W168 dB-Killer?

Diskutiere dB-Killer? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hat der A140 eigenlich 'nen dB-Killer? Wenn ja, wie kann man diesen ausbauen? Gruß, Eppi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eppi

    Eppi Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Nordhorn
    Marke/Modell:
    A 140
    hat der A140 eigenlich 'nen dB-Killer? Wenn ja, wie kann man diesen ausbauen? Gruß, Eppi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Was ist ein dB-Killer *kratz*

    Gruß Kipper
     
  4. #3 Timeless, 18.06.2007
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
  5. #4 stroker, 18.06.2007
    stroker

    stroker Guest

    OMG :-X

    wenn das so weiter geht, können die jahrestreffen doch auf'm LIDL-parkplatz stattfinden....

    zo deiner äääähm "interessanten" frage: nein, hat der A140 nicht, kauf dir
    ein motorrad, schraub ihn raus und riskier punkte in flesburg wg. fahren ohne
    betriebserlaubniss. und weil du mit deinen (geschätzten) zarten 19 jahren noch
    probezeit haben dürftest, dürftest du auch noch eine nachschulung machen...
    manchmal finde ich das system mit der probezeit richtig geil...
     
  6. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG

    Was soll denn der Schwachsinn? In der heutigen Zeit, wo man vor lauter Lärm krank dB-gekillt wird, sollte man sich besser überlegen, wie man sein Fahrzeug leiser kriegt. Meine Meinung!
     
  7. #6 Mr. Bean, 18.06.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Natürlich ist ein Auspuff dazu da, das Abgasgeräusch zu eliminieren. Wozu soll er denn sonst gut sein?

    Du solltest dir mal diesen Link durchlesen: http://www.kfz-tech.de/Abgasanlage.htm

    Seeeehr gut *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* Auch meine Meinung!
     
  8. #7 lehrerlustig, 18.06.2007
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Ich habe genug solcher kranken Deppen erlebt....8-))

    Mit Motorrad gehört zu werden kann ich ja noch bei der tauben Omi am Strassenrand noch verstehen.....aber müssen die Autofahrer jetzt auch noch die Brülltüte dranhaben???

    Reicht nicht das mmmphhh mmmphhh aus den Boxen nicht mehr?

    Brabbeln aus der Tüte ist ok...aber brüllen?
     
  9. #8 salmanasar, 18.06.2007
    salmanasar

    salmanasar Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    *ironie*
    also ich kann ihn verstehen.
    mensch, die abgasanlage stört doch nur. allein schon der lästige abgasgegendruck!!!

    ich würd aber schon weiter vorne anfangen, statt nur den db killer rauszunehmen.

    so macht mans richtig: http://www.youtube.com/watch?v=OpXwzbZ95hY


    *spam*

    (hab mich richtig gefreut, dass Mercedes in der liste auf timeless' website gar nicht erst erwähnt wird... ;) )
     
  10. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    ....manche Leute haben nicht nur einen lästigen Abgasgegendruck, sondern, noch viel schlimmer, einen lästigen Gehirndruck ;(
     
  11. Sven

    Sven Elchfan

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker f. Betriebstechnik (Azubi)
    Ort:
    Lüneburg
    Marke/Modell:
    W169, A 180 CDI
    Das kannst du auch billiger haben.. einfach das Rohr vorm Kat schon durchtrennen. .. und den überflüssigen Krams der da dran hängt einfach demontieren!

    *LOL*

    edit: lol das video ^^
     
  12. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

    vertrete schon die Meinung der Vorposter, jedoch finde ich die Art und Ausdrucksweise der meisten "Antworten" jetzt auch nicht wirklich niveauvoller. *keks*

    Gruß
    Über
     
  13. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Aaaalso: Der A140 hat selbstverständlich einen DB-Killer, genauer gesagt sogar zwei: Vorschalldämpfer und Endschalldämfper. Die lassen sich mit einer handelsüblichen Flex auch rausnehmen und gegen einfache Rohre ersetzen, dann wird's hinten lauter.

    Einen rausnehmbaren DB-Killer bekommst du bei keinem einzigen Autohersteller serienmäßig. D.h. du müsstest wenn schon nachrüsten und riskierst, wie hier schon mehrfach dargestellt, Punkte, Nachschulung und Verlust der Versicherung.

    Lohnt sich also nicht.

    Viele Grüße, Mirko
     
  14. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ganz meine Meinung, besonders, das es kein Einzelfall ist...

    Flex und Co fällt zuviel auf...
    Beim Motorad funktioniert es, wenn man mit einer Bohrmaschiene hinten in den Auspuff bohrt. Aber der Wagen kommt dann später nicht mehr über den TÜV.
    Ob es dafür Punkte gibt? Kannst ja sagen, das der Wagen so gekauft wurde...

