DC Service

Diskutiere DC Service im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Nabend zusammen! *wink2* Wollte mal bei Euch so nur nachfragen ob eure DC Niederlassungen so coool, freundlich und entgegenkommend sind wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rare_Bear, 23.01.2007
    Rare_Bear

Rare_Bear Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Nabend zusammen! *wink2*

Wollte mal bei Euch so nur nachfragen ob eure DC Niederlassungen so coool, freundlich und entgegenkommend sind wie meine.

Mir ist folgendes passiert:

Habe heute meinen *elch*abgegeben damit man mir ein paar Sachen nachbessert; Defekte Nebelleuchte, kleinen Kratzer (unglaublich, nicht mal zwei Monate alt und schon ein Depp hat mir beim parken nen Kratzer gemacht *aufsmaul*, zum Glueck nur minimal, aber es stoert ja trotzdem *heul*...) und auch Spur einstellen.

Als erstes hat man mir den Chef vorgestellt und dann, mit Kaffee und Gebaeck aufm Tisch konnte ich mit Ihm meine "Wehwehchen" besprechen.

Thema Nebelleuchte: Kein Thema, machen wir umgehen, sollte schnell gehen.
    Thema Kratzer, Bevor ich ueberhaupt was darueber sagen konnte: Original Ton Chef der Niederlassung: "Mir ist aufgefallen das sie rechts einen leichten Kratzer haben, hab es zufaellig gesehen als sie in die Werkstatt reingefahren sind. Es tut mir schrecklich leid das sie das Auto so empfangen mussten, ist bestimmt bei der Entladung im Hafen passiert. Darueber machen sie sich bitte keine Gedanken, es wird leider etwas laenger dauern, aber ich denke in 3-4 Tage ist es gemacht und sie bekommen das Auto mackelos zurueck."

Hoppala... Ist es etwas zu frech wenn ich schweige? oder sollte ich lieber sage das es so nicht ganz stimmt?

Da ich gut erzogen worden bin und zum Glueck es mir finanziell leisten kann wenn ich es selber zahlen muss, sagte ich letzendlich doch das es so nicht stimmt.
    Er hat mich nur kurz angeschaut und gemeint das er es sehr gut findet das ich so ehrlich bin *thumbup*, umso mehr einen Grund es fuer mich umsonst machen zu lassen *beppbepp*.
    Super geil was?!

Aber das geilste kommt ja noch!!!

Als ich mich verabschieden wollte um einen Taxi zu rufen der mich nach hause bringt, hat er mir gleich gesagt ich moege noch kurz im begleiten, er ueberlaesst mir noch einen Ersatzauto solange meins in der Werkstatt ist. Dabei wollte ich ja keinen Ersatzauto da ich Firmenwagen auch privat nutzen kann.
    Da aber meinen Firmenwagen einen recht grossen Audi A6 ist und ich damit gar keinen Parkplatzt in der Stadt finde, wollte ich doch einen Ersatzauto.
    Dabei habe ich natuerlich gedacht er gibt mir fuer die Zeit auch eine A Klasse als Ersatzauto.
    Falsch gedacht; vor uns Stand eine nigelnagelneue S35 Limousine *musik*!!!!!!
    Also, werde ich die naechste 3-4 Tage 2 fette Autos in der Garage haben.
    Wollte eigentlich einen *elch*haben, aber was solls, 3-4 Tage mit ne S Klasse umsonst *teufel*, da darf man doch nicht nein sagen!

Habt Ihr auch so geile Erfahrungen mit Eure Niederlassungen gemacht?
    Einfach nur TOP, TOP, TOP wie ich finde, echt Glueck gehabt mit meine hier.

Wuerde mich freun wenn Ihr auch mal gute Erfahrungen bzw. schlechte gesammelt habt und sie reinschreiben wollt.
    Habe gesucht aber keinen "Passenden" Topic gefunden um das hier zu posten, deswegen den hier kurz aufgemacht. Sollte ich unrecht haben, bitte ich Euch um entschuldigung *kloppe*und den Admin bitten den hier evtl. zu loeschen.

Uebrigens, deutsche Sprache schwere Sprachen (ist nicht meine Muttersprache), also, wer Schreibfehler finden darf sie alle behalten ;).

