W169 Dämpfung AUX-In

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Forthright, 04.01.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Forthright, 04.01.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Gibt es beim Audio20 mit AUX-In die Möglichkeit, den Eingangspegel ins Radio anzuheben?

    Betreibe am AUX nen Player, dessen Eingangssignal etwas leise ist, so dass ich die Lautstärke sehr weit aufdrehen muss, um z.B. bei Autobahnfahren eine annehmbare Lautstärke zu haben ... das ist bei Verkehrsdurchsagen vom Radio dann immer brechend laut :o

    Hab im Netz nen Hinweis gelesen, dass im WIS in Gruppe 82.xx was geben soll ... kann mir einer weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 04.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du den Player am Cinchout oder am Köpfhörerout angeschlossen?

    Manchmal ist der Kopfhörerausgang lauter, rauscht aber u.U. hörbar mehr.


    Was du benötigst, wäre ein Empfindlichkeitsregler für den AUX Eingang am Audio20.

    Um etwas dazwischenzuschalten, wäre ein Verstärker das Richige. Etwa so etwas:

    http://www.elv.de/AHV-100,-Bausatz-ohne-Gehäuse/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_9071

    http://www.elv.de/Stereo-Vorverstär...tbausatz/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_5573


    Die Spannungsversorgung muss dann aber zwingend direkt am Autoradio abgenommen werden. Ansosnten könnte es pfeifen. Oder man schaltet einen galvanisch getrennten DC/DC Wandler dazwischen.
     
  4. #3 holgi2002, 04.01.2009
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    ich habe damit auch schon gute erfolge gehabt ;)

    http://www.navisys.de/Line-In-Verstaerker

    ist allerdings für Chinch-Anschlüsse, muß man also auch etwas basteln *kratz*
     
  5. #4 Forthright, 04.01.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Danke für die schnellen Antworten *daumen*

    Die AUX-In-Buchse sitzt im Handschuhfach, war beim Kauf bereits verbaut, denke mal das die ab Werk drin war.

    Hab alternativ an nen Ipod nebst MB-Interface gedacht, da solls aber das gleich Problem mit dem Eingangssignal geben wie beim AUX-In ... *kratz*
     
  6. #5 holgi2002, 04.01.2009
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Dafür gibt es einen Verstärker von MB der plug&play am iPod-Kit-Steuergerät zwischengesteckt wird
     
Thema:

Dämpfung AUX-In

Die Seite wird geladen...

Dämpfung AUX-In - Ähnliche Themen

  1. W169 audio 20 MF2830 AUX

    audio 20 MF2830 AUX: HI Welches aux Kabel nehme ich an besten. Eigentlich will ich das orginal Mercedes nehmen. Kann mir jemand die Teilenummer geben?
  2. Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux

    Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux: Moin liebe Community, in meinem Elch (180 CDI von 2009) ist das o.g. Radio verbaut. Da ich recht viel unterwegs bin und ich die ständige...
  3. Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?

    Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?: Hallo Leute, ich bin erst 18 und habe nicht so viel Ahnung von Autos ;-( ;-( Aufjedenfall bin ich jetzt aber stolzer Besziter eines A180 CDI....
  4. Fragen zu Elektrik: Zündungsplus im Motorrraum, Audio 5 Aux-Eingang?

    Fragen zu Elektrik: Zündungsplus im Motorrraum, Audio 5 Aux-Eingang?: Hi, ich habe ein paar Fragen zur Elektrik von meinem A160 Bj 1998: 1. Wo kann ich Zündungsplus im Motorraum abgreifen, z.B. für...
  5. Allgemeines USB und DAB+ am AUX Eingang

    USB und DAB+ am AUX Eingang: Alpine EZI-DAB Tunerbox http://www.alpine.de/p/Products/dab3842/ezi-dab ---------- [IMG] DAB / DAB+ / DMB-Radio DUAL Tuner ermöglicht das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.