Das nächste Geräusch - Benzinpumpe?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Reiba, 06.11.2011.

1. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

das Thema unangenehme Geräusche im Innenraum hört leider nicht auf bei mir.

Nach dem leidigen Thema Klimaanlage, hab ich nun im hinteren Teil meines A 180 ein Nebengeräusch.

Wenn ich das Auto starte und im Stand laufen lasse, ist hinten für exat 30 Sekunden ein ungleichmäßiges Rauschen zu hören. Danach verschwindet das Rauschen nach einem leisen Klicken komplett. Im Fahrbetrieb ist das nicht mehr zu hören. Sobald ich zum Stehen komme und der Wagen durch die Start-Stop-Automatik aus geht, wiederholt sich das Ganze beim erneuten starten. Wenn man den Zündschlüssel auf Zündung dreht und sich die Bezinpumpe einstellt, hört das sich fast genau so an. Ob das nun bei allen BE-Modellen so ist, weiß ich nicht.

Kennt jemand dieses Rauschen?

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.11.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn das GEräusch reproduzierbar ist, so stellt es sich ja dar, kannst du es doch lokalisieren.

Wir sitzen hier am PC. Du stehst neben dem Auto. Ich denke, du bist hier klar im Vorteil ... ;)

4. #3 Landgraf, 08.11.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

vor allem denke ich dass es NORMAL ist dass bei ausgestelltem Radio, deaktiviertem Gebläse und geschlossenen Türen/Fenstern und Dach die Kraftstoffpumpe hinten etwas säuselt... sie sitzt ja quasi direkt unter der Rücksitzbank.

Habe beim B200 meiner Mutter auch mal an einer Ampel gestanden und gedacht die Kraftstoffpumpe versagt bald ihren Dienst... auf der Rückfahrt war kein Geräusch mehr auszumachen.

Bei meinem Elch muss ich schon SEHR genau hinhören ob sie läuft...

Hast Du keine Mercedes Anschlussgarantie? Ich mache mir keinen Kopf ob irgendwas defekt geht, ist doch praktisch alles abgedeckt was einen "heimtückisch" widerfahren könnte ;)

Sternengruß.

5. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

habe das Auto ja erst im April diesen Jahres als "Jungen Stern" erworben. Garantie läuft ja noch.

Mir ging es ja in erster Linie darum, mal nachzuhören, ob das Rauschen auch bei anderen so zu hören ist. Da es ja immer nach 30 Sekunden verschwindet und im Fahrbetrieb auch nicht zu hören ist.

Am 14.11. hab ich noch mal einen Termin in der NL, wegen der Klimaanlage. (Ableuchten mit UV-Licht wegen Leckagesuche). Dann werde ich da mal kurz nachfragen, ob das Rauschen so normal ist.

Danke für die Antworten!

Viele Grüße

6. #5 Landgraf, 08.11.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

also in meinen Augen ist das vollkommen normal!
    Die Kraftstoffpumpe hat unter Umständen in den ersten Sekunden etwas "Luft" im System (Dampfblasenbildung).

Sind es reproduzier immer exakt 30 Sekunden?

Ich achte da ehrlich gesagt gar nicht so drauf - aber ich stecke den Schlüssel und und mache "Klack" Zündung I und dann "Klack" Zündung II und warte erstmal 2 Sekunden... da fahren ja einige Systeme hoch... kommt man sich fast vor wie im Flugzeug und erst DANN starte ich und lasse den Wagen auch erstmal gute 5-10 Sekunden im Stand laufen bevor ich losfahre. (speziell bei Kaltstart damit sich das Öl ein wenig im Motor verteilen kann)

Denke nicht dass es da Probleme mit der Kraftstoffpumpe gibt. Also sie ist nicht besonders auffällig... mir ist hier im Forum nur ein Fall bekannt, weiss aber gar nicht ob Diesel oder Benziner. Irgendjemand mit seinem W169 hatte da ein Problem.

Sternengruß + keinen Kopf machen ;)

7. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

war eben mal schnell beim Mercedes-Vertragshändler nahe meinem Wohnort. Der Meister dort hat sich das ganze angehört und gemeint das wäre normal so. Alles im grünen Bereich. Ich belasse es nun auch dabei.

Vielleicht hört man auch manchmal einfach zu genau hin. Noch mal Danke für die Antworten!

Viele Grüße

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Das nächste Geräusch - Benzinpumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komisches geräusch bei der b200 Benziner

,
  2. mercedes b klasse geräusch benzinpumpe

,
  3. mercedes a klasse benzinpumpe läuft während der fahrt

Die Seite wird geladen...

Das nächste Geräusch - Benzinpumpe? - Ähnliche Themen

1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  3. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
  4. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
  5. Support-Inline-Benzinpumpe als Ersatz für erschlafftes Rückschlagventil

Support-Inline-Benzinpumpe als Ersatz für erschlafftes Rückschlagventil: Der Frühling ist da ! Da macht die Open-Air-Schrauberei wieder Spaß . . . Hab' heut' das Extra-Rückschlagventil zwischen Benzinpumpe im Tank und...