frage zur Entfernung des Unterbodens

Vorstellung und Frage zur Entfernung des Unterbodens: Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Jörg und ich bin 47 Jahre alt. Ich fahre seit ca. 26 Jahren mit kleineren Unterbrechungen...
  5. Routing wiring from the engine bay to the interior battery?

Routing wiring from the engine bay to the interior battery?: Hi Can someone tell me how/where I can route a wire from the engine bay into the the car so I can connect it to the battery? Many thanks James