DC Sonnenschutz - Fehlende Befestigungshaken

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von Mr. Bonk, 21.05.2006.

1. #1 Mr. Bonk, 21.05.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Fällt mir gerade noch so ein: :)

Diejenigen, denen noch Befestigungshaken für den orginal DC-Sonnenschutz hinten links und rechts für den W168 fehlen (die es ja einzeln so bei DC nicht zu kaufen gibt):

sollten sich mal direkt an die Zulieferfirma: Baumeister & Ostler
    unter der Telefonnummer: 0711 / 9360405

wenden. Ein Versuch ist es wohl wert. ;)

Habe selbst mal vor ca. 2 Wochen bei DC angefragt und dort erst einmal keine Auskunft bekommen (nur halt, daß es die Teile einzeln bei DC selbst nicht gibt). Vor ein paar Tagen hat DC jetzt noch einmal zurückgerufen, mit der obigen Information.

Persönlich brauchte ich das jetzt nicht mehr, da diejenige, die mir den Sonnenschutz verkauft hat, die Befestigungshaken letztlich doch noch auftreiben konnte.

Aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen Elchfan. Daher habe ich mir die Telefonnummer mal aufgeschrieben. Gerade bei E-Bay wird ja immer wieder mal DC-Sonnenschutz ohne Befestigungshaken angeboten. ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandra

Sandra Elchfan

Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    @ Mr. Bonk

Befestigungshaken doch noch auftreiben ist gut! ;) ;D
    Sie sind halt schwer wieder abzubekommen, wenn sie einmal dran sind!

Gruß Sandra

4. #3 rubber_duck, 21.05.2006
    rubber_duck

rubber_duck Elchfan

@ Mr.Bonk

evtl. hilft dieses ja auch noch weiter :

Sonnenschutz für Seitenscheibe für folgende Modelle:

W168 10/97- 02/01 --> B6 669 1223
    W168 03/01 --> B6 669 1223
    V168 --> B6 669 1223

jetzt kommt das wichtigste

Ersatzteilkit zur Befestigung

W168 10/97- 02/01 --> B6 669 1329
    W168 03/01 --> B6 669 1329
    V168 --> B6 669 1329

5. #4 Talla12V, 21.05.2006
    Talla12V

Talla12V Guest

Hast Du dazu auch Preise?

6. #5 Mr. Bonk, 21.05.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *LOL* *LOL* *LOL* Oh mann! Das hört sich ja gut an! Woher hast Du denn diese Nummern?!

Dabei hat mir der Mann von meiner örtlichen DC-Niederlassung beim Rückruf am Telefon sogar noch gesagt, daß er zwecks Nachforschungen alle Hebel in Bewegung gesetzt hat... sogar noch in Hannover einen "Experten" ( ;D ) angerufen hat, der ihm diese Telefonnummer vom Zulieferer durchgab. *LOL* *LOL* *LOL*

Na ja, mit den obigen Teilenummern kommt man bestimmt leichter an die Befestigungshaken... ;D ;D ;D

Ach so: weißt Du zufällig, was alles in diesem Ersatzteilkit zur Befestigung enthalten ist? *kratz*

7. #6 Mr. Bonk, 27.05.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Damit alles noch einmal an zentraler Stelle steht und über die Suchfunktion gefunden werden kann (Dank auch an Kipper): ;)

Befestigungssatz für Sonnenschutz (Heckklappe):
    B6 669 1219
    6,00 € incl. MwSt.

(für Sonnenschutz Heckklappe B6 669 1104)

oder:

Ersatzteilkit für Sonnenschutz (Seitenfenster hinten)
    B6 669 1329
    8,00 € incl. MwSt.

(für Sonnenschutz Seitenfenster B6 669 1316 Langversion und B6 669 1223 Kurzversion)

8. #7 smart CDI, 30.12.2007
    smart CDI

smart CDI Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo zusammen,
    da wir nun auch eine kleine Tochter haben habe ich erst mal für das Seitenfenster hinten rechts diesen Sonnenschutz bei Mercedes bestellt.

Wohl gemerkt, erst nach langen recherchen sind mir hier die feinen Unterschiede aufgefallen: In Beiträgen zuvor sind mir einige Fehler aufgefallen was die Bestellnummern angeht. Im Beitrag vor meinem wurde es berichtigt.

