W168 Dämmungsfrage

Diskutiere Dämmungsfrage im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hey, würde gerne wissen was ihr mir empfehlt womit ich dämmen soll: DACHHIMMEL GURT HALTER / SEITENVERKLEIDUNG FAHRZEUGBODEN habe bis jetzt ca...

  1. #1 RavensRunner, 23.09.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    hey,
    würde gerne wissen was ihr mir empfehlt womit ich dämmen soll:

    DACHHIMMEL
    GURT HALTER / SEITENVERKLEIDUNG
    FAHRZEUGBODEN

    habe bis jetzt ca 2,8-3 kg an alubutyl 2,2mm + dämmvlies in den hinteren türen.
    Frontturen derzeit noch mit bitumen.(wird noch mit alubutyl 4mm ergänzt bzw komplett neu gemacht,je nachdem was besset ist sowie schaumstoff!)

    vielen dank :) :whistling:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 23.09.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 RavensRunner, 24.09.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    hallo,

    ja deshalb möchte ich vorne eben die 4mm alubutyl verbauen.

    Da ich aber durch googeln in mehreren Foren gelesen habe dass das Alubutyl zu schwer für den Dachhimmel sei und viele daher mit Dämmpasten arbeiten wollte ich mal bei den Profis fragen =)

    Für den Boden würde ich dan noch die "reste" von meiner 2,2mm Alubutyl nehmen.

    Bleibt also noch die Gurtverkleidung die jetzt schon sehr stark "mitscheppert". Dort dan auch Alu oder reicht da Schaumstoff/Vlies ?

    Ist es sinnvoll meine Vorderen mit Bitumen ausgekleideten Türen mit Alubutyl erneut zu versteifen ODER lieber das alte Bitumen raus und dan neu mit Alu ?
     
  5. #4 Mr. Bean, 24.09.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Viel wichtiger wäre es, den Schall in der Tür zu vernichten. Dafür müßte aber die Oberfläche glatt sein, damit du das verkleben kannst. Das dürfte bei der jetzigen Oberfläche sicherlich nicht klappen
     
  6. #5 RavensRunner, 24.09.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    okay also bitumen raus und alubutyl+schaumstoff =)

    den rest dan mit alu/paste/schaumgummi ? also himmel/gurtverkleidung.

    Kennst du einen guten Shop wo ich das silent coat günstig "natürlich relativ" beziehen kan ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 24.09.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Leider nein
     
  9. #7 RavensRunner, 24.09.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    okay dan wirds richtig teuer =( habe hinten schon 4quadratmeter alu drin....Vordere ist hat ja nochmal mehr volumen, also nochmal mehr platz fürs Geld 8| .
     
Thema:

Dämmungsfrage