Das neue Layout und IE8 vertragen sich nicht sonderlich gut

Diskutiere Das neue Layout und IE8 vertragen sich nicht sonderlich gut im Technischer Forum-Support Forum im Bereich Elchfans.de Community-Foren; Zum einen kann ich kaum einen Courser erkennen, zum anderen macht er automtisch immer einen Absatz, wenn ich die Returntaste nutze. Das war...

1. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zum einen kann ich kaum einen Courser erkennen, zum anderen macht er automtisch immer einen Absatz, wenn ich die Returntaste nutze.

Das war gestern bei Firefox nicht so.

Auch die Zitierfunktion finde ich absolut unübersichtlich.

Wenn ich da etwas eingegen habe, dann wird es nur noch eingerückt dagestellt, aber nicht mehr farblich unterlegt oder ähnliches. Das ist bei beiden Browsern so und sicher nicht im Sinne des Erfinders.

gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 04.10.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

mit Safari und Firefox keinerlei Probleme!

Hat schon einen Grund warum ich vor Jahren MS Windoze den Rücken gekehrt habe... ;)

@Jupp: probiere doch mal Firefox, ist eh um Längen besser als der blöde IE... dann sollte dein Cursor auch wieder vorhanden sein.

Sternengruß.

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ Landgraf

Habe ich zuhause auch, aber bin grade bei der Arbeit und da kann ich das nicht ändern ;). Ich denke aber ein Forum wie dieses sollte auch unter dem IE sauber laufen.

Davon abgesehen besteht zumindest bei Firefox auch das Problem mit dem zitieren (klar irgendwie geht alles, ein Fortschritt ist das neue System so aber keinesfalls).

gruss

5. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Drück einfach auf "direkt zitieren" und alles ist wie früher...

6. #5 CarClean, 04.10.2011
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    ich kann dich beruhigen, das Problem haben alle Foren die mit der WBB3 Software laufen. Das Problem beim IE kann man umgehen, in dem vor dem "Enter drücken" die Umschalttaste gedrückt wird. Dann macht der Curser nur einen Zeilensprung und nicht 1,5. Der IE arbeitet hier wie beim HTML Format (wer HTML bearbeitet kennt das).

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    @ Roland
    Direkt zitieren ist aber nicht in jedem Fall zielführend.
    Darum nervt das schon ein wenig. Jedoch ist mir durchaus klar, dass es vermutlich ein Softwareproblem ist, an dem die Macher hier nicht viel dran drehen können.

@ CarClean
    Danke für den Tipp.
    Das andere Foren mit dem Curser auch Probleme haben, habe ich auch schon gemerkt. Finde es hier aber besonders schlimm.

gruss

8. #7 CarClean, 04.10.2011
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    denke mal eher dass das Problem hier mit dem Style zusammen hängt wegen der Farbdarstellung. Ansonsten habe alle die die WBB3-Vulcano einsetzen das gleiche Problem.

Und das mit dem Zitieren ist wirklich sehr easy.
    Das was du zitieren möchtest, wird markieret und dann auf "Zitieren" klicken. Sollen es dann mehrere Zitate aus dem gleichen Beitrag sein oder aus mehreren Beiträgen, so wiederhole den Vorgang entsprechend. Im Anschluss mur auf Antworten gehen und es erscheinen alle Zitate, die du dann beantworten kannst ;) .

Mir ist aber auch klar, das die Umstellung vielen etwas schwer fällt und auch ungewohnt ist. Aber nach einigen Beiträgen wird das schon *keks* *party*

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hmmm...

Klicke ich über dem Texteingabefeld das "zitieren Symbol" an und gebe dann einen Text ein, dann verschwindet die farbliche Unterlegung (wird später aber einwandfrei angezeigt).
    Mache ich es hingegen so wie von Dir beschrieben, dann bleibt es. Das kann doch auch nicht normal sein?

Bin jetzt auch grade am schaun, wenn ich bereits auf antworten geklickt habe, kann ich ja auch noch Textstellen markieren und zitieren. Nur wie bekomme ich diese dann in den Text?

Das mag sein.

gruss

10. #9 General, 04.10.2011
    General

General Guest

Das ist absoluter Nonsens, traf das auf den IE 6 absolut zu, so ist die Welt seit dem IE 7 in eine andere Richtung unterwegs...
    Der IE8 war schon absolut i.O. für jeden, der nen Browser zum surfen nutzt und nicht tausende Plugins benötigt.
    Der IE 9 ist nun sogar absolut gelungen, leider haben das einige Webprogrammierer noch nicht raus, machen die Abfragen nach IE6 oder sonstigem IE und
    schieben den Browser somit auf ein falsches Gleis, der IE 9 ist was Standards angeht einen riesen Schritt in Richtung FF oder Chrome gegangen,
    aber er wird falsch behandelt....

Zitierfunktion ist absolut i.O. wenn man mal durchgeblickt hat, wie sie funktioniert. ;)

Bzgl. Layout und IE 8, man sollte bedenken das der IE 8 schon überholt ist und es den IE 9 gibt, natürlich greifen manche Firmen noch auf XP/Server 2003 zurück,
    wo es einfach keinen IE 9 gibt, hier lebt man mit Darstellungsfehlern oder überhaupt... wir haben schon die ersten produkte im Einsatz die zwar
    angeben auf XP lauffähig zu sein, aber sollten da Fehler entdeckt werden, werden diese nicht mehr behoben....

Die Welt dreht sich weiter.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 CarClean, 04.10.2011
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    das ist leider auch der Fall bei vielen Styles für das WBB3. Hier hören viele beim IE7 auf, wenn man Glück hat.

Man sollte aber auch bedenken, das viele Browser schneller überarbeitet werden, als die Programmierer solcher Forensoftware hinter her kommen ;)

13. #11 General, 04.10.2011
    General

General Guest

Durchaus richtig, dennoch sollte man einfach den Part IE 9 weg lassen, der kann mittlerweile fast alles genauso wenn nicht gar besser darstellen wie FF oder Opera...

Aber da sind eben die Entwickler gefragt.

Thema:

Das neue Layout und IE8 vertragen sich nicht sonderlich gut

Die Seite wird geladen...

Das neue Layout und IE8 vertragen sich nicht sonderlich gut - Ähnliche Themen

1. Batterie neu - Empfehlung`?

Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  2. W168 A210 neuer ESD gesucht

A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
  3. Neu hier

Neu hier: Hallo, ich bin ab Mitte Juni Besitzer eines Vaneo´s Bj. 2004 Der rechte Außenspiegel ist leider gesprungen. kann mir jemand helfen eine neue...
  4. Neuer Elch im Haus

Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  5. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...