Bisher war unser "Elch" für mich die Baureihe W168, erst in einem Buch über den W123 kamen mir so einige Buchstaben vor der 123 komisch vor.
    Ich muss dazu sagen, bis etwa als zweijähriger fuhr ich in einer "Heckflosse", dann in einem "/8".
    Wenn mein Vater Teile brauchte sagte er nur "für einen 220D/8, so einfach war es, da gab es nie ein Problem.
    Heute fährt mein Vater immer noch den /8 Nachfolger W123. Aber bei dem gibt es eben schon diese Unterschiede, es gibt W123, C123, S123 und V123, bei dem V wurde ich stutzig, es steht für verlängerten Radstand. Muss man erst mal wissen wenn man nur sporadich hier vorbeischaut.
    Das S123 steht übrigends für das T-Modell.
    Vaters Freund hatte mal einen "V123" gebräuchlich auch bezeichnet als 300D-Lang oder 300D-Pullmann, dem haben die bei Mercedes nach einem Wildunfall nach erfolgter Lackierung nachträglich zum behobenen Schaden die Radkappe "Drauf`hämmern wollen". Tja, die kannten sich seiner Zeit auch nicht mit W123 und V123 aus, die Langversion hatte nun mal 15 Zoll Felgen, da passte die schön lackierte 14 Zoll Radkappe auch nicht mit Gewalt drauf.
    Also muss ich mich hier gar nicht schämen das mir was "W & V" angeht etwas entgangen ist.

So, nun wieder zu den Anfängen des Beitrages:

Ich brauchte also ein Sonnenschutz für einen V168 gebräuchlich gesprochen für eine A-Klasse in der langen Version für das hintere Fenster rechts.
    Bestellnummer: B6 669 1316 Das Ersatzteilkit habe ich gleich mitbestellt:
    Bestellnummer: B6 669 1329 Am 2.1. kann ich es abholen, kostet zusammen 64.-€

Gruß André

9. #8 Crazyhorst, 18.05.2010
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Für das Heckrollo B6 669 1104 ist die richtige Nummer
    B66691226. 17,01€ inkl. :-X

10. #9 Skipper Joe, 27.05.2010
    Skipper Joe

Skipper Joe Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Elegance
    Moin, moin,

nachdem mir die Sonnenschutzrollos echt zu teuer sind hab ich mich mal ein wenig umgesehen und bin auf DAS DA gestossen.

Ich hab die für unsern W169 bestellt. Leider haben die zuerst gelieferten nicht
    ganz sauber gepasst, ich hab aber von dieser Firma sofort und ohne Umstände sofort eine Ersatzlieferung bekommen.
    Funktioniert einwandfrei und erfüllt sogar die Funktion eines Mückenschutzes bei offenem Fenster. Ich konnte bislang keine Geräusche, Beeinträchtigungen o.ä. feststellen.

Grüsse vom Skipper

11. #10 Matthias, 27.05.2010
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    nylonfetisch??? *LOL*

(was es ned alles gibt...)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 General, 27.05.2010
    General

General Guest

Ja die haben auch gefährliche Insekten ;D
    Sieht interessant aus aber hmm interessant eben :-X

14. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    Schlecht ist die Idee nicht. Sonnen- und vor allem Mückenschutz bei offenem Fenster. ;)

PS: (un?)erwünschter Nebeneffekt: einige Nummern grösser bestellt, über den kompletten Elch gezogen und dann die Bank ausrauben ;D

Thema:

DC Sonnenschutz - Fehlende Befestigungshaken

Die Seite wird geladen...

DC Sonnenschutz - Fehlende Befestigungshaken - Ähnliche Themen

1. Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck

Mercedes a klasse w168 stat. sonnenschutz heck: hallo elchfans ich suche auf diesem wege eine montageanweisung für den stat. sonnenschutz heck wer kann mir helfen den mercedes kann es nicht...
  2. Sonnenschutz für die Mercedes A Klasse w168

Sonnenschutz für die Mercedes A Klasse w168: hallo zusammen, ich bin auf der suche nach der montageanleitung für den sonnenschutz in der heckklappe starre version mit 4 haken wer kann mir...
  3. fehlende Kappen an den nebelscheinwerfervorbereitungen

fehlende Kappen an den nebelscheinwerfervorbereitungen: hallo :) habe meine a klasse jetzt neu und mur gefaällt nicht, dass bei den nebelscheinwerfern nur zwei löcher sind. ich weisß auch nicht warum...
  4. wie Sonnenschutz befestigen

wie Sonnenschutz befestigen: Hallo, habe mir einen Mercedes Sonnenschutz (3-teilig) für meine A Klasse zugelegt. Hintere Seitenscheiben + Heckscheibe Jetzt meine Frage...
  5. Sonnenschutz nachgerüstet..

Sonnenschutz nachgerüstet..: Hab unsrem Elch Orginalsonnenschutz für die Hinteren Seitenscheiben und Heckscheiben eingebaut :thumbup: ,Gut und Günstig bei Ebay Erstanden....