W169 Def. Speaker/Fond/Demontage Verkldeidung

Diskutiere Def. Speaker/Fond/Demontage Verkldeidung im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Also... nach dem mir jetzt innerhabl eines halben jahres der 2. speaker im fondbereich kaputt ging (nicht mal volllast), moechte ich mir selbst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scanner, 27.06.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Also...

    nach dem mir jetzt innerhabl eines halben jahres der 2. speaker im fondbereich kaputt ging (nicht mal volllast), moechte ich mir selbst neue speaker einbauen.

    ich will keine highendspeaker einbauen, welche unmengen saft ziehen.
    in etwa darf die leistung die selbe sein wie bei den alten - nur bessere quali als diese chinabilligdinger die in den seitenverkleidungen eingebaut sind.

    nun die frage:

    ich finde kein DIY wie ich bei einem Coupe im fond die verkleidung entferne um an die box zu kommen.
    hat einer von euch da schon mal am 169er rumgebaut?

    wenn ja, hat er evt ein paar bilder?

    suche unter w169 mit "verkleidung" oder "lautsprecher" etc hat nix gebracht.
    evt hab ich falsch gesucht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 27.06.2008
    General

    General Guest

    :o Lautsprecher kaputt?!
    Wenn noch Garantie würde ich die dennoch erst darauf tauschen lasse, bevor man da wild rumbastelt.
    Und mal fein zugucken wie die die Verkleidung abmachen *aetsch*
    Wäre mir nicht bekannt, dass da schon mal jemand gebastelt hat, hab zumindest noch nix gelesen. *kratz*
     
  4. #3 Scanner, 27.06.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    nein, keine garantie mehr.

    kulanz wirds wohl nicht sein.

    und da ich die originalkacke raus haben moechte...

    die ganzen hansemaenner wollen nicht privat arbeiten.
    MB hat da wohl mitarbeiterrichtlinien die privatarbeit strickt untersagen.
     
  5. #4 A200 Coupé, 10.07.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wenn du was neues weißt wegen hintere Boxen beim Coupé tauschen denk mal an mich. Habe auch vor andere einzubauen und wäre dankbar für jeden Tipp.

    Grüße
     
  6. #5 Mr. Bean, 11.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 A200 Coupé, 11.07.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Sach jetzt mal bevor ich zum Feierabend Bierchen gehe ;) warum nicht ?

    Dann lernen wenigstens mehr Leute ausser mir noch was ;D
    Vielleicht ist ja ein Baumarkt um die Ecke...dann kann man den Bitumenkram gleich auch machen ;) (oh Gott hab ich mich jetzt blamiert wenns das gar nicht im Baumarkt gibt)

    Hoffentlich hats Abendbrot noch gut geschmeckt... *daumen* Danke nochmal.
     
  8. #7 Scanner, 12.07.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich bin erst am montag wieder im betrieb und bekomme erst dann meinen schichtplan. war ja die letzten 14 tag am lago. boxen waren aus.
    irgendwie hab ich den verdacht nun knarzt die box nichtmehr.

    mir egal, wenn sie sich in der gluthitze ausgeknarzt hat is auch ok - ne neue muss aber her.
    und am besten steh ich mit der digicam nebendran und mach bilder wie die das tun^^

    bean: danke fuer den tip!
     
  9. #8 Mr. Bean, 14.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    @A200 Coupé:

    Der Hochtöner hat übrigens einen Außendurchmesser von 4,5cm.
     
  10. #9 A200 Coupé, 15.07.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    @Bean: Danke fürs nachmessen. Werde mich Richtung Wochenende mitm Einbau beschäftigen. Oder zumindest fachkündige Augen mal darauf schauen lassen ;)

    Fortsetzung folgt....
     
  11. #10 Scanner, 15.07.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    hm, hab heut ueberlegt...

    reicht denn die werkseitige ausstattung des aps50 fuer die neuen boxen aus?

    ich denke mal ja, soweit ich das seh sind das ja keine "grossen" boxen.

    oder muss ich damit rechnen das die "endstufe" vom aps50 durchbrennt (oder wie das aufgebaut ist).

    finde nun darueber keine threads vom 169, nur 168.
     
  12. #11 Mr. Bean, 15.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Lautsprecher haben eine Impedanz von 4 Ohm. Die kannst du bedenkenlos anschließen.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Scanner, 15.07.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    *dipl* macht mr. bean.

    ich versteh nuesch aber glaube das mal!

    *Dummy-mode ON*

    Also auf deutsch: Vielen Dank! :)

    etz erst ma 300e abzwacken fuer die boxen.. und beim freundlichen anfragen ob ich beim einbau dabei sein darf um fotos zu schiessen.
     
  15. #13 A200 Coupé, 16.07.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Meine sind auch heute gekommen ;D ;D ;D

    Mal schauen ob ichs verbaut bekomme... :o

    Aber super Scanner für deine Frage. Die lag mir auch auf den Lippen.

    Grüße
     
Thema:

Def. Speaker/Fond/Demontage Verkldeidung

Die Seite wird geladen...

Def. Speaker/Fond/Demontage Verkldeidung - Ähnliche Themen

  1. Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?

    Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?: Hallo, ich möchte gerne einen längeren Antennenstab montieren. Ist die im Bild gezeigte Antenne Original oder schon nachgerüstet? Die wichtigere...
  2. Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?

    Demontage Kurzstabantenne, ist das eine Originalantenne?: Hallo, eine Frage. Ich möchte gerne eine längeren Antennenstab montieren. Ist die im Bild gezeigte Antenne Original oder schon nachgerüstet? Die...
  3. Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.

    Zündkerzen - Zündmodul. Frage Befestigung und Demontage.: Guten Abend, da ich dabei bin mit meinen Elch Bekanntschaft zu machen treten immer neue Fragen auf. Das Zündmodul habe ich identifiziert. Ich...
  4. Beleuchtung Display im Tacho def.

    Beleuchtung Display im Tacho def.: Hallo an alle Elchfahrer Ich habe mir einen A140 W168 BJ. 2000 zugelegt welcher noch tip-top in Schuss ist mit neu Tüf. Nur ein Problem habe ich....
  5. A170 CDI Motor wackelt, surren im Morraum [gelöst --> Luftmassenmesser def.]

    A170 CDI Motor wackelt, surren im Morraum [gelöst --> Luftmassenmesser def.]: Hallo, Ich habe das Problem, das unser Wagen vor allem im Leerlauf manschmal stark wackelt. Zudem stinkt es im Motorraum nach Abgasen beim Stand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.