Allgemeines Das war's dann wohl ???

Diskutiere Das war's dann wohl ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo allerseits, schon gehört oder gelesen? http://auto.t-online.de/c/15/19/31/46/15193146.html Sieht schlecht aus mit höher Sitzen, besser...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 insasse, 31.05.2008
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 31.05.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Guckst du mal im gleichen Teil des Forums einfach mal in den dritten Thread von oben ;) ;) ;)

*spam*

;)

4. tuxxi

tuxxi Elchfan

"Der hohe Fahrzeugboden von A- und B-Klasse ist bequem für ältere Menschen", sagte ein hochrangiger Mercedes-Manager. "Jüngere, trendbewusste Käufer bevorzugen einen niedrigeren Einstieg. Dem tragen wir jetzt Rechnung."

Ganz ehrlich... wat fürn Scheiss!!!!!

Zähle mich mit knapp 43 nun wirklich noch nicht zu den Älteren und habe mit meinem Roadster wohl einen der tiefsten Einstiege überhaupt gehabt, aber bei der A- und B-Klasse ist es doch grade da schön und bequem... eben mal schnell aus- und wieder eingestiegen...

Ausserdem frag ich mich langsam, nach was der Zetsche seine Zielgruppen bestimmt... junge Leute, sage mal so bis 25 habe kaum die Kohle, sich nen Auto für 22.000 Euronen zu kaufen, die kaufen eh eher Jahreswagen und Gebrauchte um dann mit tiefer, breiter und boah ey vor der Eisdiele aufzutauchen (ja, ich liebe solche scheiss Verallgemeinerungen ;D *keks*) und ab 25 geht es bei den meisten dann eh los mit Kindern etc... auch da ist ein vernünftiges Auto mit nem normalen, bequemen Einstieg sicher besser...

Naja, und in meinem Alter... je höher der Einstieg, desto wohler fühlt sich der Tux *LOL*

Hoffe, Ihr seht mir die Ironie in dem Posting nach, aber mich kotzt es mittlerweile an, wenn funktionierende Konzepte mit solchen Statements ad absurdum geführt werden... immer wieder wird da versucht, das Rad neu zu erfinden aber wie im anderen Fred schon von mir geschrieben, erst mal abwarten.. also lehne ich mich entspannt zurück, freu mich über unseren Elch und harre der Zeiten, die da unweigerlich kommen... *kratz* ;D *kratz* *kratz*

5. olii

olii Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Vor allem ist es vorausschauend, die Demographie prognostiziert eher mehr "Alte". Oder sind hohe Stückzahlen auch nciht mehr "modern"?

In zehn Jahren wird alles wieder höher gebaut...

Warum sind die SUV so "in". Weil man höher sitzt und besser ein- und aussteigen kann.

HILFE - laßt es Hirn regnen.

6. #5 Beauregard, 31.05.2008
    Beauregard

Beauregard Guest

Im Jahr 2011... bis dahin kostet der Spritt schon über 5 euro oder mehr pro Liter... er sollte jetzt ja schon über 2 euro kosten... aber da der Dollar so niedrig ist gegenüber zum euro ist es noch nicht so teuer bzw. es ist ja schon teuer aber es könnte halt schon über 2 euro sein :D

Zum 18. Geburtstag hab ich nen A150 geschenkt bekommen, reicht für mich eigentlich massig... verbraucht auch nicht so viel. Auch wenn ich mir bald schon wieder einen neuen hole, entweder die neue C-Klasse oder wieder einen A150. (meine Meinung is immer unterscheidlich :D mal denke ich, dass mein nächstes Auto unbeding mehr Dampf haben muss, aber dann denke ich wieder, dass nen A150 vollkommen ausreicht :D)

Wer bitte kauft im jahr 2011 noch nen neues Auto, dass das teure (Gold :D) raus haut wie nix? Ich denke im Jahre 2011 sollte man sich schon nen Auto kaufen, dass sehr Sprittspaarend ist.
    So ein Auto will doch keiner mehr haben im Jahr 2011... klar, ich überleg mir auch nen neuen C 280 CDI zu holen :D is eigentlich schwachsinn... aber irgendwie isses halt schon geil nen Diesel mit 230 PS... und im Jahr 2008 ist das auch noch human.
    Nur 2011 will so ein Auto keiner mehr haben... da wär ich doch blöd, wenn ich nen nagelneues Auto kauf im Jahr 2011, dass mit 8-10 Liter "normal" fährt. Entweder es kauft keiner, wenn dann nur mit jeder Menge Verlust.

