W169 Dauerplus an der Steckdose in der Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von matthi, 17.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matthi

    matthi Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    MG / NRW
    Marke/Modell:
    A180CDI (169)
    Um meinen PDA mit Strom zu versorgen, auch wenn der Zündschlüssel angezogen wird, benötige ich Dauerplus an der Steckdose in der Mittelkonsole.
    Wie läßt sich das bewerkstelligen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

    Tobias Guest

    wie sieht es denn us mit Dauerplus vom Radio?
     
  4. #3 umberto, 17.02.2008
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Der kürzeste Weg ist direkt von der Batterie rechts davon. Kabelsicherung auf den ersten 20 cm nicht vergessen und gut ist. Dafür mußt du ausser der Mittelkonsole (geht einfach) auch nichts rausrupfen.

    Gruss
    Umbi
     
  5. matthi

    matthi Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    MG / NRW
    Marke/Modell:
    A180CDI (169)
    Hallo Umbi,
    danke für die Antwort.

    Ich weiss natürlich nicht, wie die Anschlüsse der Steckdos aussehen.
    Daher weiss ich auch nicht, ob sich die Steckdose von den bisherigen Verbindungen trennen läßt.
    Ich meinem laienhaften Verrständnis würde es bebeuten, wenn ich die Steckdose zusätzlich mit Dauerplus versorge, daß auch allen anderen Anschlüsse in demselben Kreislauf dadurch ebenfalls Dauerplus erhalten.

    Da ich bisher die Mittelkonsole noch nicht ausgebaut habe, wäre ich für eine Anleitung dankbar. Viellicht kann mir jemand dies kurz beschreiben.

    Danke
     
  6. #5 Matthias, 18.02.2008
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    sind alles nur steckkontakte....

    sollte also kein großes Problem sein
     
  7. #6 umberto, 18.02.2008
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Trennen ist kein Act.

    Die Leitung, die bisher nur Strom bekommt, wenn du den Schlüssel drehst, mußt du natürlich auftrennen, sonst bekommst du sehr merkwürdige Effekte im Auto.

    [​IMG]

    IIRC ist das schwarz-grüne (das ist dicker als das andere, das Braune ist Masse) die Zuleitung, die du auftrennen mußt.

    Gruss
    Umbi
     
  8. matthi

    matthi Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    MG / NRW
    Marke/Modell:
    A180CDI (169)
    Hallo Umbi,

    vielen Dank für das Foto.
    Hilfreich wären noch Tipps über das Zerlegen der Mittelkonsole.
     
  9. #8 umberto, 18.02.2008
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Ist nicht schwer.

    Zuerst muß der Hebel in die Mitte und der Zierring weg (k.A. wie das beim Handschalter geht). Die Verkleidung hat 4 Rastnasen.

    Bild 1 zeigt, wo man ansetzen muß.
    [​IMG]

    Bild 2 zeigt einen Zwischenstand
    [​IMG]

    Bild 3 den Endzustand
    [​IMG]

    Bild 4 die Rastnasen der Mittelkonsolenabdeckung
    [​IMG]

    Der Zigarettenanzünder/Ascher ist nur eingehängt.

    Gruss
    Umbi
     
  10. matthi

    matthi Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    MG / NRW
    Marke/Modell:
    A180CDI (169)
    Hallo Umbi,

    das passt schon.
    Ich habe auch die Autotronic.
    Wobei ich kein Ascherpaket habe.
    Ich bin Nichtraucher.
    Was für Werkzeug hast Du benutzt?
     
  11. #10 umberto, 19.02.2008
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Ich auch nicht, ich habe die Steckdose.

    Den Original MB Langkeil (hat ne 115er Teilenummer, die Suchfunktion ist dein Freund, kostet zwar ein paar Euro, macht aber dafür keine Kratzer), geht aber sicher auch anders.

    Gruss
    Umbi
     
  12. #11 WALTER38, 19.02.2008
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    ---> Montagekeil TEILENR. W 1105890359 Einzelpreis 13,39 € + MWSt /Stand 20.03.2007

    Gruß
    Walter
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 umberto, 19.02.2008
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Meinst Du den hier? 115 589 03 59 00

    Gruss
    Umbi
     
  15. #13 WALTER38, 20.02.2008
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    *kratz* *kratz* *kratz*

    [​IMG]

    "Genauer" weiß ich es nicht ... *heul*

    Gruß
    Walter
     
Thema: Dauerplus an der Steckdose in der Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Steckdose B Klasse Dauer an

    ,
  2. montagekeil mercedes

    ,
  3. mercedes w245 dauerplus

    ,
  4. dauerstrom a klasse
Die Seite wird geladen...

Dauerplus an der Steckdose in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  2. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

    Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  3. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

    Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  4. Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole

    Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole: Hallo Elchfans, ich würde gerne meine MIttelkonsole im W 169 komplett ändern. Aktuell sieht Sie so aus wie in Bild 1 (Beispielbild, ich hab...
  5. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.