W168 Dämmung Aussenblech erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von jöörg, 22.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jöörg, 22.02.2010
    jöörg

jöörg Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    Hallo zusammen,

Hab mal ne Frage zur Dämmung der Türen. Habt ihr das Aussenblech der Türen auch gedämmt. Da ist ja der Fensterhebermotor ziemlich im Weg um alles erreichen zu können. Lohnt sichs überhaupt das Aussenblech auch zu dämmen. Lässt sich der Motor leicht ausbauen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

Tobias Guest

ich habe das Aussenblech auch mit so einer Antidröhnpaste eingestrichen, wird richtig hart, aber falls du Parkrempler bekommst, gehen die auch nicht mehr raus :-)

4. #3 jöörg, 22.02.2010
    jöörg

jöörg Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    Ich habs jetzt nicht mehr genau im Kopf wie viel Platz da war wegen dem Fensterhebermotor. Hast du ihn ausgebaut oder drin gelassen?

5. #4 Mr. Bean, 22.02.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 jöörg, 22.02.2010
    jöörg

jöörg Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    Bei mir sieht es zur zeit so aus das ich die Öffnungen der Tür alle mit Alubutyl zu gemacht habe. Bevor ich jetzt wieder das zeug runter reisse um das Aussenblech zu dämmen wollt ich wissen ob es vom Effekt oder Klang viel ausmacht. wenn man das Aussenblech dämmt.

Noch was zu dem Bild. ich hab den Motor größer in Erinnerung. Oder das Loch kleiner. Gibts da verschiedene Ausführungen...

7. Tobias

Tobias Guest

Also ich finde man merkt den Unterschied, kann aber auch an den neuen Boxen liegen. Bei mir war das Fenster oben nur wenn was auf den Heber des Armes kommt gleich weg machen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 lupo killer, 24.03.2010
    lupo killer

lupo killer Elchfan

Marke/Modell:
    A 170
    das geht einwandfrei wenn das fenster oben ist
    ich habe die alten matten von aiv noch gehabt und auf jeder seite 4 ca 35x20cm eingebaut und anschließend noch mit noisekiller aufgespritzt
    der klang wird natürlich besser da gibt es nichts dran zu rütteln
    allerdings kommt das darauf an wieviel wert du darauf legst
    und der austattung der anlage
    daher mein fazit bis zu mittelklasse lautsprecher NEIN
    ab da ist es aber dann ein muß
    und bei kickbass betrieb kann man nicht ohne

10. #8 jöörg, 25.03.2010
    jöörg

jöörg Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    Hab inzwischen mein Aussenblech gedämmt. War kein Problem da ran zu kommen. Ich hatte die Öffnung irgenwie kleiner in Erinnerung. Gedämmt wurde zweilagig mit Evo 1.3 und noch eine Platte PH10 Schallabsorber oben drauf. Klanglich hat sich schon was verändert wobei meine Anlage noch nicht eingemessen wurde. Eben nur grob eingestellt.

Thema:

Dämmung Aussenblech erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Dämmung Aussenblech erforderlich? - Ähnliche Themen

1. Allgemeines Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem

Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem: Ist zwar ein Opel Mokka, aber vom Prinzip her ist es überall gleich ... HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem:...
  2. W168 Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich

Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich: Hi, mich nervt der Haken der AHK und entweder mache ich sie ganz ab oder ersetze sie durch eine Stange mit abnhembarem/abschraubarem Haken. Wer...
  3. W169 Dämmung unter der Motorhaube

Dämmung unter der Motorhaube: Hallo Leute Habe heute zum ersten Mal etwas genauer den Motorraum begutachtet. Was mir auffiel: Viele Autos haben ja heute eine Dämmmatte unter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.