W169 Das Schließmuskel-Maschinengewehr-Ratter-Syndrom

Diskutiere Das Schließmuskel-Maschinengewehr-Ratter-Syndrom im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Viele kennen es und lieben es nicht besonders: vor allem, wenn die Temperaturen sinken, tritt es gern auf und die betroffene Tür ist dann nicht...

  1. #1 Romanelch, 30.11.2022
    Romanelch

    Romanelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    320
    Beruf:
    Künstler, Musiker, Regisseur, Lehrer
    Ort:
    Timisoara, Rumänien
    Ausstattung:
    A200 CDI, Elegance, 263 000 km, Automatik, Bj 2005, ja und noch eine Dashcam - in RO kein Fehler
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Viele kennen es und lieben es nicht besonders: vor allem, wenn die Temperaturen sinken, tritt es gern auf und die betroffene Tür ist dann nicht zu, wie sie sein sollte. Bei mir auch, hinten links. Ewig nervig, weil man dann den Knopf von Hand runterdrücken muss. Wenn es noch kälter wird, dann ist es auch hinten rechts, was besonders lästig ist, weil man dann ums Auto herumlaufen muss um sie abzuschliessen.

    Aber: Versuch mach kluch, dachte ich mir und liess einfach mal in die Rattertür ein paar Tropfen WD 40 reinlaufen, dort wo der Knopf ist, und siehe da, sie rattert nicht mehr und schließt anständig auch unter Null.

    Womit der alte Spruch mal wieder seine Gültigkeit bewiesen hat:

    „Schmieren und Salben hilft allenthalben“.
     
    Heisenberg, Reneel und stuermi gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 30.11.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    18.194
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Nur das "WD40" nicht schmiert ... sondern reinigt!

     
Thema:

Das Schließmuskel-Maschinengewehr-Ratter-Syndrom

Die Seite wird geladen...

Das Schließmuskel-Maschinengewehr-Ratter-Syndrom - Ähnliche Themen

  1. W169 Maschinengewehr

    Maschinengewehr: Hallo, wenn ich mit meinem Elch losfahre, macht es so bei ca. 25 km/h "Klack" und die Türen werden verriegelt. Im Normalfall. Seit ein paar Tagen...
  2. W169 Türschloss schließt wie ein Maschinengewehr

    Türschloss schließt wie ein Maschinengewehr: Hallo Hatte heut abend schnell jemanden abholen wollen. Da ist mir beim losfahren aufgefallen, das die Türschlösser auf der linken Seite ratternd...