W168 Deckel in der Stoßstange für Nebler ist weg!!!

Diskutiere Deckel in der Stoßstange für Nebler ist weg!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, bei mir fehlt in der Stoßstange einer der beiden Deckel für die Nebler... Kann man die einfach austauschen? Muss man dafür die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir fehlt in der Stoßstange einer der beiden Deckel für die Nebler...
    Kann man die einfach austauschen? Muss man dafür die Stoßstange demontieren? Kann man die einzeln kaufen?

    Wisst ihr das? Danke schonmal im Voraus.

    Weiß nicht, wie und warum der weg ist bzw. abfällt....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass-Elch, 28.10.2007
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Wenn du recht kleine Hände hast dann kannst du die auch ohne Demontage der Stoßstange wieder montieren.
    Aber ist nicht ganz einfach.
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Meinen hat ein Hase auf'm Gewissen, der mir bei Tempo 100 reingelaufen ist.

    Ich kann dir nicht mal sagen, was ein neuer Deckel gekostet hat, so billig war er. Und man hat ihn mir beim nächsten Assyst einfach von hinten reingedrückt und nicht mal AW dafür berechnet.

    Lass das also einfach beim nächsten Assyst mit machen, wenn du das selbst nicht machen möchtest.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. thei

    thei Guest

    Ja lass es machen, ich musste meinen Deckel mal neu einclipsen und hab mir dabei fast den Arm brechen müssen! *ulk*
     
  6. #5 silver-elk, 29.10.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Die deckel sollte nnich die Welt kosten (hat mir der Meister letzte Woche gesagt).

    Zum Einbau musst du 2 Spreizdüble an der äußersten Ecke des Stoßfängers entfernen (sollen angeblich recht stabile Teile sein).

    Dann kannst du die Verkleidung etwas zurück ziehen und die Kappe einclipsen.

    Das gillt für MOPF!

    Das Schwerste ist die Dübel raus zu machen. Alles Andere geht.

    Hoffe dass dir das weiter hilft!

    MFG
     
  7. #6 Forthright, 29.10.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Also die Methode mit dem Anlösen der vorderen Radlaufbefestigung ist für tiefergelegte Elchs wohl die beste Möglichkeit, die Arbeit durchzuführen. Am besten mit nem Seitenschneider und vieeel Gefühl den inneren "Nagel" des Spreizdübels aus dem "tellerförmigen" Einsatz herausziehen.

    Ansonsten rücklings quer zum Auto legen und die Chirurgenhände von hinten unten nach vorne oben an den Einbauort heranführen. Darauf achten, dass auch wieder rauskommst ;) Teil ansetzten, einclipsen fertig.

    Hast leider nen Pre-Mopf, hab nur die TNRs für den MOPF da:
    LI: A 168 885 1723
    RE: A 168 885 1823
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deckel in der Stoßstange für Nebler ist weg!!!

Die Seite wird geladen...

Deckel in der Stoßstange für Nebler ist weg!!! - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe Deckel undicht

    Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...
  2. Deckel Mittelarmlehne abbauen

    Deckel Mittelarmlehne abbauen: Hallo Elchfans, Kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen, wie ich den Deckel der originalen Mittelarmlehne abbaue? Ich möchte das Teil mit...
  3. Stoßstange Übergang kotflügel

    Stoßstange Übergang kotflügel: ich habe meine Stoßstange getauscht. Ich musste feststellen, dass auf der einen Seite die beiden plastiknasen fehlen, dort wo die Stoßstange an...
  4. W168 VERKAUFT: KI-Deckel-Ausziehhaken (Mopf)

    VERKAUFT: KI-Deckel-Ausziehhaken (Mopf): Biete zwei Original KI-Deckel-Ausziehhaken für jemand, der/die sich den nicht selbst biegen möchte. (Bestellnr. W140 589 02 33 00) Preis: 5,00...
  5. Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???

    Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???: Guten Tag, gestern bin ich beim Einparken mal wieder (ganz zart!) an die Nummernschild-Halterung des 'Gegners' gekommen. Hinterher fiel mir auf,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.