Dauerpluskabel zum Innenraum ?

Diskutiere Dauerpluskabel zum Innenraum ? im W176 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W176 Forum; Servus zusammen. Habe ne Frage und hoffe jemand kann mir helfen. Da mir nun zum zweiten mal jemand in meine A-Klasse gefahren und Unfallflucht...

1. #1 Skyman0815, 22.04.2013
    Skyman0815

Skyman0815 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes/A-Klasse 200 (W176)
    Servus zusammen.

Habe ne Frage und hoffe jemand kann mir helfen.

Da mir nun zum zweiten mal jemand in meine A-Klasse gefahren und Unfallflucht begangen hat, habe Ich die Schnautze voll.
    Habe mir eine Carcam bestellt und da ich brauche Dauerplus irgendwie im Fahrzeug inneren.
    Die Cam wird über den Zigarettenanzünder angeschlossen. Wenn die Zündung aus ist geht sie nach ein paar Sekunden von alleine aus.
    Soweit ganz gut. Die Cam hat aber auch eine Parküberwachung drin. Das heißt wenn ein Auto beim ausparken gegen meins kommt und es eine Erschütterung gibt zeichnet die Cam 40 Sekunden Bild und Ton in HD 1080 auf. Das funktioniert nur über Dauerplus.

War heute bei Mercedes und die konnten mir nicht wirklich weiter helfen. Vom Sicherungskasten könnte man ein Kabel in den Wagen legen was mit viel Aufwand und Kosten verbunden ist.

Bei Bosch sagte man mir, das Sie noch keine Schaltpläne von der Elektronik hätten, und nicht wissen wie welche Kabel verlaufen, welche Spannung welche Kabel besitzen ect. Kann sein das Mercedes die erst nach 1-2 Jahren raus gibt. Das war die Aussage von Bosch.

Es gibt wohl ne möglichkeit vom Sicherungskasten zwischen Kotflügel über die Türschaniere ins Wageninnere zu kommen. aber Ich möchte kein gebastelten Kram haben weil wenn etwas passiert hab Ich kein Bock das Mercedes mir ein Strick drau dreht.

Kennt jemand ne Möglichkeit oder ein Tip wie es einfach geht ?

Ps. Über Radio war auch schon ne Idee aber das Teil erstmal rausbekommen wird schwierig und bei Mercedes meinten die das sich das Radio auch ausschalten wird als Schutz bevor die Batterie leer wird.

Vielen Dank für Idee oder Anregungen.

Bye Bye

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iMotion, 22.04.2013
    iMotion

iMotion Elchfan

Marke/Modell:
    '03er A190, Automatik
    da gibt es ganz sicher ein dauerplus

4. #3 Matthias885, 27.06.2013
    Matthias885

Matthias885 Elchfan

Marke/Modell:
    A 250 Sport
    Hallo,

ich muss dich enttäuschen.

Es gibt bei mercedes-Fahrzeugen mit Batteriesensor kein Dauerplus mehr,

es sei denn du übergehst den batteriesensor...

Mercedes spricht da von Klemme 30g

Thema:

Dauerpluskabel zum Innenraum ?

Die Seite wird geladen...

Dauerpluskabel zum Innenraum ? - Ähnliche Themen

1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Kraftstoffpumpe vom Innenraum her ausbauen?

Kraftstoffpumpe vom Innenraum her ausbauen?: Hallo zusammen, bei meinem A140 scheint die Kraftstoffpumpe defekt zu sein. Der Kraftstoffdruck beträgt 2,0 bar statt 3,4 - 3,8 bar. Daher...
  3. W168 Innenraum beledert

Innenraum beledert: Hallo Leute, mein Innenraum soll diesen Winter ganz neu gemacht werden, dazu bietet es sich auch an diesen zu verkaufen. Hätte also einen kplt....
  4. Motorzugang via Innenraum

Motorzugang via Innenraum: Hallo, gibt es (bilder wären super!) eine verbindung vom Motorraum zum Innenraum wo ich 3 kabel a2doppellitzen 0,75er querschnitt durchbringe?...
  5. Abgasgeruch im Innenraum die zweite... - Konstruktionsschwäche bzw. Aufbau Wasserkasten?

Abgasgeruch im Innenraum die zweite... - Konstruktionsschwäche bzw. Aufbau Wasserkasten?: Ich habe ja bereits in meinem ersten Thread berichtet, dass wie manche andere ich "Abgas-/Öl"geruch im Stand im Innenraum bekomme. Bleibt der...