Dämmkeil hinten rechts

Diskutiere Dämmkeil hinten rechts im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo W169-Experten, ich bin neu hier und auch sonst kein Forenexperte und hoffe, dass ich nicht irgendwas falsch mache oder Forenregeln...

  1. #1 50+Driver, 27.10.2019
    50+Driver

    50+Driver Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
    Hallo W169-Experten,

    ich bin neu hier und auch sonst kein Forenexperte und hoffe, dass ich nicht irgendwas falsch mache oder Forenregeln verletze.
    Es geht um einen Fzg. der ersten Serie mit EZ 10.04 das wir im Mai als zukünftiges Winterauto für meine Frau gekauft haben.
    Komme bei besagtem Thema nicht weiter. Leider habe ich auch hier im Forum und auch sonst im www nichts dazu gefunden. Im Etzold bin ich auch nicht fündig geworden.
    Für den Einbau einer AHK habe ich die C-Säulenverkleidung demontiert (Foto), die Auskleidung der Kofferraumwanne teilweise angehoben und die Rückwand vom dem kleinen Staufach rechts im Kofferaum geöffnet.
    Dabei habe ich irgendwann auch diesen Schaumstoffdämmkeil (Foto - Pfeil) entnommen weil er im Weg war.
    Leider ist zwischen Ausbau der Verkleidungsteile und Montage ewas Zeit vergangen und nun ist dieser Dämmkeil das einzige von dem ich nicht mehr weiss wo er geanu eingesetzt wird. Alles andere ist fertig.
    Sicher könnte man ihn auch weglassen aber eigentlich würde ich alles wieder gern korrekt haben.

    PS: Nachfrage beim "freundlichen" hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Habe von dem Bereich eine Teileliste (Foto) bekommen mit einer Art Explosionsdarstellung. Dort ist auf linken Seite ein keilförmiges Teil (Nr. 410) zu sehen aber wenn ich mir das bei mir rechts anschaue, finde ich dort IMO keine sinnvolle Einbauposition.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
    Damk an euch im voraus.

    Viele Grüße
    Burkhard Dämmkeil.jpg Teileliste.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dämmkeil hinten rechts. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 50+Driver, 11.02.2020
    50+Driver

    50+Driver Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
    Schade! Hätte ich nicht gedacht, dass damit bisher niemand konfrontiert war und mir weiterhelfen kann. Habe es jetzt die ganze Zeit liegen gelassen in der Hoffnung das jemand Rat weiß.

    Vielleicht findet sich ja jetzt eine/r.

    VG
    Buggi
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 monster, 12.02.2020
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    131
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

    ich hatte schon im Etzold für Dich nachgesehen.
    Dort wird auf Seite 207 die De-/Montage beschrieben. Auch bebildert.
    Der Dämmkeil findet keine Erwähnung, sonst hätte ich es Dir geschrieben.

    Das geringe Echo auf Dein prob rührt sicherlich auch von der relativen Seltenheit des 3 Türers gegenüber 5dr.
    Die wurden ja alle schon zerlegt. :thumbsup:

    Ich wünsch Dir viel Erfolg!

    monster
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 12.02.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    8.418
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    Eher auf die Seltenheit des Keils ....
    Ich habe auch noch so ein paar Teile hier rumliegen und weiß gar nicht wo die alle mal hingehört haben.
    (2.Elch Überholung)
     
    Rudi_56... gefällt das.
  6. #5 Rudi_56..., 12.02.2020
    Rudi_56...

    Rudi_56... Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    380
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Lehmen/Mosel
    Ausstattung:
    Classic; Elegance; Avantgard; Teilleder; 2-DIN Radio; Designo-Leder
    Marke/Modell:
    A-Klasse, W168 / V168, 12/1998 - 04/2004, A140, A160 & A160L, Benziner, Schaltgetriebe, 170 - 240.000 km
    ... waaas, ehrlich - Du!!??
    Kann ich gar nicht glauben - echt jetzt??

