W168 Dachhimmel vorne ausbauen - geht das?

Diskutiere Dachhimmel vorne ausbauen - geht das? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich müßte im vorderen Bereich des Daches (Motor / Anschlüsse Schiebedach) an das Dach. Die Öffnung, die sich aus dem Ausbau der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jmp70

    jmp70 Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Solingen
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

    ich müßte im vorderen Bereich des Daches (Motor / Anschlüsse Schiebedach) an das Dach. Die Öffnung, die sich aus dem Ausbau der Leuchteneinheit ergibt reicht leider nicht. Es würde mir aber reichen den Innenhimmel so weit abzusenken, daß ich mit der Hand zwischen Verkleidung und Scheibe greifen könnte.

    Ist es möglich den Himmel so abzusenken ohne ihn zu beschädigen? Welche Schrauben, Verkleidungen etc muß man da lösen?

    Vielen Dank
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    die Dichtung entlang der Türen abziehen und die Handgriffe (Himmel) abschrauben, Innenleuchte raus.
    Müsste reichen. Wenn du den Himmel zu weit herausziehst kann es sein, dass du ein ziemliches Gefummel hast wieder hinter die A-Säulenverkleidung zu bekommen. Besser ist diese zu demontieren.

    Wenn du den Himmel "herunterklappst", dann kann es sein das du Falten am Himmel behälst, diese sollten aber nach einem Tag verschwunden sein.

    Habe meinen Himmel am hinteren Teil ca. zur Hälfte heruntergeklappt um das Antennenloch ins Dach zu machen. Hatte ebenfalls Falten die aber nach kurzer Zeit wieder weg waren.


    Gruß
    Über
     
  4. #3 elchtuner, 31.01.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hi,
    der himmel ist doch verklebt oder ? zumindest teilweise. Also der Gutachter der Versicherung hat einen neuen Himmel mit einkalkuliert.
    Ich müsste da evt. auch mal ran, das Dach hat einen Hagelschaden. *heul* *mecker*

    gruß elchtuner
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    das mit dem "Verklebt" habe ich hier auch schon oft gelesen.
    Wie geschrieben, habe ich den Himmel ohne Probleme ca. zur Hälfte "ab" gehabt.
    Kann mir eine Verklebung aus Feuchtigkeitsgründen auch nicht wirklich vorstellen.
    Der Himmel sitzt gut an seinem Platz und ist ringsherum durch Verkleidungen und die Handgriffe befestigt, so würde zusätzlicher Kleber in meinen Augen keinen Sinn machen.

    Gruß
    Über
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Es kann auch schon Helfen, die Sonnenblenden loszuschrauben und die Deckenleuchte rauszunehmen. Dann senkt sich vorner der Himmel auch schon etwas.

    mfg,
    moose
     
  7. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Genau - die Sonnenblenden hatte ich ausgelassen *daumen*

    Gruß
    Über
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachhimmel vorne ausbauen - geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 deckenleuchte ausbauen

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel vorne ausbauen - geht das? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  2. Getriebesteuergerät w169 ausbauen

    Getriebesteuergerät w169 ausbauen: Getriebesteuergerät w169 ausbauen Hallo Ich habe ein Problem mit dem Ausbau des Steuergerätes aus meinem A-Klasse 200 Turbo Ölwanne ist ab...
  3. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  4. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  5. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.