    Aber Sinn macht es überhaupt nicht, das finden vielleicht 5 Leute toll, aber der Rest (wenn sie wissen, das es absicht ist) denkt, das du noch nicht ganz reif bist. Besonders, da der Wagen lauter wird, aber es keinen Auspuff-Sound wie bei Porsche gibt. Es hört sich einfach nur schrecklich an, als ob der Wagen kaputt ist, und du dir die Werkstatt nicht leisten kannst. Die meisten haben sich danach einen neuen Auspuff bestellt, und einige heulten rum, das ein neuer so teuer ist... *kratz*
     
  15. #14 Mr. Bean, 19.06.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Auf jeden Fall gibt es dafür eine ordentliche Geldbuße! Ich habe letztens einen Bericht gesehen, bei dem die Polizei auf "Sonntagsstraßen", also dort, wo gerne und viel Motorad gefahren wird, geziehlt auf solche Dinge kontrollliert hat. Beim Motorad ist es ja meistens ganz leicht, die Einsätze zu entfernen oder zu bearbeiten. Die Bilanz war schon sehr beeindruckend ;D


    Ich verstehe auch nicht, wie man z.B. Harleys noch immer mit deren Auspuffanlagen herumfahren läßt. Was lauteres gibt es kaum ... Bei Autos ist die max. Lautstärke gesetzlich begrenzt.

    Na ja, auf jeden Fall gibt es bei Kontrollen erst mal eine Mängelkarte ;)



    So wird es wohl sein *daumen*
     
  16. Eppi

    Eppi Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Nordhorn
    Marke/Modell:
    A 140
    nein, habe bf17 gemacht...das heisst noch drei monate, aber die kann man ja noch warten...
     
  17. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Na dann viel Spaß mit den drei Punkten und 50 Euro Geldbuße.

    Dafür, dass sich das Auto anschließend echt bescheiden anhört (in RIchtung klappriger Kleinwagen), wäre mir das viel zu teuer. Noch dazu weil die Rückrüstung etliche hundert Euro kostet und du spätestens beim nächsten TÜV damit durchrasselst.

    Viele Grüße, Mirko
     
  18. #17 Crazyhorst, 19.06.2007
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Das tut die Rennleitung bestimmt auch, besonders weil Du, entsprechend dem Niveau deiner Anfrage, intelligenterweise nur in einem Bild der FDB Dein amtliches Kennzeichen unkenntlich gemacht hast. ;D
    *keks*
     
  19. #18 Elchvater, 19.06.2007
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    da haste vollkommen recht, bloß sollstet du folgendes beachten.

    Wenn man dir Vorsatz unterstellt, was ja sehr einfach zu beweisen ist, und du so einen grimmigen schlechtgelauten Sachbearbeiter bei der Bußgeldstelle hast, der sagt dann. Verdoppelung der Strafe wegen vorsatz.

    @ Crazyhorst
    Mache bringen es halt. *LOL* *LOL* *LOL*

    Dietmar
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lehrerlustig, 19.06.2007
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @elchvater

    siehe ceassy...8-)
     
  22. #20 Elchfan577, 19.06.2007
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    OT on
    @ Mr. Bean
    nur die alten Modelle, die aktuellen sind bereits ab Werk leiser.
    Änderungen die zu höherer Lautstärke führen sind an den aktuellen Modellen auch nicht zulässig.

    OT off
     
Thema:

dB-Killer?

Die Seite wird geladen...

dB-Killer? - Ähnliche Themen

  1. W169 4 x 195/55R16 87H Continental - TS 850 Winter Kompletträder original DB-Alus VB

    4 x 195/55R16 87H Continental - TS 850 Winter Kompletträder original DB-Alus VB: für ein faires Angebot • ADAC-Testsieger • Kauf: 25.10.2014 • ~1.500Km • neuwertig • Keine Schäden, keine Bordsteinkontakte • Wg....
  2. W168 Rahmen Aussenspiegel und DB Verwirrung

    Rahmen Aussenspiegel und DB Verwirrung: Hallo, leider muß ich den Rahmen meines Beifahrerspiegels ersetzen. Und hier bzw. bei Db fängt die Verwirrung an. - Fahrzeug ist ein W168 EZ'03...
  3. W168 DB Wucherpreise für Injektor Auszug???

    DB Wucherpreise für Injektor Auszug???: Hallo an alle, seit 249.000km nenne ich einen A 170 CDI mein eigen, der es bis Dato relativ gut getan hat. Ein Injektor "patschte" kürzlich und...
  4. Allgemeines Werkstattwahl: DB Niederlassung vers Schrauber

    Werkstattwahl: DB Niederlassung vers Schrauber: Unser Elch wurde als Jahreswagen mit 10Tkm gekauft. Bald muß er zum Service, bei 20Tkm und gut 2 Jahre alt. Es ist dann der erste Service für...
  5. W168 service unbedingt bei db?

    service unbedingt bei db?: hallo zusammen, ich habe ja vor 3 monaten einen 170cdi bj 2002 gekauft mit 106tkm. jetz weist er mich seit ein paar hundert km bei ca. 117tkm auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.