    Nee Sascha,
    die hast Du doch bestimmt (ach was bestimmt, zu 100%)
    alle gegen Neu- Tunning- und Veredelungsteile ausgetauscht
    und dieses -
    altersbedingt (leider), zur Zeit nur nicht auf dem Schirm.
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 12.02.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    8.418
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    :D Auch ich kann eine Schlampe sein :whistling: ;-) *party*
     
    monster gefällt das.
  8. #7 Rudi_56..., 12.02.2020
    Rudi_56...

    Rudi_56... Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    380
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Lehmen/Mosel
    Ausstattung:
    Classic; Elegance; Avantgard; Teilleder; 2-DIN Radio; Designo-Leder
    Marke/Modell:
    A-Klasse, W168 / V168, 12/1998 - 04/2004, A140, A160 & A160L, Benziner, Schaltgetriebe, 170 - 240.000 km
    Sind wir nicht alle (manchmal) ein Nischen "Schlampe"??
     
    Heisenberg gefällt das.
  9. #8 monster, 12.02.2020
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    131
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    OT:

    neenee, ich meine schon die relativ wenigen c169.

    Und weil den wenige haben, und von denen noch weniger dann hinten gestripped,
    kommt keine Antwort zu dem Teil, das wahrscheinlich doch bei allen C an der gleichen Stelle verbaut sein wird.


    btt:
    @Burkhard bzw 50+Driver

    Deine Teileliste / printout vom Daimler

    [​IMG]
    zeigt den W169 (5dr) nicht den C169 (3dr).
    Vielleicht ist es möglich beim Händler nochmal nachzuhaken und
    mit der FIN von Deinem Elch das Teil zu orten?

    Ich drück Dir die Daumen.

    monster
     
    Heisenberg gefällt das.
  10. #9 50+Driver, 12.02.2020
    50+Driver

    50+Driver Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, vielen Dank zunächst, dass ihr euch doch damit befasst.

    @ Monster: ist ein W169 (im Foto sieht man den Pröpel für die hintere Türverriegelung und auch den Türöffner innen)

    Sorry, von daher glaube ich hat Heisenberg recht - das es eher am Dämmkeil als Teil an sich liegt. Man entfernt ihn und denkt halt "nur Dämm-Material" legt es bei Seite , wird hinterher schon passen - und schon aus den Augen, aus dem Sinn :(.

    @Heisenberg : Das mit der Seltenheit des Keils kann doch nur sein wenn die das Ding "beim Daimler" (ich kann schwäbisch ;-)) vielleicht nur ganz am Anfang (ich habe wohl einen ganz frühen - EZ 06.09.04) verbaut haben und dann aus Kostengründen früh weggelassen haben. Andernfalls hätten auf das Ding doch schon ganz viele hier aus dem Forum stoßen müssen?

    Fahre vielleicht noch mal zur Niederlassung oder lasse ihn weg (Hauptsache es dröhnt hinterher nix). Aber ich will jetzt endlich die obere C-Säulenverkleidung wieder dran haben, kann ja nur leiser werden.

    VG
    Burkhard
     
    monster, Heisenberg und Rudi_56... gefällt das.
  11. #10 Heisenberg, 13.02.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    8.418
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    Genau so!
     
  12. #11 monster, 13.02.2020
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    131
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Hi,
    sorry ;-(

    ich weiß auch ncht, wie ich auf den 3 Türer kam? Muss mal meine Brille putzen.
    Das ist ja klar zu sehen, jetzt wo Du es sagst.

    Wenn es also aus einem 5-Türer ist, dann:

    - heraus mit den Tips von den moddern *thumbup* Da wurden doch schon enige geöffnet und es haben auch schon einige eine AZV selbst nachgerüstet.
    Da müßte doch etwas kommen.

    Paßt das Teil eventuell in die Aussparung des (angeklebten?) gelben Dämmstoffs?
    Mit Schräge, um den Gurt nicht zu hindern?

    [​IMG]

    Ansonsten empfehle ich bei diesem nicht Sicherheits-relevanten Teil den alten Klausuren-Trick:
    Mut zur Lücke! :D

    Dann immerhin ein Teil weniger, welches sich bei Wassereinbruch vollsaugen kann und vor sich hingammelt. :-X

    Gruss
    monster
     
    Rudi_56... und Heisenberg gefällt das.
  13. #12 50+Driver, 13.02.2020
    50+Driver

    50+Driver Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
    No Problem.

