W168 Dauerplus für Hängerkupplung

Diskutiere Dauerplus für Hängerkupplung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo ich grüße alle Elchfans herzlich !!! Ich bin neu in dieses Forum gekommen und habe direkt eine Frage. Ich habe mir eine abnehmbare...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cermit3, 20.10.2003
    Cermit3

Cermit3 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI L Classic
    Hallo ich grüße alle Elchfans herzlich !!!
    Ich bin neu in dieses Forum gekommen und habe direkt eine Frage.
    Ich habe mir eine abnehmbare Anhängerkupplung zugelegt und eingebaut ,keine Schwierigkeiten gehabt. Der E-Satz war leider ein Universaler und musste die Blinker- und Nebelleuchtenkabel auftrennen (ist leider nicht so schön) für das Relais, sowie für die 13polige Dose brauche ich leider einen Dauerplus. Im hinteren Teil habe ich keinen gefunden bis auf einen blau/schwarzes Kabel, das aber bei gezogenen Zündschlüssel keine Spannung hat.
    Habe das provisorisch genuzt, klappt auch bis auf einen Fehler, wenn ich den Wagen mit Funk ent- oder verriegel summt das Relais mit. Nun muss ich doch nach vorne unter den Fahrersitz zur Bat. Meine Frage wie komme ich von der linken Seite hinten nach da vorne? Gibt es Kabelkanäle oder muss ich den kompletten Wagen auseinander nehmen und wenn wie?
    Viele Dank im Vorraus

2. Anzeige

schau mal hier: Dauerplus für Hängerkupplung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchvater, 20.10.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

wenn du einen älteren A 170 CDI hast ( so Bj. 2000 ) dann hast du hinten rechts unter der Abdeckung seitenteil ein Kabel mit 2 Stecker, der eine ist mit so braunen Kreppband umwickelt, und da ist Dauerplus.
    Wenn du da nichts Findest, je nach geschmack unter den Teppich das Kabel legen oder den Kabelkanal rechts unter Beifahrersitz, und Mittelkonsole benutzen.

4. #3 Cermit3, 21.10.2003