Dbe

Diskutiere Dbe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe mich eben mal auf die Suche nach einer Deckenbeleuchtungseinheit (vorne) für meinen Elch gemacht. Da gibt es ja zig verschiedene...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

smash Elchfan

Hallo,

ich habe mich eben mal auf die Suche nach einer Deckenbeleuchtungseinheit (vorne) für meinen Elch gemacht.

Da gibt es ja zig verschiedene beim MB ATC.
    Vor allen stand bei allen "Infrarot Fernbedienung" mit dabei. Was hat eine Infrarotfernbedienung mit der A-Klasse zu tun?

Weiterhin stand bei einigen mit Diebstahlwarnanlage dabei.
    Was ist an diesen Leuchten anderst?

Ich möchte gerne eine DBE auf jeden Fall mit Mikrofon und evtl. Schiebedachschalter (*zwinker* @ Trustkill) haben.

Kann ich davon ausgehen, dass wenn da steht "Handyvorrüstung", dass diese DBE dies hat?

Grüße,
    Pascal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    der empfänger für die IR-fernbedienung ist wohl offensichtlich in der DBE.
    auch wenn ich dachte im elch gäbe es nur "richtige" fernbedienungen (d.h. funk)...

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Kleine Anmerkung: Das Teil heißt DachBedienEinheit !!!!! ;)

€dit
    Die Aussage Alarmanlage und Infrarot-Schließanlage. Letztere gab es meines Wissens nur für den spanischen Raum (Terrorgefahr). Zudem sagen selbst die Verkäufer zur Funkübertragung Infrarot. Wäre der Deckel am Schlüssel blau, so würde man verbreiten, es wäre Infrablau ;D Back to topic: Bei vielen Sachen stehen Dinge dabei, die eigentlich irrelevant sind. Schaue dir die Artikelnummer an und vergleiche sie mit der richtigen ;)

5. smash

smash Elchfan

Teilst du mir die richtige mit?
    DBE mit Mikro & Schiebedachschalter?

6. #5 trustkill, 15.12.2004
    trustkill

trustkill Guest

Also ich hab das Teil bei MBATC unter der Teilenummer xxxxxxxxxx als Innenleuchte bekommen: (Mist MBATC ist down...)

Wenn wieder geht, suchst Du halt mal nach W168 Innenleuchte. Und nimm dann die für 20 € -> passt schon, das sind die mit Mikrofon und Schalter+Platine für Schiebedach.

Die "normalen" die Du jetzt drin hast gibts übrigens für 5,00 € nachgeworfen.

7. smash

smash Elchfan

Dank dir trustkill.

Mich wundert nur ein bisschen, dass da Geräte für 160 € drin sind.

Willst du auch was bestellen?
    Weil wenn ich mich recht erinnere dann sind die Versandkosten mit über 10 € ganz schön happig.

8. #7 trustkill, 15.12.2004
    trustkill

trustkill Guest

Also ich hab alles in allem 23,xx € bezahlt... (Hab die Rechnung leider nicht mehr) Also wirklich günstig.

Aber evtl. bestell ich noch was mit, wart mal bis die Teileabfrage wieder geht.

9. #8 trustkill, 16.12.2004
    trustkill

trustkill Guest

Hier die Teilenummer: 168 820 13 01

ist die Innenleuchte mit Mikrofon und Schalter incl. Platine für Lamellenschiebedach.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Und der Empfänger für die FUNKfernbedienung sitzt hinter dem KI ;)
    Was hat die DBE denn nun gekostet? Wirklich nur 23,- EUR?

Gruß
    Über

12. #10 trustkill, 16.12.2004
    trustkill

trustkill Guest

Thema:

Dbe

Die Seite wird geladen...

Dbe - Ähnliche Themen

1. (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen

(DBE) Dach Bedien Einheit austauschen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem und eine Bitte! Ich hoffe, daß mir die Spezialisten hier im Forum helfen können. Seit kurzem...
  2. Beleuchtete Kosmetikspiegel / Anschluss an die DBE

Beleuchtete Kosmetikspiegel / Anschluss an die DBE: Hallo, der Neuling aus dem Norden hat wieder eine Frage: Ich würde gerne in unserem "neuen" 169er Elch für meine Freundin die beleuchteten...
  3. W168 DBE Lüfter für Klima defekt?!

DBE Lüfter für Klima defekt?!: Hallo, duall zu dem Ärger mit der Rechnung über die Assyst B brummt etwas in der DBE sobald ich die Zündung anmache... Der Meister bei Mercedes...
  4. W168 Ist dies das Original Mikrofon in der DBE?

Ist dies das Original Mikrofon in der DBE?: Hab in der Bucht folgende Deckenbeleuchtungseinheit gefunden, in der auch ein Mikrofon drin ist: siehe hier. Ist dies das Mikrofon der werksseitig...
  5. W168 Fotos vom Einbau Mikrofon in DBE W168

Fotos vom Einbau Mikrofon in DBE W168: Hallo, ich bin auf der Suche nach Fotos vom Einbau eines Mikrofons in Dachbeleuchtungseinheit (DBE; Nachrüstung eines Becker-Mikrofons). Hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.