Dachtraeger "Alustyle"

Diskutiere Dachtraeger "Alustyle" im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, suche dringend die Anbauanleitung für den original Mercedes-Grundtraeger "Alustyle" ( A168 ). Online-Anfrage bei MB hat mich nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 daumi69, 04.05.2006
    daumi69

    daumi69 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde/2001
    Hallo,

    suche dringend die Anbauanleitung für den original Mercedes-Grundtraeger "Alustyle" ( A168 ). Online-Anfrage bei MB hat mich nicht wirklich weitergebracht. Hat die jemand zufällig von euch? Als Kopie oder evtl. digital als pdf. o.ä. ?

    Gruß

    Daumi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernhard, 04.05.2006
    Bernhard

    Bernhard Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A150
    Kann mich nicht erinnern dass eine Anbauanleitung dabei war. Ist auch wirklch nicht notwendig. Man kann nicht falsch machen. Nur auf die Riffelung an den Anbauorten (im Türfalz) achten.
     
  4. #3 daumi69, 04.05.2006
    daumi69

    daumi69 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde/2001
    ...glaube schon, dass eine dabei ist....

    aber ich werds mir mal anschauen und ohne versuchen, wenn's so einfach ist.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Gruss nach MUC
     
  5. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Servus,
    den Dachträger zu installieren ist keine große Sache. Hab leider keinen Scanner für die Anleitung da aber ich Versuch es dir mit paar Worten zu erklären.

    Erst das Schloss öffnen und die Kappe rausziehen und danach die Innensechskantschraube von oben lösen so das sich unten die Spannpratze weit genug lockert.
    Die Grundträger sind unterschiedlich lang da es jeweils einen für vorn und hinten gibt. Wenn du auf dem Gummi in der Dach"rinne" schaust siehst du die Markierung wo der Träger aufgesetzt werden soll. Also Türen auf und den richtigen Träger an der richtigen Stelle aufsetzen (geht am besten zu zweit - ich hab da immer Angst allein auf der anderen Seite mit der Spannpratze was zu verkratzen). Unten am Träger ist ja der Gummi mit Wölbung angebracht. Die äussere Wölbung sollte neben der Aussenseite der Gummi"rinne" auf der Dachkante aufliegen.
    Nun einfach die Spannpratze wieder anziehen bis der Träger festsitzt.

    Gruß Beni
     
  6. #5 daumi69, 05.05.2006
    daumi69

    daumi69 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde/2001
    Hey danke Beni,

    hast mir sehr weitergeholfen....

    Gruß,

    Daumi
     
Thema:

Dachtraeger "Alustyle"

Die Seite wird geladen...

Dachtraeger "Alustyle" - Ähnliche Themen

  1. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  2. W169 Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter

    Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter: 220 Euro, nur einmal genutzt, alle Schlüssel vorhanden. Komplettpreis
  3. W168 Dachträger Alu-Line W168

    Dachträger Alu-Line W168: Habe hier immer noch die noch nie benutzten Alu-Line-Dachträger von meinem W168 liegen. Komplett mit Anleitung, original Mercedes Zubehör. Für den...
  4. W414 Dachgrundträger Alustyle B66560327

    Dachgrundträger Alustyle B66560327: Nachdem ich meinen Vaneo verkauft habe und bei einem BElch gelandet bin, habe ich einiges abzugeben z.B. den Dachgrundträger Alustyle B66560327,...
  5. dachträger

    dachträger: Ich wolte keine "Alustyle " Dachträger ", ....also : [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.