W168 Dachhimmel vorne ausbauen - geht das?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von jmp70, 30.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jmp70

jmp70 Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,

ich müßte im vorderen Bereich des Daches (Motor / Anschlüsse Schiebedach) an das Dach. Die Öffnung, die sich aus dem Ausbau der Leuchteneinheit ergibt reicht leider nicht. Es würde mir aber reichen den Innenhimmel so weit abzusenken, daß ich mit der Hand zwischen Verkleidung und Scheibe greifen könnte.

Ist es möglich den Himmel so abzusenken ohne ihn zu beschädigen? Welche Schrauben, Verkleidungen etc muß man da lösen?

Vielen Dank
    Jörg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

die Dichtung entlang der Türen abziehen und die Handgriffe (Himmel) abschrauben, Innenleuchte raus.
    Müsste reichen. Wenn du den Himmel zu weit herausziehst kann es sein, dass du ein ziemliches Gefummel hast wieder hinter die A-Säulenverkleidung zu bekommen. Besser ist diese zu demontieren.

Wenn du den Himmel "herunterklappst", dann kann es sein das du Falten am Himmel behälst, diese sollten aber nach einem Tag verschwunden sein.

Habe meinen Himmel am hinteren Teil ca. zur Hälfte heruntergeklappt um das Antennenloch ins Dach zu machen. Hatte ebenfalls Falten die aber nach kurzer Zeit wieder weg waren.

Gruß
    Über

4. #3 elchtuner, 31.01.2007
    elchtuner

elchtuner Elchfan

Beruf:
    IT
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    hi,
    der himmel ist doch verklebt oder ? zumindest teilweise. Also der Gutachter der Versicherung hat einen neuen Himmel mit einkalkuliert.
    Ich müsste da evt. auch mal ran, das Dach hat einen Hagelschaden. *heul* *mecker*

gruß elchtuner

5. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

das mit dem "Verklebt" habe ich hier auch schon oft gelesen.
    Wie geschrieben, habe ich den Himmel ohne Probleme ca. zur Hälfte "ab" gehabt.
    Kann mir eine Verklebung aus Feuchtigkeitsgründen auch nicht wirklich vorstellen.
    Der Himmel sitzt gut an seinem Platz und ist ringsherum durch Verkleidungen und die Handgriffe befestigt, so würde zusätzlicher Kleber in meinen Augen keinen Sinn machen.

Gruß
    Über

6. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Es kann auch schon Helfen, die Sonnenblenden loszuschrauben und die Deckenleuchte rauszunehmen. Dann senkt sich vorner der Himmel auch schon etwas.

mfg,
    moose

7. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Genau - die Sonnenblenden hatte ich ausgelassen *daumen*

Gruß
    Über

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachhimmel vorne ausbauen - geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 deckenleuchte ausbauen

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel vorne ausbauen - geht das? - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  3. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  4. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  5. Achsmutter Vorne

Achsmutter Vorne: Hallo, Kann mir jemand sagen warum ich für meine W168 A160 nur Achsmuttern mit 24mm Gewinde im Netz finde?? Habe aber ein viel kleineres Gewinde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.