W168 DC und die Preise

Diskutiere DC und die Preise im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin! Mein Elch war in der Werkstatt. Habe fehlende Leistung und Standheizungsausfall bemängelt. Vor kurzem ruft mich DC an und präsentiert eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze

Matze Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170
    Moin!

Mein Elch war in der Werkstatt. Habe fehlende Leistung und Standheizungsausfall bemängelt.
    Vor kurzem ruft mich DC an und präsentiert eine Rechnung über 180 € für Luftfilter- und Kraftstofffilterwechsel.
    Bei dem Preis ist die Diagnose mit 40 € "schon" drin...

Weiterhin wurde mir gesagt, dass es noch der originale Luftfilter von 2000 war. Steht aber nicht im,
    Assyst Pflichtenheft, dass der beim großen Termin raus muss??

Achso, bei der Standheizung ist scheinbar der Glühstift abgebrannt, kostet so um die 550 €...

Also mal ehrlich: 90 € für einen einfachen Filtertausch als Arbeitslohn. Wird das vom Meister
    höchst persönlich gemacht?

Ich bin Enttäuscht von DC! *thumbdown*

2. Anzeige

schau mal hier: DC und die Preise. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    wieviel zeit für welche tätigkeit verlangt werden darf (egal obs der lehrling in 10 minuten macht oder drei meister eine stunde brauchen) ist genau festgelegt, bestimmt wird hier auch in kürze jemand schreiben wieviel genau für den filterwechsel.

dann kommts natürlich noch drauf an wieviel deine werkstatt pro aw verlangt, aber darüber informiert man sich vorher (wenn man dran denkt ;))

ciao,

markus

4. #3 Robiwan, 06.12.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Normalerweise informiert man sich vor dem Autokauf über etwaige Folgekosten. Fragen kostet bekanntlich nix ;)

5. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    sehr hilfreich.

6. Matze

Matze Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170
    Naja, Folgekosten...

Das mit den Kosten bei DC ist so eine Sache. Wenn ich mich selber hergehe
    und die Filter wechsle dauert das vielleicht 15 min. Für 15 min. 90 €
    ist aus meiner Sicht auch nicht mit DC-Bonus begründbar!

Weiterer Vergleich, Glühstift bei der Standheizung tauschen:
    DC 550 € ; Webasto Service 180 €
    300% Unterschied ist schon arg doll viel, oder?

7. #6 170CDIL, 06.12.2004
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Ein Bekannter sollte 48 Euro (netto) je Seite für das Befestigen der Sonnenblenden an den hinteren Fenstern zahlen... Ist das Wucher oder was?

8. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Hi!

In Zukunft kaufe den Kraftstoff- und Motorluftfilter selber. Entweder bei MB mit Nachlass (Firmen nennen) oder eben bei Bosch (wenn möglich ebenfalls über Firma). Das Wechseln des Luftfilters sollte für erfahrene Leute etwa 10 Minuten dauern (ist vom Motorentyp abhängig), der Kraftstofffilter genehmigt sich auch nochmal 10-15 Minuten...

9. #8 Mr. Bonk, 06.12.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Das steht unter "Zusatz-Arbeiten" oder so. Diese Arbeiten sind vom Assyst "abgekoppelt" und werden zusätzlich durchgeführt, wenn ein best. Kilometerstand oder eine bestimmte Zeitspanne zum letzten Wechsel überschritten ist. Beim Benziner wird z.B. der Luftfiltereinsatz alle 80.000km oder bei 4 Jahre Differenz zum letzten Wechsel ausgetauscht.

Warum hast Du nicht erst nur die Diagnose in Auftrag gegeben und dann erst einen Kostenvoranschlag für etwaige dann anstehende Wartungs- oder Reparaturarbeiten verlangt? Gerade bei DC wäre das bei mir das erste, was ich ansprechen würde (wenn ich den Service bei DC machen würde)! ;) ;D ;D

Ansonsten hast Du ja schon selber entdeckt, daß auch Werkstätten ohne Stern eine Standheizung instandsetzen können! Bei DC lohnt sich ein Service nur, wenn man sich noch Hoffnung auf Kulanz machen kann (sprich der Elch noch ein junger Hüpfer ist). ;)

10. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Luftfilter reinigen, nach Befund Einsatz erneuern = 5 AW
    Kraftstoff-Hauptfilter erneuern = 8 AW

Zusatzarbeiten zum Wartung:
    bei mehr als 80000 Km oder 4 Jahren Differenz zum letzen Wechsel
    sind Luftfiltereinsatz u. Kraftstofffilter erneuern!

Wartungdienst nach Herstellervorgabe ausgeführt = ca. 140 Euro gespart! *heul*

Gruß Kipper :-X :o

11. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    DC tauscht die ganze Heizung (ca 280 €) Glühstift liegt glaub ich bei ca. 80 € :-/

Gruß Kipper

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Matze

Matze Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170
    Habe heute mit dem Meister geredet und prompt wurden 50 Euranten von der Rechnung abgezogen.

Eigentlich war ich der Meinung, dass wenn ich eine Fehlersuche per Computertest bestelle,
    nicht gleichzeitig eine Behebung der Ursachen drin ist.
    Es ist mir eine Lehre und nächstes mal, egal ob DC oder anderswo, wird genau angesagt
    was ich will und was nicht.

Übrings, normalerweise hätte ich laut Anzeige zum Assyt B rein gemußt, jetzt ist es nur noch "A".
    Da hat sich der Einsatz doch noch gelohnt *daumen*

Danke für Eure Beiträge!

14. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Immer hinschaun was man unterschreibt. Auf dem Auftrag stand bestimmt drauf, dass es auch gleich repariert werden soll.

gruss

Thema:

DC und die Preise

Die Seite wird geladen...

DC und die Preise - Ähnliche Themen

1. W168 TN / Preise / Tipps gesucht

TN / Preise / Tipps gesucht: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen W168 / A140 aus 07/2002. Beim Wechsel der Sommer/Winterräder mache ich immer einen kleinen "Check" und...
  2. W168 Lackierung Motorhaube polarsilber Preise 2020?

Lackierung Motorhaube polarsilber Preise 2020?: Servus Freunde der gepflegten Fortbewegung Oben steht’s ja schon, ich möchte gerne die Haube von unserem kleinen Elch, Baujahr 2002, neu...
  3. W168 A210 Preis 2019

A210 Preis 2019: Moin liebe Elchfans! Ich möchte wieder einen W168 haben, und zwar nen kurzen A210 Evolution. Die Preise auf den einschlägigen Plattformen...
  4. W168 Preis für meinen A140 Elegance

Preis für meinen A140 Elegance: Hallo, ich muss leider den A140 von meinem Opa verkaufen. Da ich keine Ahnung habe, was er Wert ist, bitte ich um Rat, was ein vernünfiger Preis...
  5. W168 Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier

Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier: Für alle, die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben. Ich habe im Dezember 2016 einen zusätzlichen A190 Avantgarde gekauft, weil ich gerade Platz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden