W168 Darf das Domlager Spiel haben?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von franzl, 22.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzl

    franzl Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 180 cdi
    Auf der Suche nach einem Quietschen im Vorbau habe ich folgende Entdeckung gemacht: Motorhaube auf – Blick auf die Domlager: Wenn ich nun den Wagen nach unten drücke, bewegt sich die Verschraubung, die oben auf dem Domlager zu sehen ist leicht in rührender Art und Weise – also weniger emotional, eher vom Bewegungsablauf her ;-). Steckt man den Finger zwischen Verschraubung und umgebende "Blechwanne", dann spürt man diese Bewegung auch. Ist nun das Domlager ausgeschlagen oder ist dieses Spiel normal?
    PS: Die A-Klasse hat 180.000km gelaufen.

    Der Franzl aus BS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 22.02.2007
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    meinst du die 2 kleinen Schrauben oder die große Mutter in der Mitte?
    bewegen sollte sich bei normalem Einfedern da oben eigentlich nichts.
    Bei der Laufleistung und dem beschriebenem Geräusch kann man schon von einem defektem Domlager ausgehen.
    Nimm den Wagen mal auf eine Bühne und einen 2. Mann , dann wackelt am Rad hoch und runter und beobachtet das Domlager von oben, wenn es sich bzw die Schraube sich deutlich bewegt ist das Domlager entweder locker oder defekt.
     
  4. franzl

    franzl Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 180 cdi
    Ich meine die dicke Mutter in der Mitte. Kann sich das Domlager denn lockern, bzw. kann es was bringen die große Mutter nachzuziehen?

    Franz
     
  5. #4 funkenmeister, 23.02.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Bitte einmal beide Domlager erneuern. Dann ist Ruhe im Karton. *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*

    Gruß Kay
     
  6. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo,
    mit der großen Mutter in der Mitte ist Kolbenstange des Federbeins befestigt. wenn sie locker ist nachziehen, bei der Laufleistung können aber die Domlager durchaus am Ende sein.
    Gruß, Onkel
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RV-MS

    RV-MS Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A170CDI 10/2002
    ...und beim Einbau darauf auchten: die Pfeile/Dreiecke auf dem Domlager müssen Richtung Fahrzeugmitte stehen, nicht nach außen!
     
  9. franzl

    franzl Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A 180 cdi
    Danke für die Tipps. Das werde ich dann wohl mal in Ordnung bringen (lassen). Weiß jemand, was der Spaß kostet?

    frAnz
     
Thema:

Darf das Domlager Spiel haben?

Die Seite wird geladen...

Darf das Domlager Spiel haben? - Ähnliche Themen

  1. W168 Domlager schwergängig?

    W168 Domlager schwergängig?: Hallo, hab ´ne Frage bzgl. Stoßdämpferwechsel. Ich habe zuerst am Federbein die beiden unteren Schrauben und den Stabianschluss entfernt. Danach...
  2. Was darf die Reperatur kosten?

    Was darf die Reperatur kosten?: Servus und Hallo erstmal, bin eigentlich schon seit ewigen Zeiten hier aktiv, allerdings scheint mein Konto gelöscht worden zu sein. Wie dem auch...
  3. Koppelstange rechts Spiel

    Koppelstange rechts Spiel: Hallo, ich hatte heute die HU. Da steht dann im Bericht, Koppelstange beginnend Spiel rechts. Vor fast genau 5500 km habe ich aber beide KSt...
  4. W169 Feder, Dämpfer, Domlager, Koppelstangen

    Feder, Dämpfer, Domlager, Koppelstangen: Ein freundliches Hallo in die Runde, nur zur Info, nachdem ich jetzt meine B6 Dämpfer + Brabusfedern, neue Domlager sowie neue Koppelstangen v+h...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.