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monarch, 24.01.2007
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Eine so gute Niederlassung/Händler kann ich mir hier in Deutschland überhaupt nicht vorstellen *LOL*

Abgesehen von den recht nervigen Wartezeiten beim Empfang im Service bin ich mit meinem Händler bisher aber zufrieden ;)

Schon recht unglaublich *daumen* *daumen*

P.S. Sind sehr wenig Schreibfehler *g*

4. #3 lichter, 24.01.2007
    lichter

lichter Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 Elegance 09/04
    ...so einen Spitzenservice kann ich mir in der Servicewüste Deutschland auch nicht vorstellen... *kloppe*

" recht nervigen Wartezeiten beim Empfang im Service " habe ich auch schon seit Jahren, aber dafür können die Mitarbeiter nix, da halt überall Personal eingespart wird... *mecker* *mecker* *mecker*

5. #4 Mr. Bonk, 24.01.2007
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Soviele S-Klassen gibt es in Deutschland gar nicht. ;D

Die haben scheinbar in Spanien wohl Langeweile... *LOL*

6. #5 Rare_Bear, 24.01.2007
    Rare_Bear

Rare_Bear Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Ist ja echt krass, haette ich jetzt nicht gedacht das es inzwischen so schlimm ist mit Service in Deutschland :-/.
    Als ich in Deutschland noch wohnte, ist schon etliche Jahre her, was es nicht so schlimm.

Damals bin ich mit einen Honda Civic in Deutschland gefahren (echt kein Spass das Auto im Winter...) und meine Niederlassung war sau gut, hatte ein paar Probleme mit der Kiste und es hat immer alles wunderbar funktioniert, Kaffee und Kuchen gab es dort uebrigens auch und einen Civic als Ersatzauto war selbstverstaendlich...
    Ich kann mich auch noch erinnern das sie das Auto auch gewaschen haben und im Innenraum alles sauber gemacht haben. Die wartezeiten waren auch traumhaft, ich glaube ich habe nie Laenger als 20 min warten muessen und Termine habe ich immer sehr schnell bekommen, 1 -2 Tage hat es maximal gedauert, hier war meine jetzige DC Niederlassung schlechter, es hat gute 2 Wochen gedauert bis ich endlich vorbeifahren konnte, deswegen hat sich aber der Chef dort auch mehrmals entschuldigt.

Ich hoffe das meine Niederlassung so freundlich und Kulant bleibt wie bisher.

Zur S Klasse kann ich nur sagen das ich es auch nicht erwartet habe, erklaeren kann ich es mir auch nicht ganz, ich muss aber bemerken das bei uns sehr sehr wenige A Klassen rumfahren und das ich in der Halle der Niederlassung wo die S Klasse geparkt war, keine weitere A Klasse gesehen habe, nur 4 S35, 1 SLK und 1 CLK.
    Kann sein das sie keine A Klasse mehr dort hatten, sonst nur diese verfuegbar waren und ich sowieso einen Glueckstag erwischt habe.... Wenn ich die S Klasse wieder abgeben muss und meine A Klasse abholen darf *thumbup*, werde ich mal gleich danach Fragen und hier schreiben warum ich das schnuckelige Ding in meine Garage haben duerfte und durch die Gegend damit fahren konnte.

7. #6 BlackElk, 24.01.2007
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die beschriebene NL ist doch sicher auf Teneriffa, oder?

... traumhaftes Wetter, traumhafte Strände, traumhafte DC-Niederlassungen ...

In Deutschland hat DC da offensichtlich noch etwas Nachholebedarf.

8. #7 MarkP1972, 24.01.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

also echt krass der Service! Allerdings kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Ich hatte ja mal das Problem, dass der Beifahrersitz nicht vorne bleibt (Easy Entry) und habe das reklamiert. Außerdem hatte ich einen Fleck auf der Haube bemängelt und noch irgendwas anders.
    Der Meister bot mir auch einen Leihwagen an, den ich aber erstmal ablehnte. Wir einigten uns darauf, dass ich den mitnehme, falls mein Auto bis abends nicht fertig geworden ist - ich arbeite in der Nähe zur Niederlassung und kann zu Fuß dort hin. Als ich dann abends meinen Elch holen wollte, gab man mir einen Leihwagen - eine C-Klasse! Voll cool das Teil, aber hat natürlich nicht so viel Charme wie der *elch*. Am nächsten Tag war mein Elch fertig und der Meister zeigte mir den Fleck auf der Haube. Das müsse nur wegpoliert werden und er machte sich mit Politur dran.

Diese Sachen waren nur Kleinigkeiten. Beim Sitz ist es die Frage, ob das nicht einfach zu hingenommen werden muss, darüber haben hier ja auch schon andere berichtet, mit dem Fleck war nur Kosmetik und trotzdem wurde alles kostenlos gemacht und auch der Leihwagen wurde mir zur Verfügung gestellt. Auch andere Dinge wurden bisher so kundenfreundlich geregelt.

Ich bin absolut zufrieden!

Gruß,
    Mark

9. caessy

caessy Elchfan

Servicewüste Deutschland ? *kratz*

Nunja, ersehe ich an Rare_Bear und MarkP1972, das ich nicht
    die/der einzige Elchbesitzer/in bin, die von uns aufgesuchte
    DC Werkstatt ist Top !

