Dämmung / GFK?

Diskutiere Dämmung / GFK? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo! Ein weiteres Anliegen aus dem langen Post... Dämmen scheint ja das A und O zu sein. Bitumenmatten sind klar. Lohnt noch Dämmwolle oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UVo

    UVo Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hallo!

    Ein weiteres Anliegen aus dem langen Post...

    Dämmen scheint ja das A und O zu sein. Bitumenmatten sind klar. Lohnt noch Dämmwolle oder Noppenschaumstoff in der Tür (zw. Innen-u. Außenblech)? Wenn dann ja Feuchtigkeitsunemfindlich?

    Reicht Bitumen? Lohnt der Aufwand mit GFK (leichter)? Oder ist solche Paste auch sinnvoll (teuer)?

    Ich hätte aber nur ungern ein Elch mit 150kg mehr Gewicht...

    Wäre für Tips & Tricks dankbar!

    Gruß
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilder_Alex, 27.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also wenn es um Dämmen in den Türen geht würde ich 4-5 Matten Bitumen wie es Julian gemacht hat einplanen und einbauen.

    Damit ist die Türe steifer und klappert nicht nach.

    Dämmnoppenmatten finde ich dazu noch übertrieben, aber wenn Du etwas übrig hast, einfach mit einbauen, helfen tut es immer ;)

    Egal wie gut du die Türen absicherst, es wird im Elch irgendwo anders vibrieren und klappern, glaube mir :-/

    Gruss Alex *thumbup*
     
  4. #3 Mr. Bean, 27.05.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Dämmung / GFK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmen gfk

Die Seite wird geladen...

Dämmung / GFK? - Ähnliche Themen

  1. Allgemeines Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem

    Beispiel für HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem: Ist zwar ein Opel Mokka, aber vom Prinzip her ist es überall gleich ... HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem:...
  2. W168 GFK Ausbau, Sub Volumen?

    GFK Ausbau, Sub Volumen?: Hallo, würde mich gerne an einen GFK Ausbau wagen allerdings weiß ich nicht so ganz wie ich das mit dem Volumen des Woofers bewerkstelligen...
  3. W168 Lautsprecher auf dem Armaturenbrett (GFK Gehäuse)

    Lautsprecher auf dem Armaturenbrett (GFK Gehäuse): Breitbänder Übersicht: http://www.spectrumaudio.de/breit/tabelle.html Für ein FAST (Fullrange and Subwoofer Technologie) System: Also einen...
  4. W168 Dämmung Aussenblech erforderlich?

    Dämmung Aussenblech erforderlich?: Hallo zusammen, Hab mal ne Frage zur Dämmung der Türen. Habt ihr das Aussenblech der Türen auch gedämmt. Da ist ja der Fensterhebermotor...
  5. aus einer Gips Form GFK Teil bauen

    aus einer Gips Form GFK Teil bauen: Hi, ich habe eine Negativ Form eines ansatses meines Schweller ansatzes... bin da noch bissel neu drin... wie geh ich am sinnvolsten vor um die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.