W168 Dachhimmel entfernen - How To ?

Diskutiere Dachhimmel entfernen - How To ? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin moin, gibt es ein bebildertes "how to" um beim W 168 den kompletten dachhimmel zu entfernen? müsste demnächst mal mein antennenloch zu...

  1. #1 RavensRunner, 21.03.2016
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    112
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Moin moin,

    gibt es ein bebildertes "how to" um beim W 168 den kompletten dachhimmel zu entfernen?

    müsste demnächst mal mein antennenloch zu schweißen und wen ich schonmal am dach arbeite dieses auchmal wie mein bodenblech schön dämmen =)


    arbeitsaufwand 4 std. geschätzt? kommt das hin? also hab meinen schon 4 mal :whistling: :wacko: ?( innendrin komplett nackig gemacht, himmel dürfte ja dan auch kein problem sein da dieser ja nur verschraubt/clipst ist richtig =)?

    wen ich da oben schon frei ans blech kan - irgendwas gleich mitmachen&kontrollieren?

    Heckscheibenwasserzuleitung,elektrische kontakte etc pp - tipps für mich?
     
  2. Anzeige

  3. #2 bingoman, 21.03.2016
    bingoman

    bingoman Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Fürth
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    So viel ich weiß ist der Himmel größtenteils verklebt.
     
  4. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    109
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    folgendes muss abgebaut werden.
    1. Schonnenschutzblenden mit Halterungen
    2. Alle Handgriffe am Himmel
    3. Hintere Verkleidungen
    4. A-B-C Säulenverkleidung



    UND NUN ACHTUNG.

    Der Himmel ist in der Mitte verklebt. Diesen Kleber vorsichtig mit einem Föhn erwärmen und dann abmachen. Langsam und vorsichtig.
    habe meinen Himmel gestern erst wieder eingebaut :) er war beim Sattler.

    Gruß

    Sergej
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  5. #4 RavensRunner, 22.03.2016
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    112
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    super danke!!

    normaler fön reicht oder muss es ein heißluftfön sein (baumarktgerät)

    gibts nen spray oder reiniger um den himmel (habe einen schönen beigen mit 15 jahren auf der uhr^^) das alter schonend zu entlocken?

    mitte heißt B ab B säule? muss ich ihn nach demontage wieder verkleben oder bleibt der mit alubytul&noppenschaum oben?
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachhimmel entfernen - How To ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 dach dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel entfernen - How To ? - Ähnliche Themen

  1. W169 Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt

    Dachhimmel ausbauen -Lamellendach defekt: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mir vor kurzem einen 169er aus 2005 für den Nachwuchs angeschafft. Wollte mal eine Frage an die...
  2. W168 Dachhimmel schwarz mit Teilen aus anderen Modellen

    Dachhimmel schwarz mit Teilen aus anderen Modellen: Hallo zusammen, ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken mein Dachhimmel schwarz zu machen. Jetzt steh ich eigentlich kurz davor :D Aber...
  3. W168 W168-MOPF-mit Lamellenschiebedach... Kunststoffblenden am Dachhimmel

    W168-MOPF-mit Lamellenschiebedach... Kunststoffblenden am Dachhimmel: Hi Leute, links und rechts im Dachhimmel befindet sich je eine rechteckig/abgerundete Blende. Ein Stück hinter dem Ausschnitt für das...
  4. W169 Dachhimmel Ausbau (Lamellenschiebedach)

    Dachhimmel Ausbau (Lamellenschiebedach): Hallo! Hat jemand einen Tip oder eine Anleitung wie man den Dachhimmel in einem W169 (3-Türer - BJ2005) rausnimmt ohne viel kaputt zu machen? Muss...