Dachträger und Dachbox für W169

Diskutiere Dachträger und Dachbox für W169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja meine drei Fragen beantworten: muss es der original Dachträger von Mercedes sein, damit das...

1. #1 zettemm, 01.08.2018
    zettemm

zettemm Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A200
    Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja meine drei Fragen beantworten:

muss es der original Dachträger von Mercedes sein, damit das Lamellendach noch aufgeht? Dieser scheint sehr hohe "Stützen" zu haben?
    Ich hätte noch einen Thule Adapter (754), keine Ahnung ob der passt, ich bräuchte ja auch noch das "Fixpoint"-Kit dazu... Passt wirklich nur das 753 und 757? Hat da schon wer gebastelt?
    Ist eine Dachbox mit 180cm Länge "vernünftig" auf dem Elch zu montieren oder schaut sie da schon einen halben Meter über die Windschutzscheibe?

Vielen Dank!!

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 04.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Du brauchst das:
    Kit 3066 Fixpoint XT (ersetzt 1364)

Aber scheinbar passen deine Vorhandenen Füße nicht.

Anhänge:

4. #3 zettemm, 10.01.2019
    zettemm

zettemm Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A200
    Hallo,
    UPDATE: ich habe einen orig. Träger gebraucht gekauft, das Lamellendach geht natürlich auf ;-). Die Befestigung ist zwar etwas gruselig (bei den Fixpunkten liegt nichts wirklich auf, das Teil "steht" nur auf dem Autodach und wird halt von oben mit den Schrauben fixiert), es hält aber.

Heisenberg gefällt das.
Thema:

Dachträger und Dachbox für W169

Die Seite wird geladen...

Dachträger und Dachbox für W169 - Ähnliche Themen

1. Windgeräusche dämmen bei Lamellendach + Dachträger

Windgeräusche dämmen bei Lamellendach + Dachträger: Hallo zusammen, hier ein einfacher und sehr wirksamer Trick: Wen die Windgeräusche sehr stören, die das Lamellendach bei Geschwindigkeiten über...
  2. W169 Dachträger und Inhänger (Kofferraumschutz)

Dachträger und Inhänger (Kofferraumschutz): Hallo zusammen, biete hier einen Inhaenger für die Mercedes A-Klasse (W169). Der Schutz ist ausklappbar und somit sowohl mit als auch ohne...
  3. Biete original Dachträger für W168 Bj99

Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  4. W168 Dachträger Alu-Line W168

Dachträger Alu-Line W168: Habe hier immer noch die noch nie benutzten Alu-Line-Dachträger von meinem W168 liegen. Komplett mit Anleitung, original Mercedes Zubehör. Für den...
  5. Dachträger mit Kamei Dachbox

Dachträger mit Kamei Dachbox: Hallo zusammen! Möchte hier einen Dachträger für den W168 mit Kamei Dachbox verkaufen. Der Träger ist von Atera und ist eigentlich nur 2x benutzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden