Dauerplus für Hängerkupplung

Diskutiere Dauerplus für Hängerkupplung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ich grüße alle Elchfans herzlich !!! Ich bin neu in dieses Forum gekommen und habe direkt eine Frage. Ich habe mir eine abnehmbare...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cermit3, 20.10.2003
    Cermit3

    Cermit3 Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Classic
    Hallo ich grüße alle Elchfans herzlich !!!
    Ich bin neu in dieses Forum gekommen und habe direkt eine Frage.
    Ich habe mir eine abnehmbare Anhängerkupplung zugelegt und eingebaut ,keine Schwierigkeiten gehabt. Der E-Satz war leider ein Universaler und musste die Blinker- und Nebelleuchtenkabel auftrennen (ist leider nicht so schön) für das Relais, sowie für die 13polige Dose brauche ich leider einen Dauerplus. Im hinteren Teil habe ich keinen gefunden bis auf einen blau/schwarzes Kabel, das aber bei gezogenen Zündschlüssel keine Spannung hat.
    Habe das provisorisch genuzt, klappt auch bis auf einen Fehler, wenn ich den Wagen mit Funk ent- oder verriegel summt das Relais mit. Nun muss ich doch nach vorne unter den Fahrersitz zur Bat. Meine Frage wie komme ich von der linken Seite hinten nach da vorne? Gibt es Kabelkanäle oder muss ich den kompletten Wagen auseinander nehmen und wenn wie?
    Viele Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchvater, 20.10.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    wenn du einen älteren A 170 CDI hast ( so Bj. 2000 ) dann hast du hinten rechts unter der Abdeckung seitenteil ein Kabel mit 2 Stecker, der eine ist mit so braunen Kreppband umwickelt, und da ist Dauerplus.
    Wenn du da nichts Findest, je nach geschmack unter den Teppich das Kabel legen oder den Kabelkanal rechts unter Beifahrersitz, und Mittelkonsole benutzen.
     
  4. #3 Cermit3, 21.10.2003
    Cermit3

    Cermit3 Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Classic
    Ich habe einen neueren Bj 8.02, werde aber rechts mal nachschauen. Wo fängt denn der Kabelkanal rechts Beifahrersitz an (Batteriekasten?) und wo endet er (Reserveradkasten?)?
    Danke für die schnelle Antwort.
     
Thema:

Dauerplus für Hängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Dauerplus für Hängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
  2. W168 Dauerplus an neuem Autoradio

    Dauerplus an neuem Autoradio: Hallo Elch Gemeinde, folgendes Problem habe ich, und da ich ein Laie bin, könnte ich Hinweise oder Hilfe benötigen. Haben ein A210 Evolution und...
  3. E-Satz für AHK Dauerplus / Ladeleitung installieren

    E-Satz für AHK Dauerplus / Ladeleitung installieren: hallo,, habe ahk nachgerüstet bei w 169 180 cdi autotronic, e-satz angeschlossen - alles bestens. jetzt kommt die zusatzleitung für dauerplus...
  4. Dauerplus im Motorraum für TFL !!!

    Dauerplus im Motorraum für TFL !!!: Hallo liebe Leser dieses Forums, wieder mal ein altes leidiges Thema, worauf es noch keine richtige Antwort gegeben hat. Und zwar die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.