Obwohl den Elch nicht dort gekauft, trotzdem motivierte
    Angestellte, gute Beratung, günstige Preise und Kaffee ist
    dort selbstverständlich.
    Leihwagen auch, wenn auch nicht die S-Klasse ;D
    aber garantiert keinen Smart :-X

Muss halt gesagt werden, da der Trend der Klagen über
    miese DC Niederlassungen anhält. ;)

10. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Auch ich habe nix zu meckern.

Am besten ist der Teileonkel,dem hab ich mal ein paar PC-Tricks gezeigt,als ich was brauchte und abholen wollte,da hat er mir die Spreizdübel gleich geschenkt.

Auch sonst sehr zuvorkommender Service,leider war das mit dem Leihwagen nicht so einfach,den sollte ich bezahlen,jedoch für 19€ am Tag kann man da auch nicht meckern,auch wurden schon Garantiearbeiten auf Verdacht durchgeführt was ich damals sehr löblich fand.

Mein Zündmodul war im Eimer und wurde auf Kulanz getauscht,jedoch war der Fehler nicht behoben und ich bekam auf Kulanz eine neue Benzinpumpe,die es aber auch nicht war,es waren letzendlich die Zündkerzen.Aber alle verbauten Teile durften drin bleiben und ich hab nix bezahlt ausser die Kerzen.

Also diese Werkstatt werde ich wenn möglich immer besuchen,falls Probleme auftreten.

Gruß Matze.

P.S.:Kaffe bekomm ich auch immer und ich habe mein Auto auch nicht dort gekauft.

11. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Bin mit dem Service bisher auch sehr zufrieden. *thumbup*

12. #11 goldhamster, 24.01.2007
    goldhamster

goldhamster Elchfan

Beruf:
    Wissenschatler
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Coupe
    Auch ich bin bisher sehr zufrieden. *daumen* Goldhamster in HH gekauft, Tempomat ohne Probleme nachgerüstet, ebenso Aux-Eingang für Audio 20 für ca. 150€.

Dann Batterie kaputt morgens um 6, Service Hotline angerufen, die waren in 20 Min da haben Starthilfe gegeben; in HH dann neue Batterie bekommen, C-Klasse als Leihwagen ohne Diskussion auf Garantie.

Habe dann Werkstatt gewechselt weil liegt auf Weg zur Arbeit, auch dort zuvorkommenst behandelt worden vom Meister inkl. Kaffee, Bring und Abholservice von der Arbeit (ca. 10km).

Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht wenn Ihr Euer eigenes Öl mitgebracht habt zur Inspektion, waren die dann auch noch so nett? Erinnere mich an einen threat in dem es um horrende Ölpreise bei MB geht für DPF taugliches Öl.

13. #12 Elch180CDI, 24.01.2007
    Elch180CDI

Elch180CDI Elchfan

Servus Leute,
    also das mit der Niederlassung in Teneriffa ist ja ne Hammerstory *daumen*
    Bin aber letztlich auch mit meinem Freundlichen zufrieden, habe meinen Elch in der Niederlassung Berlin Salzufer gekauft, zum Service gehe ich aber in die Niederlassung Berlin Holzhauser Straße. Diese ist etwas kleiner und daher ist es nicht so hektisch und etwas persönlicher. Bis auf manchmal etwas längerer Wartezeit bei der Fahrzeugübergabe alles Top. Als Ersatzwagen habe ich bisher aber höchstens die B-Klasse gekriegt :-/

14. #13 big-dan, 24.01.2007
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Rare_Bear muss die kleine versteckte Kamera übersehen haben, anders kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. *kloppe*

15. #14 MarkP1972, 25.01.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Montag habe ich meine erste Inspektion. Ich hatte vorab gefragt, ob ich eigenes Öl mibringen darf. Der Meister sagte, dass das selbstverständlich möglich ist und man dadurch ja oft auch Geld sparen könne.

Dienstag werde ich dann mehr wissen. Übrigens habe ich auch so nen hübschen "Goldhamster" wie du. Allerdings ist die Farbe ja nicht wirklich "goldfarben", ich hatte andere Autos in ner echt goldenen Farbe gesehen und das sieht m.E. wirklich nicht toll aus. Beim *elch* finde ich das dünenbeige aber ne super Farbe und wirkt 1000 mal besser als ein silber metallic - natürlich sind Farben Geschmackssache. Aber ich komme vom Thema ab... ;)

Gruß,
    Mark

16. #15 goldhamster, 25.01.2007
    goldhamster

goldhamster Elchfan

Beruf:
    Wissenschatler
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Coupe
    Moin zusammen!

Zum Thema: habe heute morgen meinen Goldhamster zur 1. Inspektion gebracht (Service B, Code 3508). Schnelle unkomplizierte Annahme.