Komisch, dass sie nix Sprittsparendes entwickeln wollen?! Das is doch die Zukunft. Ich mein, ich bezahle jetzt schon jede Woche 70 Euro für eine Tankfüllung, weil ich noch etwas fahren muss zur nächsten Stadt jeden Tag... wie viel sind das dann im Jahr 2011 pro Woche? 300 Euro ca.? Das kann sich bestimmt nicht jeder leisten. (sind immerhin 1200 euro im Monat :D)

Ich bin der Meinung, dass sie sich lieber mal mehr ums Thema Sprittspaaren kümmern sollten.

7. #6 Mr. Bean, 31.05.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

*daumen* *daumen* *daumen*

... und sie haben noch immer nichts dazugelernt *rolleyes*

Aber zum Glück gibt es ja noch mehr Hersteller ;D

8. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    hier gings vorallem wegen den kosten..da die a klasse zu wenige teile mit der c klasse teilt..ist wirklich schade..der a geländewagen soll dann wohl die bei der stange halten die eine hohe sitzposition schätzen gelernt haben..den van wohl diejenigen die es variabel haben wollen..irgendwie hatte die a+ b klase dies in einem fahrzeug..bis 2011..oder wahrscheinliche 2012 wird sich mit der antriebstechnik schon einiges tun..denk das bis dort auch hybrid und autogasversionen verfügbar sein werden..man hätte zumindest di a klasse in ihrer jetzigen form solange weiterbauen lassen können wie lange es eine entsprechende nachfrage gibt..zb auch im ausland.. wie früher der vw käfer :-)

9. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
  10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 General, 01.06.2008
    General

General Guest

2011!!!!
    Das dauert noch ne Weile, davor kann man noch mal nen neuen Elch kaufen *aetsch*

Ich muss aber selbst mit meinen jungen Jahren sagen das mir der hohe Einstieg auch jetzt schon sehr gut gefällt.

12. mc_pop

mc_pop Elchfan

Beruf:
    Gas-Wasser-Schei**e
    Marke/Modell:
    A 140 PreMopf "Eric"
    Der hohe Einstieg einfach nur *thumbup* .
    Spiele öfters Chauffeur für einen älteren Herren (84).
    In meinem Audi hatte er immer Probleme beim ein und aussteigen, musste ihm immer helfen, was ihm natürlich unangeneghm war.
    Seit ich die A-Klasse habe, kann er alleine ein und aussteigen.

Ist aller dings Gewöhnungssache, wenn man vom hohen Einstieg auf ein Fz umsteigt, wo der Einstieg niedrig ist.

Als ich bei Elchi die Heckscheibe machen lies, hatte ich einen "Reiskocher" als Ersatz-FZ.
    Beim ersten Einsteigen erst einmal ordendlich den Schädel angestossen und beim ersten Aussteigen den linken Fuss verknackst.
    Hab´ihn wohl mit zu viel Schwung rausgestellt.

Thema:

Das war's dann wohl ???

Die Seite wird geladen...

Das war's dann wohl ??? - Ähnliche Themen

1. Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch

Handbremse rutscht wohl mit einer Seite durch: Hallo Freunde, meine Handbremse am B180 reagiert komisch, man zieht die an, da hat man den normalen Widerstand, plötzlich rutscht das mit einem...
  2. Das wars wohl... Ende auf der Autobahn Raststätte

Das wars wohl... Ende auf der Autobahn Raststätte: Zuerst ein kurzes Klappern dann die Batterie Kontrollleuchte. Da ich auf der Autobahn nicht stehen bleiben konnte noch ca 10 km mit 60 ging die...
  3. Tja das wars wohl nun nach 13 Jahren ? Automatikgetriebe kaputt :(((

Tja das wars wohl nun nach 13 Jahren ? Automatikgetriebe kaputt :(((: Hallo Elchfans Leider muss ich mich nach längerer Abstinenz, weil unser Elchie keine Probleme machte, wieder melden. Diesmal mit sehr großem...
  4. Tagfahrlicht - man wird ja wohl noch träumen können...

Tagfahrlicht - man wird ja wohl noch träumen können...: Hi Leute, Ich mag die geraden LED-Strips nicht, und die runden sehen auch langweilig aus. Kann ich nicht "einfach" die LED-Strips vom Porsche 911...
  5. Türschaniere W 168 altes Lied wohl

Türschaniere W 168 altes Lied wohl: Moin, habe im Forum viel gelesen darüber; Kulanz etc. Mercedes in Wiesbaden weigert sich und will kplt. Nachweis über Wartung des Fahrzeuges...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.