dachträger für reling

Diskutiere dachträger für reling im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; hi, ich fahre am samstag in urlaub - meine kinder (3 stk.) haben schon gepackt - sch... der vaneo is zu klein. ich hab noch ne dachbox mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 go!!!tothemax, 19.09.2007
    go!!!tothemax

go!!!tothemax Elchfan

hi,

ich fahre am samstag in urlaub - meine kinder (3 stk.) haben schon gepackt - sch... der vaneo is zu klein.

ich hab noch ne dachbox mit univeralträger für dachreling aus meinem vorleben (opel vectra) - nur opel hat als reling ein ovales profil vertikal und beim vaneo is eher horizontal - hab gerade mal dran gehalten würde gehen, aber...

...sicher is sicher.

gibs nen DT von MB speziell für vaneo bzw. MB-relings?
    was kostet der wohl?
    ob ich den wohl in ner niederlassung sofort bekomme?

grüsse
    heiko

ps: mein family-bomber passt endlich wieder in die garage ;-) hurra, -40mm - bilder später.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 19.09.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Was für eine Frage *taetschel*, natürlich gibts von MB einen Dachträger für den Vaneo, was wäre ein Transporter ohne Dachträger ;D

-> Dachgrundträger Alustyle B66560327

kostete Mitte 2004 um die 100Euro.

Bei vielen MB-Vertretungen kann man Dachträger auch leihen aber ob einer das für den Vaneo zum Mieten im Regal hat *kratz*

ggf. hat eine große Nierlassung oder eine größere MB-Vertretung noch einen Träger aus den Urzeiten des Vaneos auf Lager .

Ansonsten gibt auch von Drittanbietern passende Dachträger (auch "Baukastensysteme") sodass man sowas bei den bekannten Anlaufstellen direkt bekommen dürfte.

4. #3 go!!!tothemax, 19.09.2007
    go!!!tothemax

go!!!tothemax Elchfan

danke,

hab schon bestellt - morgen früh is er da.

atera - hab ich noch nie gehört - sieht aber besser aus als das universalding welches ich noch habe - und is alu - wow, gewichtserparniss.

grüsse
    heiko

ps: 114 inkl. mwst

5. #4 Der Pate 1, 19.09.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Alu Grundträger gibts bei MB bzw. von verschiednen Fremdanbietern (somit auch für andere Fabrikate) schon ewig.

6. #5 go!!!tothemax, 19.09.2007
    go!!!tothemax

go!!!tothemax Elchfan

hi,

hab meinen in ner niederlassung bestellt - ebay und andere DT-spezialisten waren alle teuerer und ich hätte ihn nich bis samstag.

so mag ich das *daumen*

grüsse
    heiko

ps: is da dann wohl ein schemel dabei, dass man noch an die box drankommt ;)

7. #6 Der Pate 1, 19.09.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Ehrlich gesagt erwarte ich bei MB, dass Teile spätestens von heute auf morgen da sind.
    Noch lieber ist es mir natürlich wenn die Teile sofort lieferbar sind bzw. morgens bestellt und mittags da.

8. #7 Vaneo Mike, 19.09.2007
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Schreib doch mal wie du mit dem Träger zurecht kommst. Ich habe auch den originalen, aber nach dem ersten Versuch den zu montieren hab ich ihn in den Keller gestellt und da steht er noch heute. Hab ihn aber auch nie wirklich vermisst, da das Auto ja recht viel Platz hat.

9. #8 Der Pate 1, 19.09.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    @Vaneo-Mike

der Träger ist eigentlich wie jeder andere Träger auch zu montieren, einzig die Höhe des Fahrzeugs ist etwas problematisch aber bei unserer Größe dürfte dies doch kein Problem sein ;) (notfalls wie im Prospekt gezeigt die Schiebetür öffnen und auf den Innenraumbodne stehen).

10. #9 Vaneo Mike, 19.09.2007
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Nun ich will mal ehrlich sein, ich weiß bis heute nicht wofür der Sternschlüssel ist ? Aber ich hab mich, wie gesagt, auch nicht so richtig damit beschäftigt.

11. #10 Der Pate 1, 19.09.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Wie wäre es mit dem Lesen der Montageanleitung???

12. #11 go!!!tothemax, 20.09.2007
    go!!!tothemax

go!!!tothemax Elchfan

hi,

die anleitung is gut und der DT is gut - sloide gemacht - echt einfach und schnell anzubringen - passt super - besser als son universal-ding - und der preis is okay (vorsicht nich im netz kaufen! alle zu teuer - MB is günstiger) *daumen*

und so siehts aus:

irgendwie niedlich die dachbox auf dem vaneo - auf meinen vectra kombi sah sie riesig aus - aber egal, geht gut was rein - nur beladen is witich - in bin 1,85m und habe keine chance - ein schemel muss mit, aber den brauch meine kleine tochter eh ;)

der vaneo mit dachbox is jetz sage und schreibe 2,26m hoch (trotz tieferlegung) - schluss is mit den meisten parkhäusern ;D

grüsse
    heiko

13. #12 Der Pate 1, 21.09.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Neija Thule bekommt man zur Zeit bei einigen Händlern für 99,-- Euro, der Atera ohne MB-Stern auf der Seite bekommt man für 104,99 (regulärer Listenpreis war 169,-) im einschlägigen Handel. Die billigtse Variante wäre ein Frey-Träger für 79,99 Euro .