    Danke für dein Hinweis. Werde am Samstag noch mal alles drehen und wenden. Mal sehen ob aus dem 2 Teile 3D Puzzel was wird. Ansonsten Dienstag vielleicht zum Daimler. Mehr mache ich deswegen dann nicht, sonst lachen sich hier noch einige schlapp. Dann prummel ich es irgendwo hin oder lasse es weg.
    VG
    Burkhard
     
    Rudi_56..., monster und Heisenberg gefällt das.
  14. #13 Heisenberg, 13.02.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    8.418
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    Wäre besser als
    Und dann evtl. 50€ Beratungskosten zu Zahlen:D
     
  15. #14 monster, 13.02.2020
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    131
    Marke/Modell:
    ungewaschen

    oder im Internet als Radkeil

    [​IMG]

    anpreisen.

    "Ultra-Leicht" (da stehen die Wohnwagen-Zieher drauf, wegen der Zuladung) - "nicht rostend" - "laktosefrei" - "Weltraum-Material"
    ... zack- da klingelt die Kasse *ironie*
     
    stuermi, Rudi_56... und Heisenberg gefällt das.
  16. #15 Heisenberg, 13.02.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    8.418
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    DSC09443.JPG DSC09444.JPG
    Das sind meine Überbleibsel vom 2 Elch.
    Zwei haben sogar eine Teilenummer :D Könnte ich ja jetzt mal im WIS schauen wo die hingehören :pinch:
    Den Rest kann ich mir ungefähr denken, aber bisher habe ich noch keins dieser Teile vermisst *pfff*
     

    Anhänge:

    Rudi_56... gefällt das.
  17. #16 monster, 13.02.2020
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    131
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    kommt das große Teil nicht vom Pedalblock / Fahrerfussraum?
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Heisenberg, 13.02.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    8.418
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    Nein, gehört normal hinter die Verkleidung im Kofferraum wo der Verbandskasten rein kommt.
    Aber da habe ich ein Paar Platinen/Schaltungen (PDC/ ZV Steuerung) & GPS Tracker verbaut, daher war das im Weg :D
     

    Anhänge:

    monster und Rudi_56... gefällt das.
  20. #18 50+Driver, 24.03.2020
    50+Driver

    50+Driver Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
    So, nach dem der Karosseriemeister bei MB auch nicht wusste wo das Ding hin gehört habe ich es intuitiv eingesetzt und die C-Säulenverleidung wieder rein geklöppelt. Endlich alles wieder schön wohnlich:rolleyes:
    Nur der Vollständigkeit halber.

    VG
    Burkhard
     
    monster, stuermi, Heisenberg und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Dämmkeil hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Dämmkeil hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Hinten kein Gurt angelegt

    Hinten kein Gurt angelegt: Hallo an alle ! Ich habe mal wieder eine Frage. Seit dem Kauf vor 3 Jahren leuchtet immer wieder beim Anfahren für ca. 10 Sekunden die...
  2. W168 Suche Ankerblech hinten links (Fahrerseite)

    Suche Ankerblech hinten links (Fahrerseite): Da ich eben unbedingt noch die Bremse neu machen wollte, ist mir aufgefallen, dass das Ankerblech auf der Fahrerseite sich sprichwörtlich in...
  3. Demontage Sitzverkleidung hinten Familie mit Tisch

    Demontage Sitzverkleidung hinten Familie mit Tisch: Hallo Wieder mal ich.*drive* Wer weiß wie man die Verkleidung am Fahrer - Beifahrer - Sitz hinten löst, ohne was abzubrechen. Die Tische haben...
  4. W168: Außenspiegel rechts (nach MoPf)

    W168: Außenspiegel rechts (nach MoPf): Hallo zusammen, beim rechten Außenspiegel unserer A-Klasse (W168 mit Erstzulassung 03/2001 = nach MoPf; elektrisch beheizt und elektrisch...
  5. Anschlussbelegung PDC Vorne & Hinten

    Anschlussbelegung PDC Vorne & Hinten: Hallo Elchfans, kann mir bitte jemand sagen wie die Anschlussbelegung bei w168 bj 1999 ist! Die hinteren PDC werden beim einlegen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden