db angabe

Diskutiere db angabe im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hallo ich weiss es ist eine zu allg frage aber durch was bekommt man viel db bei einem subwoofer,kommt es nur auf den sub an oder auch auf die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elch160, 16.08.2005
    elch160

    elch160 Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich weiss es ist eine zu allg frage aber durch was bekommt man viel db bei einem subwoofer,kommt es nur auf den sub an oder auch auf die enstufe?

    ich möchte mir gerne einen 30 gehäusesub zulegen-ich weiss es gibt viele aber wer bietet viel für relativ wenig geld

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: db angabe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 16.08.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

    "Pegel", also "Dezibel" sind lang nich alles - "laut" können viele, "klingen und laut" nur wenige. Dabei kommts natürlich auf den Woofer selbst, die Endstufe, das Gehäuse und auch auf das Fahrzeug an, in dem er verbaut wird - einen ordentlichen Einbau setze ich mal voraus. Hast Du denn für Dich einen db-Wert, den Du "haben willst"? Oder woher kommt die Entscheidung, nach der Lautstärke einen Woofer auszuwählen? Welche Musik hörst Du bevorzugt und was ist Dein Budget? Welche Endstufe verwendest Du bzw. magst Du verwenden?

    Viele Grüße
    Peter, auch gerne pegelnd
     
  4. #3 Mr. Bean, 16.08.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Schaldruck hängt ab von:

    Membranfläche,
    Membranhub,
    Wirkungsgrad,
    TSPs,
    Einbauart (Geschlossen, Baßreflex, Bandpass usw),
    stabilität des Gehäuses,
    elektrische Belastbarkeit,
    mechanische Belastbarkeit,
    Verstärkerausgangsleistung (linear),
    Einbaugegebenheiten

    Alle Parameter stehen übrigens in Wechselwirkung!

    Ich nehme an, du möchtest db-Drag machen, oder?

    Oder warum kommst du auf den Trichter, deinen Woofer nach diesem Gesichtspunkt auszuwählen?

    Mit HiFi hat das nichts zu tun! Deine Satelliten (Frontsystem) macht bei max 106dB den Hahn zu ....

    Wenn den Woofer nun also 130B ... 140dB erzeugen kann, dann ist er um satte 30dB zu laut ;) Du hast dann also eine Bumskiste ;D
     
  5. #4 stroker, 16.08.2005
    stroker

    stroker Guest

    :-X *thumbup*
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

db angabe

Die Seite wird geladen...

db angabe - Ähnliche Themen

  1. W169 Mindest Watt Angabe beim Lautsprecher?

    Mindest Watt Angabe beim Lautsprecher?: Hallo Elchgemeinde, ich hab mir für die Harman Kardon Anlage Rainbow Lautsprecher bestellt und in der Anleitung stand "mindestens 30 Watt" ?...
  2. Geschönte Hersteller-Angaben

    Geschönte Hersteller-Angaben: Quelle: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/adac/schummel-bei-sprit-verbrauch-29196666.bild.html ---------- Geschönte Hersteller-Angaben...
  3. Deine Angaben sind ungültig. Überprüfe die markierten Eingabefelder.

    Deine Angaben sind ungültig. Überprüfe die markierten Eingabefelder.: Hallo! im: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?form=ThreadAdd&boardID=17 egal was ich mache -das einzige was kommt ist o.g....
  4. W169 EZ falsche Angabe

    EZ falsche Angabe: Hallo bin neu hier bei Euch und bin sehr Verzweifelt erbitte Hilfe Habe vor kurzem vor eine Woche genau gesagt eine A-Klasse A200 gekauft mit...
  5. W168 DIY K&N falsche angaben+frage dazu

    DIY K&N falsche angaben+frage dazu: Hi, da nun weihnachten vpr der Türe steht und ich nun das Geld habe um mir das Kit zu holn, habe ich mich nochmal schlau geamcht. Allerdings habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.