"Wir gucken uns den mal zusammen an" sagt der Meister, ohne dass ich irgentwelche Mängel reklamiert hätte, und schon ist das Ding auf der Hebebühne und wir gucken uns alles an was es da so zu sehen gibt. Fand ich auch schon nicht schlecht, man hat das Gefühl das denen das nicht scheissegal ist was mit dem Auto ist.

Er ist erfreut dass ich den Werksttcode auslesen kann, "die meisten wissen das nicht, das hilft uns denn so kann der Kunde den schon mal telefonisch vorher durchgeben".

Dann frage ich wie das mit dem Öl ist, und er sagt "klar wenn Sie günstiger an Öl kommen immer mitbringen, muss natürlich den DPF Spezifikationen entsprechen"

Bin auch zum Job gefahren worden. Mal sehen wie teuer heute abend.

@MarkP1972:

Die Farbe hab ich mir nicht ausgesucht, war ein Jahreswagen der günstig war und alles hatte was ich wollte. Zuerst dachte ich, Ogott wie grausam die farbe, deswegen verscheuern die den so billig, aber die farbe war mir relativ schnuppe. Meine freundin war dann doch entzückt "viel besser als schwarz oder dunkelblau" was meine favourites gewesen wären, und mittlerweise gefällt er mir richtig gut in der Farbe, wirklich besser als grau oder silber. Sieht man auch eher selten die Farbe... aber ich schweife ab...

17. #16 BigBlue, 25.01.2007
    BigBlue

BigBlue Elchfan

Beruf:
    Fleischer in einem Berliner Nobel-Kaufhaus
    Marke/Modell:
    A - 140 ist Geschichte, jetzt A-180BE (2015er Modell )
    Hei Leutz.....

Also ich kann mich über die von mir regelmässig besuchte DC-Niederlassung auch nur positiv äussern (abgesehen von den Preisen.... *heul*)

Gemeint ist DC-Niederlasssung Berlin Holzhauser Str. Da geht mein Elch zu jedem Assyst hin und meckern konnte ich bis dato nicht.

@Elch180CDI Es kommt drauf was die grad da rumzustehen haben, hatte schon mehrmals eine E-Klasse unterm Popo. Ich hab auch nur einen A140. Das andere Auto ist ein BMW........

Ich gehöre hier auch nicht zu den Vielschreibern, den meine A-Klasse hatte bis jetzt relativ wenige Defekte, was sollte ich also schreiben........ *elch*

BJ 08/98 mit 107000 KM runter

Blue *thumbup*

18. #17 Dino123, 13.07.2007
    Dino123

Dino123 Elchfan

Beruf:
    Staplerfahrer.
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    hi
    muss euch was erzählenn vom Service bei der Niederlassung In Nagold Altensteiger Str. 47 - 49.

ich habe mir heute ne neue Höhenversetllugsabdeckung geholt und fragte gleich ob sie mir das nicht gleich grauf machen könnte da meinte der nette man" ich kann es nicht, bin nur im Teile und Service bereich zuständig" *mecker* dann meinte ich solle zum Mechaniker gehen, bin ich auch gegangen und habe sehr nett gefragt und schwubs war das ding dran.

ich finde das die was im Service Breich arbeiten müssten auch was machen im Breich KFZ oder nicht. *kratz*

was meint ihr dazu ??

19. juny79

juny79 Elchfan

Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    Du hast es doch montiert bekommen, warum regst du dich auf? [​IMG]

Eventuell kann ein Service-Mitarbeiter nicht einfach seinen Posten verlassen,
    weil der dann nicht besetzt ist wenn andere was bestellen wollen

Wenn man nett ist kann man für die Montage sogar noch was in die Kaffee-Kasse geben *thumbup*

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dino123, 13.07.2007
    Dino123

Dino123 Elchfan

Beruf:
    Staplerfahrer.
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    Klar hab ichs Montiert bekommen aber nicht von dem Herrn von dem ichs bekommen habe.

ich will damit sagen das Manche Mitarbeit vom Service breich, wenn man sie nett fragt auch dir Helfen oder dir wenigsens ne Hilfestellung heben.

22. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Na, vielleicht war bzw. ist er dazu einfach nicht fähig, genau wie Du!
    Er war wenigstens Ehrlich "Ich kann es nicht" und hat Dich an jemanden verwiesen der dazu geeignet bzw. fähig ist!

Gruß Kipper

Thema:

DC Service

Die Seite wird geladen...

DC Service - Ähnliche Themen

1. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  2. Service C-E

Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  3. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  4. A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C: Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch...
  5. Service Intervall W169

Service Intervall W169: Wie ist das eigentlich mit dem Service Intervall beim W169, Baujahr 2005. Service C ist gerade gemacht worden, jetzt habe ich wieder 15000 Km bis...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.