W168 Daten auslesen

Diskutiere Daten auslesen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo. Ist es möglich die Leistungsfähigkeiten der Injektoren auszulesen. *kratz* 2 von meinen Injektoren sollen nur noch 30% Leistung haben....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tipofahrer, 02.07.2009
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hallo. Ist es möglich die Leistungsfähigkeiten der Injektoren auszulesen. *kratz* 2 von meinen Injektoren sollen nur noch 30% Leistung haben. *kloppe*Der Zylinderkopf ist auch hin. *kloppe* *kloppe* Daher auch der Wasserverlust. Auch ist anscheinend Abgas im Kühlwasser messbar *ulk*
    Also is dat Dingen defekt. Da geht er hin *elch*
    Danke für eure Infos
    MFG Tipofahrer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Häh? Was soll bitte die Leistungsfähigkeit eines Injektors sein? Die Dinger funktionieren entweder, sind dicht oder sind leck.

Und was bitte soll am Zylinderkopf "hin" sein?

Viele Grüße, Mirko

4. #3 Tipofahrer, 02.07.2009
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hi. Der Zylinderkopf soll verzogen sein. Daher tritt Wasser aus. :o
    MFG Tipo

5. #4 Mr. Bean, 02.07.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Einen Zylinderkopf kann man planen ...

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Ich hoffe, dein Elch steht nicht bei dieser Werkstatt mit den 3 weißen Buchstaben auf rotem Grund, die sich ähnlich anhören wie "Auto".

Mich beschleicht das Gefühl, man versucht dir grad einen Bruno aufzubinden.

Evtl. solltest du deinen Elch mal noch in einer anderen Werkstatt, vorzugsweise bei Mercedes, vorstellen und dir anhören, was die sagen. Ich wäre jedenfalls bei solchen hahnebüchenen Erklärungen äußerst skeptisch.

Viele Grüße, Mirko

7. #6 Tipofahrer, 02.07.2009
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Nein es nicht A..
    Und die Diagnose soll ein Meister von DC gestellt haben.
    Mir geht es um folgendes.
    Was kostet eine solche Instandsetzung wenn der Kopf runter muß plus planen und Injektoren erneuern( falls defekt) plus plus plus.
    Das alles muß sich ja noch rechnen.Das er Öl verliert weis ich schon lange. Bisher dachte ich immer das kommt von der Ventildeckeldichtung. Nun verliert er aber eben auch noch Wasser. Und eben nicht von der Wasserpumpe wie ich hoffte, sondern an dem Punkt wo Zylinderkopf und BlocK Montiert sind.
    Wenn ich den Wert des Elches sehe dann weis ich echt nicht ob es sich lohnt das Instandzusetzen.Auch wenn ich gerne Elch fahre.
    MFG Tipofahrer

8. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    wenn alle injektoren neu müssen mit arbeit und und und... 2 scheine darfste an die seite legen

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tipofahrer, 03.07.2009
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hi. Na da darfst du aber noch was drauflegen. *aetsch*Habe heute mit einem Meister von DC in Essen gesprochen. Er bestätigte die möglichkeit die entsprechenden Daten auszulesen. *dipl*Und die Instandsetzung wird je nach Befund zwischen 3 und 6 Tausend € kosten *LOL*
    Aber wie es scheint werden heute eben die Autos so gebaut das sie eben nicht zu lange halten. *party*Wenn man mal überlegt was so ein Fahrzeug mal gekostet hat. Und was man so in 6-10 Jahren da noch alles investieren muß,na dann danke. *ironie* Aber ein Auto ist eben ein Luxusartikel. *musik*
    MFg Tipofahrer

11. #9 elektroelo65, 03.07.2009
    elektroelo65

elektroelo65 Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Automatik
    Hallo,
    für dieses Geld würde ich dann aber auf einen AT Motor zurück greifen.Dieser sollte wie mir mal gesagt worden ist ca 1500 EUR + Montage kosten.Dann hast Du auch eine kleine Garantie auf das Teil.Es gibt auch reine Motoren instandsetzer,zu finden in den Gelben Seiten oder I-Net, die werden bestimmt günstiger sein.
    Gruß Wolfgang

Thema:

Daten auslesen

Die Seite wird geladen...

Daten auslesen - Ähnliche Themen

1. icarsoft I980 auch PTS / Einparkhilfe auslesen?

icarsoft I980 auch PTS / Einparkhilfe auslesen?: Hallo,, woolte mir das icarsoft I980 eigentlich zulegen! hab momentan nen Fehler mit dem PTS wahrscheinlich ein Sensor kaputt! kann das Gerät...
  2. W169: CAN-BUS auslesen mit RasberryPI

W169: CAN-BUS auslesen mit RasberryPI: Servus Elchfans! Ich entschuldige mich im Vorhinein eine Frage zu stellen, die evtl. schon oft gestellt wurde. Ich finde im Forum aber nicht den...
  3. Fehlercode P1819 Getriebe, OBD Auslesen lassen

Fehlercode P1819 Getriebe, OBD Auslesen lassen: Hallloo HAbe ja schon zum selben FAhrzeug das eine oder andere Posting gemacht A 190 Benziner Automatik, 03/2001 Habe nun diese Codes drin...
  4. SRS Fehler im Display - Ergebnis beim auslesen

SRS Fehler im Display - Ergebnis beim auslesen: Hallo Gemeinde, hab es endlich hin bekommen und meinen Fehlerspeicher ausgelesen. Grund dafür war die SRS Meldung im Display. Benutzt habe ich...
  5. Fehlercode bei Carsoft und Multiplexer auslesen?

Fehlercode bei Carsoft und Multiplexer auslesen?: Hallo, weiß hier zufällig jemand warum bei Carsoft mit dem Multiplexer der Fehlercode für das MSN und EIS nicht angezeigt wird? Beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.