Defekte Antriebswelle ??

Diskutiere Defekte Antriebswelle ?? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Moin Moin, mal eine ganz bescheidene Frage an alle Fachleute hier im Forum. Immer wenn ich Gas gebe, ist so ein Ruckeln im Antriebsstrang! Ein...

  1. Kiko

    Kiko Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Marke/Modell:
    Vaneo CDI 1,7 Family
    Moin Moin,

    mal eine ganz bescheidene Frage an alle Fachleute hier im Forum. Immer wenn ich Gas gebe, ist so ein Ruckeln im Antriebsstrang! Ein Bekannter ( ist echt ein guter KFZ`ler ), hatte
    den Wagen schon auf der Bühne, um mal die Lager der Antriebswellen zu prüfen. Er konnte so aber nichts feststellen.
    Und das Merkwürdige ist auch, das dieses Ruckeln beim Beschleunigen nicht immer zu spüren ist !

    Hat einer einen Tipp was es sonst noch sein kann ? ( ach ja, Kupplung ist es auf jedenfall auch nicht !)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atlantic, 07.12.2011
    atlantic

    atlantic Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    Ne defekte Antriebswelle sollte man schon merken.
    Symphtome z.B.:

    Beim Fahren durch Kurven gibts klackernde Geräusche von vorn ( dann wirds aber Zeit zum tauschen :thumbdown: )
    Beim aufgebockten Auto einfach mal an den Wellen drehen, Rad dazu festhalten. = grosses spiel ist nicht gut. *thumbdown*

    Sonst kann ich dir sagen daß der Tausch einer Welle so ca. 800,00 - 900,00 Euronen beim SterneKoch kostet. Habs leider erst hinter mir.
    Ja und wenn dir unverhofft eines der Kreuzgelenke zerfliegen sollte(wie bei mir), dann nimms gelassen und lass dich entspannt abschleppen.

    Das ruckeln kann aber auch von Getriebe kommen.
     
  4. Kiko

    Kiko Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Marke/Modell:
    Vaneo CDI 1,7 Family
    Jo, Danke erstmal für die Antwort

    Habe den Wagen ja schon auf der Bühne gehabt, aber der gute !! KFZ,ler hatte keinen Spiel festgestellt. Weiterfahren bis irgendetwas kaputtgeht ist
    aber auch blöd ( und teuer ).

    Was kommt denn noch in Frage ? Ach ja, merkwürdig ist auch, das mal stärker zu spüren ist, dann aber auch mal garnicht oder nur ein bisschen !!!
     
  5. #4 Billy Kirsch, 10.01.2012
    Billy Kirsch

    Billy Kirsch Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Marke/Modell:
    MB Vaneo
    dies kann von falschen Gelenksätze oder defekten Gelenksatz kommen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Defekte Antriebswelle ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckeln durch defekte antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Defekte Antriebswelle ?? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  3. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  4. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  5. Antriebswelle nur gesteckt?

    Antriebswelle nur gesteckt?: Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich der Antriebswelle meines A160 VorMopf. Habe gestern meine Querlenker gewechselt (unter großem...