Dashcam ....

Diskutiere Dashcam .... im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Jeder kennt sie, Jeder möchte oder hat sogar eine .... DashCam! Verpönt aber dennoch nützlich. In Vielen Ländern der EU zugelassen und sogar von...

  1. #1 Heisenberg, 12.11.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.920
    Zustimmungen:
    17.846
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Jeder kennt sie, Jeder möchte oder hat sogar eine ....
    DashCam!
    Verpönt aber dennoch nützlich.
    In Vielen Ländern der EU zugelassen und sogar von Versicherungen subventioniert, Datenschutz ist auch seit Teslas "Wächtermodus" absolut obsolet.

    Welche cam's nutz ihr und welche Erfahrungen habt ihr?

    Meine Letzten 3 Erfahrungen waren nicht wirklich der Renner, funktional aber nicht wirklich gut.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Dashcam ..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rajan

    Rajan Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    66
    Beruf:
    Industrie-Makler / Rentner
    Ort:
    Oberrohrdorf / Schweiz
    Ausstattung:
    Avantgarde, Automat, Radio neu Alpine CDE205DAB,
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 W168
    Seit vielen Jahren benutze ich eine uralte HP-fullHD Cam Typ i210 mit eingebautem GPS
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 14.11.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.920
    Zustimmungen:
    17.846
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Darunter finde ich leider nichts!
     
  5. #4 Heisenberg, 16.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.920
    Zustimmungen:
    17.846
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Heute ist meine neue gekommen ...
    DSC00066.JPG DSC00067.JPG

    Mit GPS ...
    DSC00058.JPG
    Links: normale Halterung, Rechts: mit GPS Empfänger

    DSC00070.JPG DSC00071.JPG

    Die Aufnahmen sind recht scharf ...
    2021-11-16 15_34_42-2021_1116_143611_017.MOV - VLC media player.png


    Also denke ich mal das es erstmal die Letzte Cam ist die ich nutze.
    Der Loop ist auf 10 min. eingestellt, mehr geht leider nicht.
    Auf der beigelegten Rechnung konnte man erkennen das es sich um eine Subventionierte Cam von der Allianz handelte, Preis 10.580 Huf (Eigenleistung 11/2020)
    Garantie 3 Jahre.

    Hier mal ein Video in minderer Qualität, (Klick)

    Kaufpreis:
    2021-11-16 10_59_54-Truecam H5 autós menetrögzítő kamera új - Balmazújváros, Hajdú-Bihar.png
    (63€ + Versand)
     
  6. #5 Schorsch_OSH, 14.02.2022
    Schorsch_OSH

    Schorsch_OSH Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Personalmensch
    Ort:
    Oberschleißheim
    Ausstattung:
    Avantgarde, Parktronic, Licht- und Sichtpaket, Tempomat, 5-Gang manuell
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160
    Ich nutze seit einigen Jahren eine iTracker mini0906. für mich war es wichtig, dass die Aufnahmen sowohl bei Tag, als auch bei Nacht sehr gut sind. Habe damals echt viel verglichen und die war mit Abstand eine der Besten. Vor allem vom Preis-/Leistungsverhältnis.

    ich überlege, ob ich die demnächst nach hinten baue und mir für vorne eine Garmin 66W hole. Die soll auch richtig gut sein.
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. Zefix

    Zefix Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    60++
    Ort:
    München
    Ausstattung:
    fast alles
    Marke/Modell:
    A160 Autotronic, Bj. 09/2011, 37tkm
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schorsch_OSH, 15.02.2022
    Schorsch_OSH

    Schorsch_OSH Elchfan

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Personalmensch
    Ort:
    Oberschleißheim
    Ausstattung:
    Avantgarde, Parktronic, Licht- und Sichtpaket, Tempomat, 5-Gang manuell
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A160
    Ok, das ist natürlich nicht so toll. zum Glück musste ich davon nie Gebrauch machen ;-)

    Ich kann nur sagen, dass er von der Bildqualität sehr gut ist…wobei es auch da sicher mittlerweile bessere gibt.
     
  10. #8 Romanelch, 15.02.2022
    Romanelch

    Romanelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    298
    Beruf:
    Künstler, Musiker, Regisseur, Lehrer
    Ort:
    Timisoara, Rumänien
    Ausstattung:
    A200 CDI, Lang, Elegance, 263 000 km, Automatik, Bj 2005, ja und noch eine Dashcam - in RO kein Fehler
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Ich benutze eine itracker GS6000-A7 und bin volle zufrieden damit. Gutes Bild, auch bei Nacht, GPS-Anbindung, gute Kartendarstellung beim Abspielen. Hat mich auch jetzt mehrere Jahre nicht im Stich gelassen. Nur das GPS-Modul war nach Jahren putt, ein neues kaufte ich für 19Euronochwas. Jetzt geht wieder alles.
     
Thema:

Dashcam ....

Die Seite wird geladen...

Dashcam .... - Ähnliche Themen

  1. W168 DashCam? – Fragen über Fragen

    DashCam? – Fragen über Fragen: Ich trage mich mit dem Gedanken, eine DashCam zu installieren. In der Forensuche fand ich ja einige nützliche Hinweise und im Netz liest man...
  2. W246 Dashcam in der Innenspiegelverkleidung - Erfahrungen?

    Dashcam in der Innenspiegelverkleidung - Erfahrungen?: Habe im Zubehörhandel eine relativ professionell aussehende Dashcam gefunden, die in einer modifizierten Innenspiegelverkleidung steckt. Momentan...
  3. Allgemeines Rechtslage Windschutzscheiben-Videokamera im Auto (Dashcam)

    Rechtslage Windschutzscheiben-Videokamera im Auto (Dashcam): [IMG] ---------- Auszug aus der c’t 18/2013 Darf man in Deutschland den Verkehr filmen? Das Amtsgericht stellte im Juni fest, dass ein...