Das nächste Geräusch - Benzinpumpe?

Diskutiere Das nächste Geräusch - Benzinpumpe? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, das Thema unangenehme Geräusche im Innenraum hört leider nicht auf bei mir. Nach dem leidigen Thema Klimaanlage, hab ich nun im...

  1. Reiba

    Reiba Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuwied-Heimbach
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

    das Thema unangenehme Geräusche im Innenraum hört leider nicht auf bei mir.

    Nach dem leidigen Thema Klimaanlage, hab ich nun im hinteren Teil meines A 180 ein Nebengeräusch.

    Wenn ich das Auto starte und im Stand laufen lasse, ist hinten für exat 30 Sekunden ein ungleichmäßiges Rauschen zu hören. Danach verschwindet das Rauschen nach einem leisen Klicken komplett. Im Fahrbetrieb ist das nicht mehr zu hören. Sobald ich zum Stehen komme und der Wagen durch die Start-Stop-Automatik aus geht, wiederholt sich das Ganze beim erneuten starten. Wenn man den Zündschlüssel auf Zündung dreht und sich die Bezinpumpe einstellt, hört das sich fast genau so an. Ob das nun bei allen BE-Modellen so ist, weiß ich nicht.

    Kennt jemand dieses Rauschen?


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn das GEräusch reproduzierbar ist, so stellt es sich ja dar, kannst du es doch lokalisieren.

    Wir sitzen hier am PC. Du stehst neben dem Auto. Ich denke, du bist hier klar im Vorteil ... ;)
     
  4. #3 Landgraf, 08.11.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    vor allem denke ich dass es NORMAL ist dass bei ausgestelltem Radio, deaktiviertem Gebläse und geschlossenen Türen/Fenstern und Dach die Kraftstoffpumpe hinten etwas säuselt... sie sitzt ja quasi direkt unter der Rücksitzbank.

    Habe beim B200 meiner Mutter auch mal an einer Ampel gestanden und gedacht die Kraftstoffpumpe versagt bald ihren Dienst... auf der Rückfahrt war kein Geräusch mehr auszumachen.

    Bei meinem Elch muss ich schon SEHR genau hinhören ob sie läuft...

    Hast Du keine Mercedes Anschlussgarantie? Ich mache mir keinen Kopf ob irgendwas defekt geht, ist doch praktisch alles abgedeckt was einen "heimtückisch" widerfahren könnte ;)

    Sternengruß.
     
  5. Reiba

    Reiba Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuwied-Heimbach
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

    habe das Auto ja erst im April diesen Jahres als "Jungen Stern" erworben. Garantie läuft ja noch.

    Mir ging es ja in erster Linie darum, mal nachzuhören, ob das Rauschen auch bei anderen so zu hören ist. Da es ja immer nach 30 Sekunden verschwindet und im Fahrbetrieb auch nicht zu hören ist.

    Am 14.11. hab ich noch mal einen Termin in der NL, wegen der Klimaanlage. (Ableuchten mit UV-Licht wegen Leckagesuche). Dann werde ich da mal kurz nachfragen, ob das Rauschen so normal ist.

    Danke für die Antworten!



    Viele Grüße
     
  6. #5 Landgraf, 08.11.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    also in meinen Augen ist das vollkommen normal!
    Die Kraftstoffpumpe hat unter Umständen in den ersten Sekunden etwas "Luft" im System (Dampfblasenbildung).

    Sind es reproduzier immer exakt 30 Sekunden?

    Ich achte da ehrlich gesagt gar nicht so drauf - aber ich stecke den Schlüssel und und mache "Klack" Zündung I und dann "Klack" Zündung II und warte erstmal 2 Sekunden... da fahren ja einige Systeme hoch... kommt man sich fast vor wie im Flugzeug und erst DANN starte ich und lasse den Wagen auch erstmal gute 5-10 Sekunden im Stand laufen bevor ich losfahre. (speziell bei Kaltstart damit sich das Öl ein wenig im Motor verteilen kann)

    Denke nicht dass es da Probleme mit der Kraftstoffpumpe gibt. Also sie ist nicht besonders auffällig... mir ist hier im Forum nur ein Fall bekannt, weiss aber gar nicht ob Diesel oder Benziner. Irgendjemand mit seinem W169 hatte da ein Problem.

    Sternengruß + keinen Kopf machen ;)
     
  7. Reiba

    Reiba Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neuwied-Heimbach
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,

    war eben mal schnell beim Mercedes-Vertragshändler nahe meinem Wohnort. Der Meister dort hat sich das ganze angehört und gemeint das wäre normal so. Alles im grünen Bereich. Ich belasse es nun auch dabei.

    Vielleicht hört man auch manchmal einfach zu genau hin. Noch mal Danke für die Antworten!



    Viele Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Das nächste Geräusch - Benzinpumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komisches geräusch bei der b200 Benziner

    ,
  2. mercedes b klasse geräusch benzinpumpe

    ,
  3. mercedes a klasse benzinpumpe läuft während der fahrt

Die Seite wird geladen...

Das nächste Geräusch - Benzinpumpe? - Ähnliche Themen

  1. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  2. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  3. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  4. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

    Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...
  5. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...