Dachzelt auf A-Klasse W169?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von MiguelBC, 28.11.2012.

  1. #1 MiguelBC, 28.11.2012
    MiguelBC

    MiguelBC Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    hat hier wohl jemand konkrete eigene Erfahrungen mit einem Dachzelt auf A-Klasse W169 - Montage, Fahrverhalten, Standverhalten im Campingeinsatz etc.? Falls ja, mit welchem Zelt?

    Miguel dankt für Reaktionen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hast du schonmal geschaut was für eine Dachlast dein W169 hat..es sind 50 Kg ich denk so ein Dachzelt wiegt minsestens 20Lk demnach dürftest du nur 30 kg wiegen...
    Hier die technischen Daten..müsste auch im FZ Schein stehen:

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...k4GQCg&usg=AFQjCNFE7-c_pti329LDtJ6zzbrQJw8tTQ
     
  4. #3 elchiee, 30.11.2012
    elchiee

    elchiee Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Die Dachlast gilt aber nur für den Fahrbetrieb. Wenn das Auto steht, könnte man oben auch ein Zelt aufschlagen. Bin gespannt wie das aussieht :thumbsup:
     
  5. JSN

    JSN Elchfan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Stuttgart
    Geile Idee, bitte mal mehr Infos und Fotos :D *thumbup*
     
  6. DMDET

    DMDET Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 180 C
    Hallo

    hatte sowas mal auf meinem Berlingo.

    Kann ich mir bei einem Elch schlecht vorstellen.
     

    Anhänge:

Thema: Dachzelt auf A-Klasse W169?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachzelt mercedes c-klasse forum

    ,
  2. dachzelt mercedes a klass

    ,
  3. a-klasse dachzelt

Die Seite wird geladen...

Dachzelt auf A-Klasse W169? - Ähnliche Themen

  1. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  2. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  5. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...