W169 Dauerplus vom Zigarettenazünder

Diskutiere Dauerplus vom Zigarettenazünder im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Guten Abend, ich habe mal etwas Zeit und wollte mich an wieder mal an meinem Autoradio ranmachen. Ich hatte ein Audio 5 mit ISO Anschlüssen, wo...

  1. ceko

    ceko Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Guten Abend,

    ich habe mal etwas Zeit und wollte mich an wieder mal an meinem Autoradio ranmachen.
    Ich hatte ein Audio 5 mit ISO Anschlüssen, wo diese CAN-BUS Leitungen sind und kein Dauerplus & Co.
    Zur Zeit habe ich einen Kabelbaum von Dietz., jedoch habe ich irgendwie Dauerplus und wenn ich das Blaupunkt nicht ausschalte, geht die batterie leer.
    Den kabelbaum möchte ich eh weg haben und direkt ins Radio gehen.
    Ich werde von den empfohlenen ISO Verlängerungen kaufen und umkonfektionieren.

    Jedoch habe ich noch keine idee und keine Ahnung, wie ich an den Zigarettenanzünder rankomme um da Dauerplus und Beleuchtung war das glaube ich, abzuzweigen. Eine Anleitung oder sowas habe ich auch nicht gefunden.

    hat einer sowas? oder kann mir beschreiben, wie ich da am besten rankomme und welche Kabel das dann sind?

    Wäre echt Klasse von euch.

    Und, sobald das Parrot Asteroid rauskommt, baue ich das ein....irgendwann.

    Gruß

    ceko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ceko

    ceko Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Hi,

    sorry, ich meinte eigentlich Schalt Plus und Beleuchtung !!

    Dauerplus liegt ja eh an.

    Gruß
    ceko
     
  4. #3 umberto, 17.04.2011
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Guckst Du hier

    Gruss
    Umbi
     
  5. ceko

    ceko Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Tausend Dank !!

    Gruß
    ceko
     
  6. ceko

    ceko Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Hallo umberto,

    Du schreibst:

    Eines der Kabel führt Strom, wenn das Zündschloß auf 1 gedreht ist (Belastung beachten!)

    Wie ist das mit der Belastung gemeint??

    Ich möchte lediglich ein Blaupunkt Radio anschließen und den ISO Anschluss universal haben, sprich so wie ein ISO Anschluss zu sein hat, mit Zündplus und Beluchtung.

    Geht das so in Ordnung??

    Danke und Gruß
    ceko
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 umberto, 18.04.2011
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Das Kabel zum Zigarettenanzünder ist nur schwach abgesichert (ich meine 15 A, leg mich aber bitte nicht fest). Einen Verstärker dran hängen ist da sicher keine gute Idee, der braucht seine eigene Stromversorgung von der Batterie.

    Da das Radio das Schaltplus eh nur zur "Einschalterkennung" nutzt, fließt da nicht viel Strom drüber, den Saft (z.B. für den Verstärker) holt sich das Radio aus dem Dauerplus, da ist eine stärkere Sicherung drin.

    D.h. dafür kannst Du die Leitung nehmen.

    Gruss
    Umbi
     
  9. ceko

    ceko Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Autotronic
    Danke Dir wieder sehr für diese Infos !

    Gruß
    ceko
     
Thema:

Dauerplus vom Zigarettenazünder

Die Seite wird geladen...

Dauerplus vom Zigarettenazünder - Ähnliche Themen

  1. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
  2. W168 Dauerplus an neuem Autoradio

    Dauerplus an neuem Autoradio: Hallo Elch Gemeinde, folgendes Problem habe ich, und da ich ein Laie bin, könnte ich Hinweise oder Hilfe benötigen. Haben ein A210 Evolution und...
  3. E-Satz für AHK Dauerplus / Ladeleitung installieren

    E-Satz für AHK Dauerplus / Ladeleitung installieren: hallo,, habe ahk nachgerüstet bei w 169 180 cdi autotronic, e-satz angeschlossen - alles bestens. jetzt kommt die zusatzleitung für dauerplus...
  4. Dauerplus im Motorraum für TFL !!!

    Dauerplus im Motorraum für TFL !!!: Hallo liebe Leser dieses Forums, wieder mal ein altes leidiges Thema, worauf es noch keine richtige Antwort gegeben hat. Und zwar die...