W168 Dauerplus

Diskutiere Dauerplus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, nachdem ich mit Intuition und Eurer Hilfe das Radio wechselte, habe ich noch ein paar Fragen: -> lässt sich dieses...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. irato

    irato Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    •A200 CDI •W169 •Avantgarde •Autotronic •16" •Lamellendingens •12-2007 • >85TKm
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit Intuition und Eurer Hilfe das Radio wechselte, habe ich noch ein paar Fragen:

    -> lässt sich dieses CD-Schubladenfach auch "hoch" setzen, so dass es über dem Radio residiert?

    -> Wie sind die Kontakte des Radio-Anschlußsteckers zu ändern, dass das Radio auch ohne Zündung spült? (Hauptfrage!)

    Und wo ich schon bei Dauerplus bin:
    -> Dauerplus auch für die vorderen/ hinteren Fensterheber?

    -> am Ende gar für's Schiebedach, z.B. mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt, also so, dass sich das Dach nur öffnen lässt, wenn auch eine Türe geöffnet ist (so war es bei meinem Ex-124er)?

    Solong!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.05.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das findest du hier: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto

    unter dem Abschnitt: Steckerbelegungen

    Du mußt also Schaltplus entfernen und dafür eine Verbindung von Klemme 4 nach 7 legen



    Ne: Das ist mit der Zündung gekoppelt und dann mit der Steuerelektronik.

    Wenn du das mit der FFB koppeln möchtest, dann frag mal BlackElk nach seinen Modulen ;) Läuft auch bei mir im Elch!
     
  4. #3 BlackElk, 10.05.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    wohl eher nicht (ohne größere Umbaumaßnahmen)


    ... schon mal den Einschaltknopf probiert?
    üblicherweise lassen sich Autoradios damit manuell einschalten, oftmals dann mit einer automatischen Ausschaltung nach einer bestimmten Zeit

    Die Teile gehen normal mit Zündungsplus; wenn du diese Leitungen auftrennst, ein Relais dazwischenschaltest und dieses mit der Innenbeleuchtung ansteuerst, so daß bei angesteuertem Relais auf Dauerplus umgeschaltet wird, hast du die gewünschte Funktion.
     
  5. irato

    irato Elchfan

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    •A200 CDI •W169 •Avantgarde •Autotronic •16" •Lamellendingens •12-2007 • >85TKm
    Danke,

    Oh, da ham' wir uns überschnitten:
    also Essig mit Radio und CD-Fach Tauschen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dauerplus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w168 dauerplus

    ,
  2. w168 170cdi dauer plus

Die Seite wird geladen...

Dauerplus - Ähnliche Themen

  1. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
  2. W168 Dauerplus an neuem Autoradio

    Dauerplus an neuem Autoradio: Hallo Elch Gemeinde, folgendes Problem habe ich, und da ich ein Laie bin, könnte ich Hinweise oder Hilfe benötigen. Haben ein A210 Evolution und...
  3. E-Satz für AHK Dauerplus / Ladeleitung installieren

    E-Satz für AHK Dauerplus / Ladeleitung installieren: hallo,, habe ahk nachgerüstet bei w 169 180 cdi autotronic, e-satz angeschlossen - alles bestens. jetzt kommt die zusatzleitung für dauerplus...
  4. Dauerplus im Motorraum für TFL !!!

    Dauerplus im Motorraum für TFL !!!: Hallo liebe Leser dieses Forums, wieder mal ein altes leidiges Thema, worauf es noch keine richtige Antwort gegeben hat. Und zwar die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.