Schemel?? Wozu hat man eine Schiebetür dir man aufmachen kann? Einfach auf die Einstiegsleiste stellen und fertig, selbst bei 1,85m sollte man dann keine Probleme haben, die Dachbox zu erreichen.

40mm Tieferlegung machen beim Vaneo nicht seht viel aus, ein Vaneo mit Dachreling hat dann etwa die Höhe eines Vaneos ohne Reling. Bei vielen Parkhäusern (vorallem die mit Hubboden) hat man ohne Dachbox schon Probleme mit einem Vaneo egal ob mit oder ohne Tieferlegung. Aber bei allen Parkhäusern unter 2m Höhe fahre ich sowieso nicht rein, da muss man an einigen Stellen sonst den Kopf einziehen (immer diese dummen Träger die um die 1,90 rechts und links von den Parkplätzen rumhängen *mecker* )

14. #13 go!!!tothemax, 21.09.2007
    go!!!tothemax

go!!!tothemax Elchfan

hi,

diese box hat hinten ihr schloss und zum aufklappen brauche ich dann den schemel - sonst müsste ich auf die stoßstange steigen ;)

der DT von Atera aber sah und ist am vertrauenerweckensten aus (sonst für ihn MB ja nich auch verkaufen) - aber ob jetz 99,--/ 104,99 is wurscht, denn sonst kämen versand, sucherei oder langwirige bestellerei dazu - und ich freue mich immer, wenn ich echtes richriges menschliches gegenüber habe, dem ich falle des falles die ohren lang ziehen kann - "ich bin doch nich blöd" ;D

parkhäuser werde ich meiden - selbst bei 2,2m bekomm ich schon beklemmungen.

grüsse
    heiko

15. #14 Der Pate 1, 21.09.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Auf die Stoßstange stehen ist auch kein wirkliches Problem, sofern man diese mit einem Trittblech schützt.

Wir parken grundsätzlich nur in Parkhäusern oder Tiefgaragen, außer wir holen irgendwo was größeres ab, dann wird direkt vorm "Loch" geparkt.

P.S.: Händler = Händler mit Ladengeschäft

16. #15 Vaneo Mike, 21.09.2007
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Das meinst du doch jetzt nicht wirklich ? Die Montageanleitung hole ich raus wenn das Ding vom Dach abgefallen ist und ich wissen möchte warum ;-)

17. #16 Der Pate 1, 22.09.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Manchmal ist so eine Anleitung doch sehr hilfreich!

18. #17 Vaneo Mike, 22.09.2007
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ach du kennst mich ja, ich frage lieber, oder ich ziehe meinen Telefonjoker ;-))

19. #18 Der Pate 1, 23.09.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Mist, den Telefonjoker habe ich völlig vergessen... Wenn ich es mir so recht überlege läuft der Gold-Support zum Monatsende aus ;) , dann gibts auch keinen Telefonjoker mehr.

*LOL*

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Vaneo Mike, 23.09.2007
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Wie der läuft aus, das kann doch ich sein. Ich hatte doch rechtzeitig verlängert ;-) Muss ich mir dann ernsthaft ein neues Auto kaufen ?

22. #20 Der Pate 1, 23.09.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Ach Du hast verlängert?? Da wusste ich garnichts von... ;)

Thema: dachträger für reling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo mit dachbox

Die Seite wird geladen...

dachträger für reling - Ähnliche Themen

1. Biete original Dachträger für W168 Bj99

Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  2. W168 Dachträger Alu-Line W168

Dachträger Alu-Line W168: Habe hier immer noch die noch nie benutzten Alu-Line-Dachträger von meinem W168 liegen. Komplett mit Anleitung, original Mercedes Zubehör. Für den...
  3. dachträger

dachträger: Ich wolte keine "Alustyle " Dachträger ", ....also : [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Dachträger

Dachträger: Wenn ich die vier Klappen auf dem Dach öffne für die Dachträgerbefestigung, sehe ich kein Gewinde. Wie wird der Dachträger befestigt?
  5. Dachträger Alustyle - Drehmoment

Dachträger Alustyle - Drehmoment: Hallo zusammen, ich habe mir für den W168 einen original Dachträger Alustyle (gebraucht) gekauft. Leider war keine Anleitung dabei. Der Träger...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.