Das MB Navi- Radio

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Nik, 25.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nik

Nik Elchfan

Beruf:
    Arzthelfer
    Marke/Modell:
    A 190 L Elegance
    Kann mir jemand sagen was er davon hält und ob die CD vo Navi immer drin sein muss oder ´kann ich auch eigene CD hören + Navigation?

Schon mal vielen Dank

MfG

Nik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. umife

umife Elchfan

nein kannst du nicht,zum navigieren brauchst du die cd, denn wovon soll der radio denn seine daten lesen, da gibts auch einen begriff dafür, heißt das nicht off-board navigation oder so(mich bitte korrigieren), ferner hat das radio keine gps maus oder, folglich brauchst du immer neues kartenmaterial und das kann auch teuer werden!
    ich würd mir dann schon lieber einen palm oder so kaufen,mit gps verbindung natürlich!von den radios halt ich nix!
    ausserdem kannst du in verbdg mit dem palm auch radio hören!natürlich leise sonst überhörst ja die kommandos! ;)

aber es gibt bestimmt leute hier die kennen sich besser aus als ich!

4. #3 Peter Hartmann, 25.05.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    @Nik

Ich nehme einfach mal an, dass Du das APS 30 hast. Soweit mir bekannt ist, kannst Du da NACH Berechnung der Fahrtroute die Navi-CD entnehmen und eine Musik-CD abspielen. Die Route wird dann im internen Speicher des APS 30 gehalten. Weichst Du davon ab bzw. willst eine neue Route berechnen, musst Du die Navi-CD erneut einlegen. Beim Comand 2.0 geht das indes nicht, das brauch die CD stetig. Eine relativ einfache, aber neu nicht gerade günstige Lösung wäre ein original MB CD-Wechsler.

Über das APS 30 habe ich noch so gut wie nichts Negatives gehört, zumindest was die Route(nberechnung) angeht. Präziser als ein Palm sind sie dank Geschwindigkeitssignal eh, auch und gerade im Tunnel, wo ein Palm dank Kontaktlosigkeit zu den Satelliten gar nichts mehr bringt.

5. umife

umife Elchfan

naja, wer biegt schon im tunnel ab um dann in eine andere reichtung zu fahren...und wenn man wieder draussen ist hat der palm ja wieder empfang!

so viele tunnel gibts ja auch nciht in GER

6. Benno

Benno Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 140
    Also zum Berechnen der Route musst du die CD drinne lassen, aber danach kannst du sie entnehmen, was durchaus dazu führt, wenn du dich verfährst oder dein system eine Strasse nicht kennt, sie beginnt neu zu rechnen bzw von der CD Daten abrufen zu wollen. Das geht dann halt nicht mehr! Also CD wieder rein, könnte nervig werden, beste Alternative, CD Wechsler. Wird übrigens in jedem MB hinten rechts oder Links im Staufach eingebaut!

Mfg :D

**edit by Peter Hartmann**

Rechtschreibfehler korrigiert, das nächste Mal bitte selbst die Editier-Funktion nutzen ;)

Gruß
    Peter

7. #6 Der Pate 1, 25.05.2004
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

neija so schnell verlässt man beim 30er APS die Route nicht, da das System einen Korridor um die Route berechnet, erst wenn man den verlässt, braucht das APS 30 die CD wieder. Somit kann man auch während der eigentlichen Navigation Musik hören, steht auch so im Prospekt der div. Modellreihen bei denen es das Audio 30 APS gab bzw. gibt.

Gruß Steffen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Crazyhorst, 25.05.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Selbst das älteste Navi von Becker (=APS bei DC) berechnet einen so breiten Korridor, daß Du schon absichtlich in die Pampa fahren musst, bis das System wieder eine Navi- CD verlangt.
    Und das Tachosignal +Gyro sind in der Stadt, wo es schon viele Tunnel hat, auch ohne Tunnel nützlich, weil es immer gerade in Häuserschluchten zu schlechtem GPS Empfang kommen kann und dann ist mitm PDA Essig, das Navi mit allem kann zur Not mit Gyro und Tacho- und Rückfahrsignal auch eine Zeitlang ganz ohne GPS zum Ziel finden..
    Wenn NAvi wirklich wichtig wird, dann richtig, als gelegentliche Hilfe ist der PDA ganz toll und mit Zusatznutzen...

10. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    das APS30 in meinen Elch funktioniert einwandfrei, der Korridor der Route ist so grad, das ich selbst im Zielgebiet noch paar Routen machen kann, ohne CD zu wechseln... so laeuft die Musik weiter..

Thema:

Das MB Navi- Radio

Die Seite wird geladen...

Das MB Navi- Radio - Ähnliche Themen

1. W169 Android Radio / Bordcomputer

Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  2. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  3. W169 Nav-Tech MB-1

Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
  4. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  5. Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000

Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000: Hallo Ich hätte eine Frage zur Lenkung von meinem Elch Wenn ich über eine Bodenwelle fahre zieht mein Elch immer sehr stark zu der Seite auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.