W168 Dauerplus am KI

Diskutiere Dauerplus am KI im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, kann mir vielleicht kurz jemand sagen welches Kabel am Kombiinstrument, oder im Fahrerfußraum Dauerplus trägt? Danke für die Hilfe!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    kann mir vielleicht kurz jemand sagen welches Kabel am Kombiinstrument, oder im Fahrerfußraum Dauerplus trägt?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Dauerplus am KI. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 24.04.2005
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Direkt im Fahrerfußraum habe ich keines gefunden, aber der Lichtschalter(also halber Weg KI Fußraum ;) ) in der Nähe hat da einiges zu bieten, was von ihm weg (oder zu ihm hin *kratz*) führt.
    War nach meiner Erinnerung ein recht starkes(etwa 0,75) Kabel in rot. (ohne Gewähr)
     
  4. #3 BlackElk, 24.04.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Strippe am Lichtschalter ist 4mm² schwarz/gelb.

    Am KI gibts Dauerplus:

    0,5mm² rot-grau

    und

    2 x 0,75mm² rot-blau
     
  5. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke euch beiden.

    Vielleicht durch Zufall auch noch bekannt wo im Fahrerfußraum, oder am KI Masse anliegt?

    Danke für die Mühen!
     
  6. #5 BlackElk, 24.04.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Masseleitungen sind üblicherweise braun.

    Im Fahrerfußraum gibts keine, aber am KI reichlich.
    Oder schau mal im BEIfahrerfußraum unter den Teppich, dort ist der Hauptmassepunkt, ist nicht zu übersehen.
     
  7. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dank dir für die Hilfe!

    Noch einmal eine ganz banale Frage:

    Wenn ein Kabel einen Durchmesser von 0,5 mm hat, heißt das dann, dass es ein 0,25 mm² Kabel ist?
     
  8. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    ne is 0,2mm²
    pi*r²=Kreisfläche ;)
     
  9. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke an alle! *daumen*
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    427
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Am Radio sollte es auch noch eins von den gesuchten Kabeln geben.

    gruss
     
  11. #10 BlackElk, 25.04.2005
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    am Radio gibts BEIDE
     
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bass-Elch, 25.04.2005
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Sorry aber das ist doch "Klar-wie-Kloßbrühe"!!

    Sonst geht das Radio ja nicht wenn die Zündung aus wäre!

    Andreas *aetsch*
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    427
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sollte jeweils eins heissen.

    gruss
     
Thema:

Dauerplus am KI

Die Seite wird geladen...

Dauerplus am KI - Ähnliche Themen

  1. X118 Dauerplus im Sicherungskasten Beifahrerseite

    Dauerplus im Sicherungskasten Beifahrerseite: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich den Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen kann, brauche ihn für meine Dashcam. Den geschalteten kann ich von...
  2. W169 Dauerplus für Laden irgendwo im Kofferaum?

    Dauerplus für Laden irgendwo im Kofferaum?: Hallo Leute, ist eigentlich im Kofferraum beim W169 irgendwo Dauerplus, wo man die Batterie laden könnte unter den Klappen links und rechts...
  3. W168 Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
  4. W168 Dauerplus an neuem Autoradio

    Dauerplus an neuem Autoradio: Hallo Elch Gemeinde, folgendes Problem habe ich, und da ich ein Laie bin, könnte ich Hinweise oder Hilfe benötigen. Haben ein A210 Evolution und...
  5. W169 E-Satz für AHK Dauerplus / Ladeleitung installieren

    E-Satz für AHK Dauerplus / Ladeleitung installieren: hallo,, habe ahk nachgerüstet bei w 169 180 cdi autotronic, e-satz angeschlossen - alles bestens. jetzt kommt die zusatzleitung für dauerplus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.